lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab tatsächlich eine lpg Tankstelle in den USA gesehen 2,5$ die Gallone ist richtig günstig in, Kalifornien liegt die Gallone Gas tatsächlich bei zum Teil über 5$

hab tatsächlich eine lpg Tankstelle in den USA gesehen 2,5$ die Gallone ist richtig günstig in, Kalifornien liegt die Gallone Gas tatsächlich bei zum Teil über 5$
LPG, oder Propan?
:/

Heißt RV oder Auto.

Herzlichen Glückwunsch,

Ich denke, dass das Deine Bewerbung für den Fred:
Hilfe, mein RAM springt nicht an, was kann das sein?
war.

Im Ernst, auch wenn Du auf Gas fährst, arbeitet Deine Benzinpumpe kontinuiert weiter.
Und wenn die Menge an rundzupumpender Flüssigkeit zu wenig ist, wird diese Brühe immer wärmer
und führt zu einem vorzeitigen Tod der Benzinpumpe.

Empfehlung der Gasumrüster ist, dass der Benzintank immer zu mindestens 1/4 gefüllt sein sollte.

Ich habe, seit der letzten Benzintankung rund 10.000 km hinter mir und hatte bis gestern den Benzintank noch halb voll.
Auf der Autobahn ging dann gestern die Tanklampe an und da ich die seit rund 300.000 km nicht mehr gesehen habe, war ich zunächst mal irritiert, was das für ne Lampe ist und was sie bedeutet, zumal es ja auch keinen Grund gibt, dass die angeht.
Ein Blick auf die Tankuhr offenbarte mir dann allerdings, dass die Nadel kurz vor empty steht.
Die nächste Frage war: Warum?
Und dann schaute ich auf die Gasanlage. Alle 5 LEDs an. Aber warum? Ich bin seit der letzten Gas-Tankung doch schon 350 km gefahren.
Und dann wurde es mir klar. Ich hatte den RAM in der Werkstatt, damit der usselige AEC-Unterbodenschutz runter kommt und ein neuer (der nicht in handtellergroßen Stücken abblättert) drauf kommt.
Die haben dann wohl, warum auch immer, die Gasanlage ausgeschaltet und nicht wieder angeschaltet
:cursing:

Und ich hab rund 50 Liter kostbares Super unnötig verblasen
;(
Wo hast du denn deinen Unterboden machen lassen ? Bei mir blättert es auch schon langsam ab. Und im salzigen Niederbayern habe ich so meine Bedenken.

Nur?
Dachte es wären 10.

Egal!
8)

Keine Sorge ... wenn es 5ct sind, werden es 10ct werden.
Die letzte Steueränderung (Anfang 2021?) kam auch locker doppelt auf dem Preisschild an.

Keine Sorge ... wenn es 5ct sind, werden es 10ct werden.
Die letzte Steueränderung (Anfang 2021?) kam auch locker doppelt auf dem Preisschild an.
Danke. Da bin ich jetzt erleichtert.
:thumbup:
8)

Hatte schon Angst, ich könnte es mal zu Wohlstand bringen.
=O

:D

Wo hast du denn deinen Unterboden machen lassen ? Bei mir blättert es auch schon langsam ab. Und im salzigen Niederbayern habe ich so meine Bedenken.
Das wurde in Koblenz gemacht. Keine Ahnung bei wem.
Ich habe den Bick beim Händler abgestellt und dort auch wieder abgeholt.

Das wurde in Koblenz gemacht. Keine Ahnung bei wem.
Ich habe den Bick beim Händler abgestellt und dort auch wieder abgeholt.
=O
=O
=O
=O
=O

Sorgfältige Recherche über den ausführenden Betrieb wird auch total überbewertet!

=O
=O
=O
=O
=O

Sorgfältige Recherche über den ausführenden Betrieb wird auch total überbewertet!
So lang datt nix kost, ist mir doch vollkommen Latte, wer das macht.
Der Händler hat den Bock weggegeben, da er die Vorbereitungs/Reinigungsarbeiten nicht durchführen kann (vielleicht auch wollte).
Jetzt ist erstmal wieder was drauf und im Frühjahr schau ich mir dann mal an, obs draufgeblieben ist.

Salz?

Also bei uns kommt Gurkenwasser auf die Straßen ?
Stimmt. Ist das aber nicht nur ein bestimmter Landkreis der das macht ? Freyung, oder Rottal ? Kann mich nicht mehr erinnern. Trotzdem
Tut es mir weh. So viel flugrost auf dem Auto gesammelt. Komme mit dem waschen gar nicht hinterher.

Stimmt. Ist das aber nicht nur ein bestimmter Landkreis der das macht ? Freyung, oder Rottal ?
Hab mal was von Schweinfurt gehört. Is wohl so'n Winwinding. Kühne ist froh die Brüh los zu sein und die Stadt braucht kein Salz zu kaufen.

Stimmt. Ist das aber nicht nur ein bestimmter Landkreis der das macht ? Freyung, oder Rottal ? Kann mich nicht mehr erinnern. Trotzdem
Tut es mir weh. So viel flugrost auf dem Auto gesammelt. Komme mit dem waschen gar nicht hinterher.
Rottal macht das, aber mittlerweile nicht nur. Auch andere nehmen Gurkenwasser, allerdings es wir nur beigemischt. Somit ist auch noch normale Salzsole dabei.

1. Die Abgabe aus dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) erhöht sich von 25EUR/to CO2 in 2021 auf 30EUR/to CO2 in 2022. Das BEHG wurde im Januar 2021 in den Sektoren Wärme und Verkehr mit dem Ziel eingeführt, die Bepreisung fossiler Treibhausgasemissionen zu ermöglichen. Wichtig ist dabei zu betonen, dass die BEHG-Abgabe alle fossilen Kraftstoffe umfasst und somit neben den Hauptsorten Diesel und Benzin auch Produkte wie CNG und LPG vom Preisanstieg betroffen sind.
  2. Die Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) erhöht sich von 6 % in 2021 auf 7 % in 2022, wodurch es für Inverkehrbringer CO2-emittierender Kraftstoffe aufwändiger und infolgedessen teurer wird, den CO2 Ausstoß der Produkte zu reduzieren. Wir gehen davon aus, dass diese Kosten zu steigenden Preisen an Tankstellen führen werden, wobei sich die Erhöhungsbeträge pro Produkt minimal unterscheiden werden.
  3. Der Steuervorteil von LPG gegenüber dem Benzinbetrieb wird zum Jahreswechsel weiter abschmelzen und die Steuer auf LPG damit steigen, von aktuell 17,15 Cent/Liter auf 19,65 Cent/Liter in 2022, was zu einer Verteuerung von LPG für den*die Endverbraucher*in führen wird. Ab dem 01.01.2023 wird der Steuervorteil vollständig abgebaut sein und die Steuer auf LPG dann 22,09 Cent/Liter betragen.

Topp, dann reden wir bald hier über 1,xx€ pro Liter.

Gestern in Wiesloch-Rauenberg an der A6 für 74,9 Cent nochmal voll gemacht.

Oben