LPG - Benzinverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Servus Leute,

ich bin hier neu und habe leider derzeit noch keinen thread zu diesem Thema gefunden. Ich bin gerade dabei mir einen Dodge Ram 5,7 l Hemi zu zulegen mit einer doppelverdampfer Gasanlage. Welchen Durchschnittsverbrauch habt ihr auf LPG und wie oft müsst ihr Benzin nachtanken bzw. wie viele Tankfüllungen auf Gas macht ihr mit einer Benzinladung ? Ich werde den Wagen als Daily Driver benutzen und mache im Schnitt ca. 1000 km pro Monat. Vorab schon mal vielen Dank und falls das Thema bereits vorkam, hab ich es wirklich übersehen.

Servus
Durchschnitt 17-22l Gas
15-20l Benzin

Momentan Tanke ich ca nach 8000km Benzin aber dann bin ich auf Reserve Tanke dann aber wider Voll
Ich habe 250l Gas Reichweite zw 1150-1350km

Gruß.Andy

Also mein tatsächlicher Gasverbrauch liegt ziemlich genau 10% über der Verbrauchsanzeige.

D.h. Anzeige 18-20 Liter, tatsächlich 20-22 Liter.
Aber is kein Hemi, sondern ein 5,9er

Momentan Tanke ich ca nach 8000km Benzin aber dann bin ich auf Reserve Tanke dann aber wider Voll

Bei mir ähnlich... nichtmals halbvoll getankt (is ja nur unnützes Gewicht) und seither knappe 5000km gefahren.
Aber is eine Vialle und die schaltet bei dem Wetter schon auf Gas um, bevor ich richtig den Parkplatz verlassen hab. :shock:

d.h. im Winter wird das sicher etwas anders...

Servus

Ich brauche mit meinem 2500 Long Bed 5,7 Hemi ca 20-24 Liter Gas. Liegt wohl an meiner Fahrweise
8)

Und Benzin hab ich bis jetzt einmal für 90€ getankt. Ist immer noch fast halb voll oder halb leer :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Ich brauche mit meinem 2500 Long Bed 5,7 Hemi ca 20-24 Liter Gas. Liegt wohl an meiner Fahrweise
8)

Und Benzin hab ich bis jetzt einmal für 90€ getankt. Ist immer noch fast halb voll oder halb leer :mrgreen:

das ist bei mir ähnlich. Habe das selbe Fahrzeug, nur ne andere Farbe.

Warum tankst nicht einmal voll und fährst das benzin bis es alle ist ? Das wäre theoretisch so alle 3,5 Monate einmal volltanken - so in etwa jedenfalls ...

Das höre ich denn zum ersten mal. :shock:
Ich liege im Gasbetrieb auch so bei 22 L auf 100, bei Benzin waren es im Durchschnitt 18 L auf 100

Oben