LPG schlecht für Motor speziell bei Mod. 2012?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ICh weiss nicht was du unter der derselben Leistung verstehst. Bei knapp 400 PS solltest du eh nicht merken wenn das eine oder andere PS "Gas frei" hat. Das ist alles ne Einstellungssache vom Einbauer. Bis jetzt funktioniert alles und ich hoffe das bleibt auch so!

Hab nen Unterflurtank drin und da ist die Bodenfreiheit unverändert. Umgeschaltet wird mit einem Schalter/Bedienelement im Cockpit.

Kann mich doc snyder nur anschließen. Hab meinen seit Februar und 35000km runter auf Gas, ohne Probleme. Der Tank sitzt ja dort, wo vorher das Reserverad war, daher ist die Bodenfreiheit unverändert.

Juhu ich habs dann wohl geschafft, meiner hat schon über 100Tkm mit Gas
Und es ist nix passiert
:-D
:mrgreen:

Das ist doch der absolute Schwachsinn wo ich bis jetzt gehört habe
:!:
:!:

Jetzt muss ich den alten Post von dir doch mal Quoten
:-D
glaube der Händler hatte recht, deiner hat's nimmer gemacht Andy!

"duck und wech, schnell ums Eck"

Jungs nix für ungut, aber das was der Händler da im Januar gesagt hat ist Schwachsinn... mein 2009er ist baugleich mit den 2012er außer dem Getriebe, da hat meiner über 95000 km, Brandys hatte über 100000 km, Jens hier im Forum hat um die 270000 km....

Ja die Abgastemperaturen sind höher, das führt beim Ram evtl. dazu, dass die Krümmerbolzen früher ersetzt werden müssen, kostet pro Seite ca. 30€ Material. Beim 2012er sind angeblich schon stärkere Bolzen verbaut. Der 5,7 l Hemi ist absolut problemlos auf Gas umzubauen und absolut unbedenklich. Es gibt Motoren die bekommen Probleme mit den Ventilen, aber der Hemi gehört da nicht dazu, das ist im übrigen bei allen seriösen Händlern in D bekannt....
:evil:

Meine PLZ ist A-3812 Groß-Siegharts Bezirk Waidhofen/Thaya ich würde es so formulieren: nich ganz am Gesäß der Erde aber man kann ihn vor hier aus schon gut sehen! :mrgreen:

hey, bin ebenfalls aus österreich
:-)
ich habe das auch gehört und zwar von einemhändler in rannersdorf bei schwechat :shock:

bin in der gleichen lage wie du,weiß auch nicht was ich machen soll
:?:
:idea:

Na hier lesen und es glauben, zur Sicherheit kann man ja das MDS deaktivieren ,wenn dann immer noch der Stift geht..... :mrgreen:

2012 BRC EZ glaub ende August jetzt 11000tkm ohne Probleme

Im Schnitt 18-20l Gas/100km. (Je ob mit oder ohne Hänger)

Benzinfüllung hat 6160 gehalten, macht ogfär auf 100km/1,44Super

hey, bin ebenfalls aus österreich
:-)
ich habe das auch gehört und zwar von einemhändler in rannersdorf bei schwechat :shock:

bin in der gleichen lage wie du,weiß auch nicht was ich machen soll
:?:
:idea:

Na da haben wir ja Glück das es dieses Problem wohl nur in Österreich gibt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:P

2012 BRC EZ glaub ende August jetzt 11000tkm ohne Probleme

Im Schnitt 18-20l Gas/100km. (Je ob mit oder ohne Hänger)

Benzinfüllung hat 6160 gehalten, macht ogfär auf 100km/1,44Super

Hy Alex ich hab gestern Benzin nachgetankt, ich hatte ungefähr 0,8 l Benzin pro 100 km... beim 2012er hab ich derzeit ein Gesamtdurchschnitt von 16,3 l bei 2500 km...

... Jens hier im Forum hat um die 270000 km....

sind mittlerweile 288.000 km, Motor läuft einwandfrei. Ich hatte einmal die Krümmerbolzen auf beiden Seiten, und dadurch einen Krümmer ( neuer Originalkrümmer kostet um die 80 Euro ) krumm. Das wurde diese Jahr im September behoben.

Kann es sein, dass hier Erdgas mit Autogas verwechselt wird, in Österreich gibt es auch kaum Autogastanken.

Oben