LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist genau das Problem.
Es gibt für jeden Sch..ß ein Gesetz und daran noch Anhänge und darin noch Spielraum für den Ausführenden bzw. Kontrollierenden. Somit ist eben ein ganzes System in den Ruin treiben nicht so schlimm, wie nachts mit 50km/h an einer Schule vorbeifahren.

Egal ich werde trotzdem nicht auf einen 3 Zylinder aus Wolfsburg umsteigen.

=D> =D> =D> =D>

Auch in vielen anderen Bereichen !!

Gruß
Peter
 
aber was wollen wir machen? wie fi.... wir das FA!???
:evil:


in meinem denmächst umgebauten MP-police ram mit sm-kammer???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was wollen wir machen? wie fi.... wir das FA!???
:evil:


in meinem denmächst umgebauten MP-police ram mit sm-kammer???

Ich denke wenn einem von Uns eine mögliche Lösung einfallen sollte wäre es besser das auf freiem Felde zu besprechen wo kein Richtmicro ran kommt. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Peter
 
Okay kreuzigt mich von mir aus, aber eure Schimpferei kekst mich an. Jaa ich benutze meinen RAM auch als Arbeitstier und ja es nervt viel Steuern zu zahlen...

Nur ja mein RAM ist ein PKW. Ich befördere auch meine ganze Familie damit. Und ja mein RAM beansprucht die Straße sicher mehr als ein Mercedes oder was weiss ich für eine Kiste, darum ist es auch gerechtfertigt, dass ich das gleiche oder mehr an Steuern zahle. Wir fahren hier Autos mit 300 bis 500 PS und wollen wenig Steuern zahlen... hallo gehts noch? :shock:

Alle, deren Kiste über 3,5 t hat, die verstehe ich und die sind auch im Recht finde ich, denn so ein RAM müßte auf jeden Fall als LKW versteuert werden, doch alle anderen die sich hier künstlich aufregen verstehe ich nicht. Wollte ihr eure Autos allen ernstes mit einem Sprinter oder einem Unimog vergleichen? :shock:

Klar habe ich auch die günstige LKW Steuer bezahlt so lange es ging, aber es war einfach nicht richtig, dass einige wenige so einen Steuervorteil hatten gegenüber anderen. :oops:

Autos werden hier in Deutschland nun nach Emisionen besteuert und das ist auch generell richtig so (natürlich gibt es da einige Ungerechtigkeiten Gasbetrieb), denn die Steuer soll ja die Lenkungsfunktion haben, dass weniger Luftverschmutzung herrscht. Diesel ist in Deutschland subventioniert, deshalb ist die Dieselsteuer teurer, wenn man das umwelttechnisch betrachtet, dann ist adas auch richtig. Wir müssen leider davon ausgehen, dass die großen V8 und mehr aussterben, das ist traurig, aber notwendig. Ich genieße meinen Dino und zahle das was ich kann an Steuern (ein Diesel wäre mir zu teuer)! :mrgreen:
 
Okay kreuzigt mich ...und zahle das was ich kann an Steuern (ein Diesel wäre mir zu teuer)! :mrgreen:

stimm dir zu, man kann nur das haben was man sich leisten kann, der ram ist für die leistung echt preiswert gegenüber nem europäer, aber alles hat irgentwo einen haken, und ganz ehrlich bei den maximalen zuladungsmengen sind rams einfach keine lkw, der 3500 von mir aus aber der rest sind funautos mit bis zu 6 sitzplätzen "und" nem großen kofferraum, ein lkw ist doch echt was anderes!!!
 
Es ist vollkommen richtig was ihr schreibt. Ich würde mich nicht aufregen, wenn eine klare Linie gefahren wird.
Entweder PKW, dann aber alles oder Lkw, dann aber auch alles!
Stand Heute
Einfuhr LKW 22% statt 10%
Steuer PKW wieder teuer
Versicherung wieder LKW auch teurer
Sonntagsfahrverbot mit Anhänger wieder LKW.

Es geht hier nicht vordergründig um die Euro´s die mehr zu zahlen sind sondern ums Prinzip und das unser Staat macht was er will.
Außerdem müsst ihr mal davon weggehen, daß es nur Ram´s, Silverado und Die F-Serie betrifft sondern es sind alle Pickups auch einen Isuzu D-Max 1,5 Kabiner mit 3 Seitenkipper hat schon PKW Steuer zahlen müssen
:!:
 
Es geht hier nicht vordergründig um die Euro´s die mehr zu zahlen sind sondern ums Prinzip und das unser Staat macht was er will.
Außerdem müsst ihr mal davon weggehen, daß es nur Ram´s, Silverado und Die F-Serie betrifft sondern es sind alle Pickups auch einen Isuzu D-Max 1,5 Kabiner mit 3 Seitenkipper hat schon PKW Steuer zahlen müssen
:!:

Doch es geht nur ums Geld .. jedenfalls was unseren Staat angeht ....

zum anderen tu halt was .... die einschlägigen Interessensverbände wurdne hier schon öffters genannt

nice day
( ehm OPel PU fahrer )
 
Hallo Leute,
ich wollte mich zu dem Thema eigendlich nicht mehr äußern, weil ich hier Einige absolut nicht mehr verstehen kann. Es geht mir tierisch auf den Sack, daß Beamte und Behörden in D machen können was sie wollen. Meinen Ranger haben sie in 2005 von heut auf morgen zum Pkw gemacht. Beim Finanzgericht haben wir Recht bekommen, weil weder im deutschen noch im europäischen Finanzrecht eine Deff. was Lkw oder Pkw ist vorhanden ist
:!:
Was macht FA- geht in Wiederspruch und ich muß zahlen. Für was hab ich da ein Gericht???????????????????
Der Hohn war hierzu: uns wurde eine "Strafsteuer" von 25,-€ auferlegt, weil er keinen Rußpartikelfilter hat. Fordwerke Köln können mir aber keinen liefern, weil für den Ranger kein solches Teil gebaut wird. Ha,Ha,Ha
Beim Sonntagsfahrverbot sagt die Rennleitung auch nicht, sorry das wir sie angehalten und abgestraft haben, Sie bezahlen ja Pkw-Steuer und dürfen Sonntags fahren. Ich habe doch kein Homoauto oder Zwitter
:!:
Entweder Pkw oder Lkw und das in allen Richtungen,sprich Zulassung,Steuer,Zoll, Versicherung u.u.u.
Unser Ram 1500 QuadCap mit 5 Sitzen und Longbed ist nun zum Glück ein Lkw und deshalb werde ich wieder ruhig, aber nur so lange bis das geändert werden sollte(was ich nicht hoffe) ,denn dann geh ich auf die Straße,Barikaden;zum Terroristen....
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)


PS: wenn hier einige (Grüne) Pkw Steuer so toll finden,warum habe ich dann keine Besteuerung nach Abgas, wenn ich Gas fahre, denn dann schone ich ja nachweislich die Umwelt.Aber da macht das FA ja auch keine Ausnahme.Und kommt mir jetzt blos nicht, das das Gas ja schon nicht so hoch besteuert wird. War beim Diesel ja auch mal so und wo sind wir da jetzt hingekommen.
Also wer eine Demo plant, gebt Bescheid ich komm mit!
 
Du darfst immer das bezahlen wo der Staat am besten abschneidet. Ärgerlich ,aber soll ich mich da jetzt jeden Tag drüber aufregen ?? Nöö kein Bock drauf.
Neverending Story.
 
stimm dir zu, man kann nur das haben was man sich leisten kann, der ram ist für die leistung echt preiswert gegenüber nem europäer, aber alles hat irgentwo einen haken, und ganz ehrlich bei den maximalen zuladungsmengen sind rams einfach keine lkw, der 3500 von mir aus aber der rest sind funautos mit bis zu 6 sitzplätzen "und" nem großen kofferraum, ein lkw ist doch echt was anderes!!!


Ja dann aber ALLE gleich oder was?
Nicht so wie es gerade past und am meisten Kohle abwirft.
Fängt doch schon mit dem Scheiß im Brief an (LKW offener Kasten). :silly:
Beim Zoll bringen die 22% auch mehr weil LKW.
Sonntags auf der Autobahn mit Hänger?
Hin und her hin und her!

WAS DEN JETZT ??

Das ist doch der Unsinn!

Gruß
Peter
 
Ja da geb ich euch recht die korrekte einheitliche Linie fehlt hier komplett, das nervt. Entweder LKW oder PKW, wenn PKW, dann auch alle Vorteile die ein PKW liefert, also auch anderer Zoll.

Nur sollte einem hier endlich klar sein, dass ein RAM mit 5 Sitzen immer als PKW versteuert werden kann, wenn der Finanzbeamte das möchte und da nutzt es nix wenn man rum schimpft. Er wird nicht immer als PKW versteuert und da sollten die dankbar sein die das so bekommen, sich drüber aufregen nutzt nix, wenn man es nicht bekommt.

Schimpft nicht auf die Beamten die das umsetzen was geschrieben ist, sondern schiebt es auf die Politiker! Die schaffen es nicht eine einheitliche Linie zu fahren.
:evil:
 
Oli da geb ich Dir nicht Recht! Es ist ja nirgendwo richtig fest geschrieben oder per gesetz festgehalten, es obliegt der Entscheidungsfreiheit der FA-Beamten.Und die machen es wie sie es gerade für richtig halten. Und das Kotzt einen doch an.
Gruß Lutz
8)
 
...

Schimpft nicht auf die Beamten die das umsetzen was geschrieben ist, ......:

doch , in dem Fall zu 100% , denn genau diese Nase hat es im Griff und "darf" frei " entscheiden .... und wenn die alle uns als LKW einstufen würden .. müssten sich die ... in Berlin was einfallen lassen ( wir sind das Volk )

wenn der jenige aber "obrigkeitshörig ist " ist das seine freie Entscheidung ( und ja ich kenn einen der ist jetzt Heimleiter in einem Behintertenwohnanlage , weill er das was da getrieben wurde nicht mehr mitmachen wollte )
also , hier hab ich zum glück nen altgedienten Beamten mit Hang zum amerikanismus ....

ach ja ich hatte mal "ärger" als ich noch jung und unbedacht war wegen meier Firmensteuer .... da meinte die Sachbearbeiterin .. wenn ihnen es hier in Deutschland nicht gefällt ... gehn sie halt ...... ( sehr patzig ziggig von ihr ) meine Antwort genaus so propt ... wenn sie ein Problem haben mit ihrer arbeit .... (den rest weis ich nicht mehr genau hab ich gesagt sie soll sich f.. oder was anders ?? )

nun ja sie war bein nächsten Termin ein jahr später nicht mehr da .. ich hab nämlich expliziet nach ihr gefragt sfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst Du deinen altgedienten Beamten nicht mal rundschicken. Unserer hat anscheinend Angst, daß mein Ram ihm die Ölvorräte wegfrißt.
 
Also meine Erfahrung mit Finanzbeamten ist anders. Jede von denen hat sich bislang bequatschen lassen wenns um irgendwas in meinem Büro geht, die sind alle umgänglich. Als es um den RAM ging war das anders, da haben die mir einen Schrieb geschickt wie ein zu stufen ist und das ist rechtens und wenn man den liest, dann gibt es keinen Spielraum!

Es gibt für einen fünfsitzigen keinen Spielraum. Jeder Finanzbeamte der anders entscheidet entscheidet falsch, oder dieser Schrieb den ich bekommen habe gilt nicht, was ich aber nicht glaube. Ich blöder Weiße diese Richtlinie nicht mehr, sonst hätte ich es hier eingestellt...
 
Hi, 6 Sitzplätze sind der Besteuerungsgrund? Das ist doch Quatsch. Lt. KraftStG gilt das Verhältnis der Ladefläche zum Verhältnis der zur Personenbeförderung dienenden Fläche. Wenn Du also z.B. einen Laramie ab Bj.2009 (so wie ich) hast, mit 3 Sitzen hinten und 2 Sitzen vorne, und mit kleiner Ladefläche, dann sieht es schlecht aus. Aber: Ich bin dran. Die hatten meinen Wagen vermessen, aber gesetzeswidrig und jetzt hab ich was gefunden. Die Oberfinazdirektion Oldenburg ist dran und scheißt wahrscheinlich gerade die von unserem Finanzamt zusammen. Wenn ich einen psoitiven Bescheid für eine LKW-Zulassung bekomme, dann sage ich Euch bescheid wie es geht.
 
Hi, 6 Sitzplätze sind der Besteuerungsgrund? Das ist doch Quatsch. Lt. KraftStG gilt das Verhältnis der Ladefläche zum Verhältnis der zur Personenbeförderung dienenden Fläche. Wenn Du also z.B. einen Laramie ab Bj.2009 (so wie ich) hast, mit 3 Sitzen hinten und 2 Sitzen vorne, und mit kleiner Ladefläche, dann sieht es schlecht aus. Aber: Ich bin dran. Die hatten meinen Wagen vermessen, aber gesetzeswidrig und jetzt hab ich was gefunden. Die Oberfinazdirektion Oldenburg ist dran und scheißt wahrscheinlich gerade die von unserem Finanzamt zusammen. Wenn ich einen psoitiven Bescheid für eine LKW-Zulassung bekomme, dann sage ich Euch bescheid wie es geht.

Hört hört. Würdest Du bitte den entsprechenden Auszug des Paragraphen im Kraftfahrzeugsteuergesetz (letzte und damit aktuelle Fassung) hier posten, in dem ausschließlich das Flächenverhältniss für eine Einstufung als anderes Fahrzeug herangezogen werden darf?
Nach Beendigung des Verfahrens aber bitte auch posten wenn das Ergebnis nicht positiv für dich ausgegangen ist... :mrgreen:
 
hi,
mein Dakota als 1,5 cabiner soll auch 6 sitzer sein.Hat aber im schein 4 .trotzdem lkw steuer.der vom f-amt hat noch nicht mal nachgemessen.
aber mit nach draussen gegangen ist er.war auch schönes wetter
:-D
:-D

wenns nicht geht.meld doch einfach 2 sitze ab.kein problem ,ab zum tüv 2 gurte raus und neuer schein.
hab ich mal bei meinem reiskocher(D22) gemacht bevor er in die ewigen jagdgründe gegangen ist.
(Pleul lag auf der A2) :redhotevil: :redhotevil:
 
Habe bei meinem 4-Türer nur 3 Sitzplätze eingetragen und trotzdem hat man den Steuerbescheid von LKW auf PKW geändert! :cry:
Einspruch läuft! Habe den Einspruch noch nicht begründet. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich denen am Besten schreibe!
Danke schon mal!
Begründung: Versteuerung als PKW, da Fhzg. 4 Türen und eine Nutzlast von 617kg hat. Zul. Gesamtgewicht 3017kg, Höchstgeschwindigkeit 180 km/h sind KEINE typischen Merkmale eines LKW,
daher Versteuerung als PKW
:?:
:!:
:?:
:evil:
 
sag mal liest der feind jetzt mit
:?:

oder suchen die jetzt auch jeden trick anzuwenden
:?:

mit der nummer sind ja dann fast alle raus
:!:

wer hat schon 100 km/h eingetragen :shock:
 
Oben