LKW und Hänger am Sonntag ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja :idea:
aber nicht gewerblich!!

....nee nee, das iss nix gewerbliches.......Grillsportverein.....alles Just for Fun......etwas verrückt aber macht Laune......

Also Anhängerarbeitsgerät ginge auch ?

:roll:

......ich habe da jetzt nochwas gefunden :

Zitat aus der Verwaltungsvorschrift zu Stvo § 30 Sonn & Feiertags Fahrverbote.....

Quelle : https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987064817779961290/1_141.PDF

"......Um eine weitere, für zahlreiche Transporte bedeutsa- me Befreiung aufzuspüren, muss man erneut in der Verwaltungsvorschrift zum StVO-Paragraphen 30 nach- schauen: Vom Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen sind hiernach auch sämtliche Kraftfahrzeuge freige- stellt, bei denen "die beförderten Gegenstände zum Inventar der Fahrzeuge gehören". Als Beispiele führt die Vorschrift "Ausstellungs- und Filmfahrzeuge" an............"

Ich denke jedenfalls dass bei nem Grill, bzw Smokertrailer Alles zum "Inventar" gehört........

Was denkt Ihr ?

Und wie sollte man im Fall einer Kontrolle reagieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im falle einer kontrolle:

erstmal ruhig sitzenbleiben, motor aus, fenster runter, hände ans lenkrad und freundlich grüssen.

jede bewegung vorher erfragen und du wirst sehen, die kontrolle ist in nullkommanix erledigt.

auf frage wegen lkw mit anhänger am sonntag, nur antworten, dass es zu freizeitzwecken ist, NICHT gewerblich.

somit müsste sich die kontrolle erledigt haben! :idea:

sollte, was auch vorkommt, die rennleitung keine ahnung von der befreiung vom sonntagsfahrverbot haben, sag ihnen schönen gruss von mir und die sollen mich anrufen, dann geb ich nachhilfeunterricht (das sagst aber besser nicht, aber sie dürfen mich gerne kontaktieren :mrgreen: )

VPI Freising
8)

hallo nachbar
na dann mach mal den anhänger fertig und lass ihn zu.
dann kom ich mal die hätschter stech nunner und schau mir den mal an.

Oben