LPG schlecht für Motor speziell bei Mod. 2012?

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Also ich war am Montag beim Händler und der hat mir dringed davon abgeraten beim neuen Modell eine Gasanlage einzubauen da diese so schlecht für den Motor sei und es immer zu Motorschäden kommt bei 80.000 bis 100.000 km. Stimmt das? Er sagte es sei beim neuen Modell ein Problem wegen der Zylinderabschaltung da wäre dann zu viel Gas drin und es kommt zu Fehlzündungen... Weiters verbrennt das Gas anscheinend bei höherer Temperatur als Benzin. In D werden aber beim Händler auch die neuen mit LPG angeboten, was stimmt denn jetzt???
:|
 
So ein Schwachsinn!
Dann soll er eben das MDS abschalten! Das geht auf jeden Fall!
Also MDS raus und Gasanlage rein! Fertig!
MDS gibt es meines Wissens schon seit 2006!
Die dürften dann alle nicht mit LPG laufen!
Schönen Gruß von mir an den unwissenden Händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Händler würde ich mir schonmal keine Gasanlage einbauen lassen!
 
20000km im 2011 mit LPG und MDS. Bisher ist noch nichts explodiert. Das höre ich nun auch zum ersten mal.
 
Danke für eure Antworten, da bin ich schon mal erleichtert. Mir kam es sehr komisch vor, aber da ich noch keinen Dodge hatte und jetzt gleich das neue Modell möchte wollte ich lieber mal eure Meinungen hören. Der Händler ist definitiv gestorben da auch der Preis viel zu hoch ist!
 
Juhu ich habs dann wohl geschafft, meiner hat schon über 100Tkm mit Gas
Und es ist nix passiert
:-D
:mrgreen:

Das ist doch der absolute Schwachsinn wo ich bis jetzt gehört habe
:!:
:!:
 
Tja das hab ich mir auch gedacht, was mir mehr schreckt ist, dass diese Aussage von einem Händler getroffen wurde!! *grübel* Was mich dann vor das nächste Problem stellt, in welche Werktstatt fahre ich wenn ich ein Problem hab?? Naja das Projekt Dodge geht in die nächste Runde...
 
Es muß ja keine DODGE-Werkstatt sein! Ein guter Schrauber blickt auch beim RAM durch! Die Karre ist so simple, dass die Meisten hier selbst Hand anlegen!
Und bei Problemen hast Du ja immernoch das Forum! :mrgreen:
 
Vor allem ist die Aussage des Händlers ja auch interessant im Hinblick darauf, daß es beim 2012-er Modell bereits Erfahrungen gibt mit Problemen zwischen 80-100 TKM... wo und wann sind die denn alle gefahren mit ihren neuen 2012-ern, daß die schon so viele Kilometer unten haben? :mrgreen:
 
Vor allem ist die Aussage des Händlers ja auch interessant im Hinblick darauf, daß es beim 2012-er Modell bereits Erfahrungen gibt mit Problemen zwischen 80-100 TKM... wo und wann sind die denn alle gefahren mit ihren neuen 2012-ern, daß die schon so viele Kilometer unten haben? :mrgreen:

Hay, na das hat er auf die 2011er bezogen. Er meinte beim 2012er ist es das Problem mit der Zylinderabschaltung da soll es zu Fehlzündungen kommen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen weil warum sollte da dann das Gasgemisch höher sein?? Bin zwar kein Mechaniker aber das glaub ich nicht ganz
;)
 
Und die Gasanlage übernimmt das MDS
Das heißt es wird auch kein Gas eingespritzt
 
Dann Schreib auch mal welcher Händler so einen Schwachsinn von sich lässt und Deine PLZ .Wohlmöglich kennt Jemand aus Deiner Nähe eine gute Werkstatt für den Kundendiensten Deinem Zukünftigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine PLZ ist A-3812 Groß-Siegharts Bezirk Waidhofen/Thaya ich würde es so formulieren: nich ganz am Gesäß der Erde aber man kann ihn vor hier aus schon gut sehen! :mrgreen:
 
Hi Zusammen!

Das ist eine Frage die mich auch bewegt hat, da ich kurz davor bin mir einen 2012er zu nehmen.

Hat man mit Gas irgendwelche Einbußen, außer an den Ausgaben? :mrgreen:

Leistung, Lebensdauer, usw...:)

Danke, Paul
 
Hi Zusammen!

Das ist eine Frage die mich auch bewegt hat, da ich kurz davor bin mir einen 2012er zu nehmen.

Hat man mit Gas irgendwelche Einbußen, außer an den Ausgaben? :mrgreen:

Leistung, Lebensdauer, usw...:)

Danke, Paul

Habe den 2012 seit September und bin knapp 8000 km gefahren. Fast alle mit Gas. Und der Bock läuft und läuft und läuft. Keine Einbussen und um die Ohren ist mir noch nichts geflogen...
 
Habe den 2012 seit September und bin knapp 8000 km gefahren. Fast alle mit Gas. Und der Bock läuft und läuft und läuft. Keine Einbussen und um die Ohren ist mir noch nichts geflogen...

Hi doc snyder,

also würdest du sagen selbe Leistung? und auch im Winter bei Minusgraden alles gleich? Wie wird umgeschalten? Ist genügend Platz unterm Ram, oder büßt man viel Bodenfreiheit ein?

Besten Dank
Paul
 
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