LPG Tankdeckel viereckig für HK Flach M22 Tankverschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein Foto zur Ansicht, der Schlitz ist schon etwas mitgenommen
:(

Ich habe seit Tagen mit Rostlöser/Kriechöl gearbeitet aber auch passgenaue Schraubendreher welche kein Spiel haben rutschen raus...

Anhang anzeigen 87347
Man nehme einen Schraubendreher mit Schlüsselaufnahme dann schlägst du mit dem Hammer drauf und drehst in dem Moment den Schraubendreher und eben dem Ringschlüssel. Ganz mutige würden einen Schlagschrauber nehmen aber da hast du nur eine Chance ??‍♂️
 
Vorteil zum Akkuschrauber ist, das du so mehr Kraft auf die Schraube bringen kannst für einen kurzen Moment ( bei dem Moment wo du mit dem Hammer draufschlägst dreht sich der Kopf).
Mit dem Akkuschrauber kann es schneller passieren das du überdrehst du du die Kraft nicht gleichmäßig genug auf den Punkt bringst
 
Was auch oft funktioniert, mit einem kleinen Körner.

Hier paar Bilder, hoffe es ist verständlich, möglichst schräg ansetzten und mit einem kleinem Hammer.

IMG_20220804_123049_360x480.jpgIMG_20220804_123116_360x480.jpgIMG_20220804_123131_360x480.jpgIMG_20220804_123124_360x480.jpg

kannst möglich weit aussen im Schlitz oder extra nen kleinen Körnerpunkt machen und dann entgegengesetzt zur Uhrzeigerrichtung.
 
PS: würde auch immer nur noch Edeltahl und Innensechskant nehmen.
Die Schlitz und Kreuzschlitz rau.
Kommst aus'm Osten was? :)) ?
 
Man nehme einen Schraubendreher mit Schlüsselaufnahme dann schlägst du mit dem Hammer drauf und drehst in dem Moment den Schraubendreher und eben dem Ringschlüssel. Ganz mutige würden einen Schlagschrauber nehmen aber da hast du nur eine Chance ??‍♂️
Hallo Steinmetz,
danke werde das mal ausprobieren, hoffe ich bin schnell genug
:)
 
Was auch oft funktioniert, mit einem kleinen Körner.

Hier paar Bilder, hoffe es ist verständlich, möglichst schräg ansetzten und mit einem kleinem Hammer.

Anhang anzeigen 87351Anhang anzeigen 87352Anhang anzeigen 87354Anhang anzeigen 87353

kannst möglich weit aussen im Schlitz oder extra nen kleinen Körnerpunkt machen und dann entgegengesetzt zur Uhrzeigerrichtung.
Werde ich auch mal ausprobieren, klingt auch nicht schlecht. Hauptsache ich kann das ausbohren umgehen
=O
 
PS: würde auch immer nur noch Edeltahl und Innensechskant nehmen.
Die Schlitz und Kreuzschlitz rau.
Kommst aus'm Osten was? :)) ?
Hatte ich auch schon vor, Torx Schrauben liegen schon hier für den Einfüllstutzen.
Schauen nur oben leicht raus, offensichtlich ist der Kopf leicht höher als der bei Schlitz + Kreuz deshalb habe ich diese noch nicht montiert.

Ne, aus.m Osten komme ich nicht
^^
 
Ich bin euch wirklich für jede Hilfe sehr dankbar, Hauptsache ich muss die Schraube nicht ausbohren oder einen Linksausdreher anwenden...weiß man ja auch nicht genau ob das gut geht bzw. funktioniert
=O

Werde morgen erstmal die Methode mit dem Körner von v8mann versuchen. Habe noch einen automatischen Körner, vielleicht funktioniert das auch damit und werde dann berichten
:)
 
So habe gerade mal einiges ausprobiert, leider bewegt sich die Schraube überhaupt nicht ich kann machen was ich will
:rolleyes:

Habe mit automatischen Körner sowie auch mit Körner + Hammer gearbeitet und auch mit Schraubendreher mit Schlüsselaufnahme, Rundschlüssel + Hammer.

Vielleicht gibt es ja auch ein besseres Kriechöl/Rostlöser, ich habe Hammerite Rost-Löser und WD40 immer von hinten verwendet. Wenn ich das richtig sehe hält die Schraube nur im Blech dahinter M5x16mm.

Was haltet ihr eigentlich von der Methode in der Mitte ein kleines loch in den Schlitz zu bohren und dann mit Torx versuchen die Schraube rauszudrehen?
 
Wenn Du schon am bohren bist ?

Schlitz ist halt die dämlichste Schraubenform, die man verwenden kann. Das gehört eigentlich gesetzlich verboten.

Wie wäre es mit punktuell erhitzen?
Z.B. ein Stück 6 mm Rundstab mit dem Brenner zum glühen bringen und dann auf den Schraubenkopf drücken.
 
Noch bohre ich nicht, will versuchen das zu vermeiden und es nicht noch schlimmer machen
?(

Ja Schlitz ist wirklich total übel
X(
 
Wenn Du schon am bohren bist ?

Schlitz ist halt die dämlichste Schraubenform, die man verwenden kann. Das gehört eigentlich gesetzlich verboten.

Wie wäre es mit punktuell erhitzen?
Z.B. ein Stück 6 mm Rundstab mit dem Brenner zum glühen bringen und dann auf den Schraubenkopf drücken.
Bringt nichts den dehnt sich der Schraube aus und is noch fester, du musst daß erwärmen wo das Gewinde rein geht
 
Ganz ehrlich. Der Anschluß kostet irgendwas um die 25€ mit Prime.
Wenn er da ist, löse die Überwurfmutter vorsichtig, laß das Gas aus dem Schlauch ausströmen, bohr die fucking Schraube raus, und mach Alles Neu- Alles gut!
Mit vernüftigen Schrauben, und fertig.
Ist doch irgendwie den ganzen Ärger nicht Wert.
Oder ist es mittlerweile was persönliches?
8o
:D
:D
:D


Beim ersten tanken dann mit Seifenwasser abspritzen, ob der Überwurfmutter dicht ist.
;)
 
Sorry, aber warum muss denn die "drecks fucking Schraube nochmal raus???
 
Sorry, aber warum muss denn die "drecks fucking Schraube nochmal raus???
Weil der Deckel abgerissen ist.
:/

Der hält zwar auch ohne Schlaufe, aber ich denke, wir haben den Punkt von "einfach draufstecken" längst überschritten.
;)

Jetzt ist es ein Projekt.
8)
:thumbup:
 
Oben