Rik
1500s
Hallo Forums-Freunde!
Habe ein kleines Problem mit meiner LPG-Anlage.
Die "Geschichte" dazu: vorgestern ist mir aufgefallen das die LPG-Anlage nicht betriebsbereit ist, hieß es war an der Anzeige der PRINS-Anlage keine LED zu sehen. Zu Hause habe ich mir dann die 3 Sicherungen angeschaut udn durchgemessen. Sie waren an den Kontakten leicht korrodiert, waren aber nicht "durch" (habe sie gemessen). Nach erfolgreichem Einsetzen habe ich Zündung eingeschaltet und die Anzeige der LPG-Anlage war wieder am leuchten; ich bin dann aber keine Runde mehr gefahren, dachte es sei alles wieder in Ordnung.
Am nächsten Morgen dann das eigentliche Problem: zum Umschaltzeitpunkt Benzin auf LPG wurde mir dies mit einem "unrunden" LAuf quittiert, so als würde kein GAS zur Verbrennung zur Verfügung stehen; ~3 Sekunden später schaltete die Anlage ab und machte sich mit einem dauernden piep-piep-piep-piep aufmerksam was durch Drücken des Tasters abschaltbar ist...
Nun meine Frage an Euch:
wie kann ich was bei der Anlage kontrollieren? Filter, Rails, Verdampfer, Multiventil, ...
Simulatoren kann ich ausschlueßen, diese wurden schon versuchsweise getauscht (Danke Lutz & Michael!)
Freu mich auf Eure Tipps!
Ryck
Habe ein kleines Problem mit meiner LPG-Anlage.
Die "Geschichte" dazu: vorgestern ist mir aufgefallen das die LPG-Anlage nicht betriebsbereit ist, hieß es war an der Anzeige der PRINS-Anlage keine LED zu sehen. Zu Hause habe ich mir dann die 3 Sicherungen angeschaut udn durchgemessen. Sie waren an den Kontakten leicht korrodiert, waren aber nicht "durch" (habe sie gemessen). Nach erfolgreichem Einsetzen habe ich Zündung eingeschaltet und die Anzeige der LPG-Anlage war wieder am leuchten; ich bin dann aber keine Runde mehr gefahren, dachte es sei alles wieder in Ordnung.
Am nächsten Morgen dann das eigentliche Problem: zum Umschaltzeitpunkt Benzin auf LPG wurde mir dies mit einem "unrunden" LAuf quittiert, so als würde kein GAS zur Verbrennung zur Verfügung stehen; ~3 Sekunden später schaltete die Anlage ab und machte sich mit einem dauernden piep-piep-piep-piep aufmerksam was durch Drücken des Tasters abschaltbar ist...
Nun meine Frage an Euch:
wie kann ich was bei der Anlage kontrollieren? Filter, Rails, Verdampfer, Multiventil, ...
Simulatoren kann ich ausschlueßen, diese wurden schon versuchsweise getauscht (Danke Lutz & Michael!)
Freu mich auf Eure Tipps!
Ryck