Limited Night gebraucht oder neuer Limited Longhorn eTorque?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Nochmals eine Frage, oft heißt es ja der Limited ist mehr oder weniger voll ausgestattet, hin und wieder lese ich dann, dass doch mal nicht alles drin ist, wisst ihr, worauf man da dann achten muss, dass nachher nichts fehlt?
 
Moin. Nochmals eine Frage, oft heißt es ja der Limited ist mehr oder weniger voll ausgestattet, hin und wieder lese ich dann, dass doch mal nicht alles drin ist, wisst ihr, worauf man da dann achten muss, dass nachher nichts fehlt?

Im Limited ist bereits vieles Serie, aber nicht alles.
Die meisten Importeure ordern „all in“ aber nicht alle. Dir bleibt nur vergleichen.
 
Der Limited hat i.d.R. wirklich volle Hütte, da fehlt eigentlich nichts.
- Unterschiede sind eher im Chromanteil von "voll" , "teils" (Sportpackage) und "nix" (Night Package) und mit/ohne e-Torque, mit eTorque hast Du dann Start/Stop dabei.
- Axl-lock ist nicht Serie, habe ich bisher noch nicht vermisst
- Multi-Tailgate - ich finde es unverzichtbar, Geschmacksache
- RAM-Boxen sind optional, s.oben

But, nobody is perfect: bei meinem Limited hatte wohl der Praktikant die Bestellung gemacht und trotz MultiTailgate-Bestellung das Package vergessen das neben den Verzurr-Schienen auch den sehr sinnvollen Bedstep enthält.
Den gibt's für die MTG-Version nur von Mopar und hat mich dann mal eben einige Scheine gekostet um ihn nachzurüsten.

Bei meiner Suche im Vorjahr bin ich aber ab und zu auch auf einige "Sparmodelle" gestoßen die aus einer kurzen Ära des Chipmangels stammten.
Da war dann z.B. keine Intelligent CruiseControl (rechte Lenkradspeiche ohne 3 Knöpfe neben der Nabe) verbaut, kein Schiebe/Panoramadach usw. Preislich waren die dann etwas günstiger. Nö, nix für mich.

1722159474475.png
 
@svenniboy666

Würde mich vielleicht von meinem schwarzen 21er Laramie Night trennen, wenn der Preis passt. Bin der 2. Besitzer, war 6 Wochen aufs Autohaus zugelassen und hatte ca 1200 km auf der Uhr als ich ihn übernommen habe. Jetzt 56 TKm
Volle Hütte inkl Standheizung mit App Steuerung, Spurverbreiterung, NAP mit Klappe, GPS Tracker, geteilte Heckklappe, Luft FW, HUD, 360 Grad Kamera, Spurverbreiterung, unmittelbar nach Kauf Unterboden und Hohlraumkonserviert, Panorama Dach, Leer Laderaumabdeckung inkl angepasster Versteifungswinkel, getönte Scheiben hinten, abschließbarer Tankdeckel aus Metall, 12" Display, nachgerüstete 12V Steckdose auf dem Bed usw
Unterschied 2020/2021erLaramie zum Limited - der hat Vollleder statt Kunstleder, Mittelkonsole mit Abdeckung, belüftete Sitze auch hinten und die schmaleren LED Scheinwerfer, die m. W. Kurvenlicht beinhalten. Vermisse ich persönlich im Gen5 RAM nicht , weil das Licht durch LED sehr gut ist.
Anschlussgarantie bis 05/2026. Ist ein KW Fahrzeug.

Gen5 NAP Klappen-AGA

Bei Interesse PN
 
Ich hab das Retrax Pro XR. Hab mich auch bewußt für das manuelle entschieden, wollte nicht noch eine Fernbedienung einstecken haben oder das Teil suchen wenn ich mal öffnen will.

Reifen...naja das ist ne sache die du selbst wissen musst was du fahren willst. Auf der Felge geht vieles, von 33" bis 37", natürlich dann mit Höherlegung.
33 oder 35" sollen ohne Umbau gehen.
Reifenmarke ist halt wie die Ölfrage-jeder schwört auf was anderes.
Ich fahr momentan die Radar Renegade AT5 und bin sehr zufrieden, auch im Winter.
Darf ich dich nochmal fragen, ob der unterschied zwischen 33er un 35er vom Fahrverhalten und auch optisch sehr groß ist? Es passen tatsächlich beide Größen auf die originalen Felgen und nun bin ich am überlegen???
 
33" hab ich noch nicht gefahren. Optisch sind es natürlich 2" Unterschied, das sieht man eigentlich schon. Fahrverhalten kann ich nichts negatives berichten. Aber das empfindet jeder anders. Die AT's hört man natürlich und Spritsparwunder sind sie auch nicht wirklich.
 
Es ist schon etwas komisch, Autec sagt, 35er passen ohne Höherlegung etc. auf die originalen Felgen und RTR sagt, nur mit 3“ Bodylift ???
 
Ja das mit den 35" soll wohl gehen. Ich selbst hab es aber noch nicht gesehen.
 
RTR will sicherlich Zusatzkosten generieren. 😉
Ja, dass habe ich auch schon gedacht, die sind ja eh ziemlich teuer 😉

Dann stellt sich auch noch die Frage, was sieht ohne Höherlegung besser aus, 33 oder 35er, ich denke vom Fahrverhalten und Verbrauch würde sich das nich so dramatisch unterscheiden?
 
Ja, dass habe ich auch schon gedacht, die sind ja eh ziemlich teuer 😉

Dann stellt sich auch noch die Frage, was sieht ohne Höherlegung besser aus, 33 oder 35er, ich denke vom Fahrverhalten und Verbrauch würde sich das nich so dramatisch unterscheiden?
Lifting Kit 1-2 Liter.
Schlappen ca. 3 Liter.
= ca 5 Liter Gas mehr.
Fahrverhalten wird straffer, und er verfügt dann auch über teilautonomes fahren, da er den LKW Spuren folgt. Funktioniert ganz gut.💪
 
Da folgt überhaupt nichts den Spurrinnen, zumindest bei meinem nicht. Keine Ahnung ob das mit der Spurverbreiterung zu tun hat.
 
Da folgt überhaupt nichts den Spurrinnen, zumindest bei meinem nicht. Keine Ahnung ob das mit der Spurverbreiterung zu tun hat.
36'er Hansen hab ich auch drinnen.💪
Natürlich nicht immer. Aber es gibt da so ein paar Stellen, da fährt er in der richtigen Geschwindigkeit eine leichte lange Kurve tatsächlich selber.😳
Liegt daran, das er genau in den LKW Spurrinnen läuft.
Was durchaus Vorteile hat. Er rutscht jetzt nämlich nicht mehr von links nach rechts durch die Rinnen.😎
 

Neueste Beiträge

Oben