Hallo Leute,
ich wollte mich zu dem Thema eigendlich nicht mehr äußern, weil ich hier Einige absolut nicht mehr verstehen kann. Es geht mir tierisch auf den Sack, daß Beamte und Behörden in D machen können was sie wollen. Meinen Ranger haben sie in 2005 von heut auf morgen zum Pkw gemacht. Beim Finanzgericht haben wir Recht bekommen, weil weder im deutschen noch im europäischen Finanzrecht eine Deff. was Lkw oder Pkw ist vorhanden ist
Was macht FA- geht in Wiederspruch und ich muß zahlen. Für was hab ich da ein Gericht???????????????????
Der Hohn war hierzu: uns wurde eine "Strafsteuer" von 25,-€ auferlegt, weil er keinen Rußpartikelfilter hat. Fordwerke Köln können mir aber keinen liefern, weil für den Ranger kein solches Teil gebaut wird. Ha,Ha,Ha
Beim Sonntagsfahrverbot sagt die Rennleitung auch nicht, sorry das wir sie angehalten und abgestraft haben, Sie bezahlen ja Pkw-Steuer und dürfen Sonntags fahren. Ich habe doch kein Homoauto oder Zwitter
Entweder Pkw oder Lkw und das in allen Richtungen,sprich Zulassung,Steuer,Zoll, Versicherung u.u.u.
Unser Ram 1500 QuadCap mit 5 Sitzen und Longbed ist nun zum Glück ein Lkw und deshalb werde ich wieder ruhig, aber nur so lange bis das geändert werden sollte(was ich nicht hoffe) ,denn dann geh ich auf die Straße,Barikaden;zum Terroristen....
Grüße von Kerstin :? & Lutz
PS: wenn hier einige (Grüne) Pkw Steuer so toll finden,warum habe ich dann keine Besteuerung nach Abgas, wenn ich Gas fahre, denn dann schone ich ja nachweislich die Umwelt.Aber da macht das FA ja auch keine Ausnahme.Und kommt mir jetzt blos nicht, das das Gas ja schon nicht so hoch besteuert wird. War beim Diesel ja auch mal so und wo sind wir da jetzt hingekommen.
Also wer eine Demo plant, gebt Bescheid ich komm mit!