Limited Night gebraucht oder neuer Limited Longhorn eTorque?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kurzfassung...
Relativ am Anfang vom Gespräch wurde ich gefragt ob ich überhaupt wüsste was ein neuer Limited kostet und ob ich mir das leisten könnte...ich soll doch besser was altes vom Hof nehmen...wie gesagt das ist die Kurzfassung. Hab nur gesagt das er egal was er einwirft, weniger nehmen soll und wenn er mein Geld nicht haben will es halt ein anderer Händler bekommt...und bin gegangen.
 
Die Kurzfassung...
Relativ am Anfang vom Gespräch wurde ich gefragt ob ich überhaupt wüsste was ein neuer Limited kostet und ob ich mir das leisten könnte...ich soll doch besser was altes vom Hof nehmen...wie gesagt das ist die Kurzfassung. Hab nur gesagt das er egal was er einwirft, weniger nehmen soll und wenn er mein Geld nicht haben will es halt ein anderer Händler bekommt...und bin gegangen.
Ich hoffe, Du bist vorher noch beim Chef vorbei, und hast ihm mitgeteilt, das Du jetzt woanders kaufst.😇😈
 
Was meint ihr denn überhaupt, wie die Entwicklung im nächsten halben Jahr aussieht, mit den letzten V8, die hier beim Händler stehen und noch bis angeblich Herbst hier eintreffen. Die haben ja gerade mal die Preise angehoben, weil Sie meinen, es sind die letzten und darum wollen Sie nochmal ordentlich verdienen. Meint Ihr der Plan geht auf, oder pokern die zu Hoch und werden die nachher nicht los so wie gedacht los ?
 
Die werden alle V8 los, wetten ?
Bei der Markteinführung der Gen5 dachte ich auch...ok am Anfang hohe Neuheit-Preise, das geht noch runter. Nööööö.

Lt. meinem Freundlichen hat RAM die Preise mehrfach/Jahr erhöht - das zieht sich beim Import durch.
Über die hohen Preise murren auch die Amerikaner, kaufen aber trotzdem.
Selbst die kleinen Änderungen (Digi-Cockpit) der 2024er Modelle kamen mit höheren Preis.
Beim 2025er Modell mit dem Hurrican werden die Preise wohl noch mal steigen, nicht zuletzt weil die HO-Version stärker ist.

Und diejenigen die in DE einen RAM wollen...wollen den HEMI-Sound - also muss man als Händler nur warten.
 
Ich denke auch, die V8 RAMs loszuwerden wird keine Problem machen.
Interessant wird es, wenn andere Hersteller (z.B. Ford) weiter einen V8 anbieten, RAM aber nicht.
Dann werden vermutlich einige wechseln, denn wer einen Ami kauft, will auch den V8 - zumindest die meisten. (IMHO)

Gruß aus MG
Klaus
 
Das denke ich auch, wer einen will wird schon zahlen, auf Besserung warten wird schief gehen.
 
Darf ich nochmal nachhaken, weil keine Antwort zu meiner Frage bezüglich der Ramboxen kam, Erfahrungen, Meinungen?
 
Die RAM-Boxen sind nice, u.a. ist darin ein Stromanschluss vorhanden und man bekommt einiges unter. Kehrseite: der Platz im Bed selbst wird kleiner.
Ich habe mich Ende gegen die RAM-Boxen entschieden weil wir die Nutzung eines Dachzeltes oberhalb des Retrax XR Rollos eingeplant haben. Da wären die geöffneten Deckel den Trägern im Wege, bzw. man muss auf Konstruktionen ausweichen die das Dachzelt deutlich höher bringen - das wollen wir vermeiden.
 
Die RAM-Boxen find ich super. Passt jede Menge Krimskrams rein, welcher sonst möglicherweise in irgendwelchen Kisten auf der Ladefläche untergebracht werden müsste. Hab Fotos gesehen, auf denen die mit Eis und Getränkeflaschen gefüllt waren. Gibt Wasserablauflöcher im Boden. 😁
Die Ladefläche wird zwar etwas kleiner, dafür hat man aber seitlich gerade Flächen ohne die Radkästen und dieses Trenndingens, welches auch bei geöffneter Heckklappe ganz hinten seitlich angebracht werden kann, ist auch sehr praktisch.
 
Mach dich vorher schlau was für ein cover du möchtest. Mit Ramboxen gibt es deutlich weniger Auswahl.
Ich persönlich finde sie optisch nicht schön und unnötig, außerdem ist die Ladefläche kleiner.
 
Die Ramboxen nehmen unglaublich viel Platz von der eigentlichen Ladefläche weg und Du kannst (diagonal) keine längeren Gegenstände laden. Das macht den Vorteil des Full-Size-Pickup ja gleich wieder zu nichte. Für Kleinkram hast Du schon vorn die Boxen im Boden und eine Mittelkonsole in die ein Smart rein passt. :)
 
Mach dich vorher schlau was für ein cover du möchtest. Mit Ramboxen gibt es deutlich weniger Auswahl.
Ich persönlich finde sie optisch nicht schön und unnötig, außerdem ist die Ladefläche kleiner.
Welches Cover könnt Ihr denn empfehlen? Und wenn ich schon wieder am fragen bin, wisst ihr auch welche Reifen man noch gut auf der Originalen 22“ Felge fahren kann, was gut aussieht und sich auch noch ganz gut fahren lässt?
 
Ich hab das Retrax Pro XR. Hab mich auch bewußt für das manuelle entschieden, wollte nicht noch eine Fernbedienung einstecken haben oder das Teil suchen wenn ich mal öffnen will.

Reifen...naja das ist ne sache die du selbst wissen musst was du fahren willst. Auf der Felge geht vieles, von 33" bis 37", natürlich dann mit Höherlegung.
33 oder 35" sollen ohne Umbau gehen.
Reifenmarke ist halt wie die Ölfrage-jeder schwört auf was anderes.
Ich fahr momentan die Radar Renegade AT5 und bin sehr zufrieden, auch im Winter.
 
Klasse den hatte ich auch als 33er im Auge, 35er wusste ich nicht, dass das auch noch geht, aber vielleicht ist das dann auch schon zu viel und unkomfortabel?
Also mir schwebt kurz vor dem Abschluss vor, ein Limited, mit 33ern einer guten Abdeckung und einem NAP Auspuff.
 
Das ist insgesamt eine sehr gut Wahl, damit kannst du nix falsch machen. Aber lass dir auf keinen Fall eine Klappenanlage von NAP einreden, die klingt nicht. Die normale ist beim Ram die bessere Wahl.
 
Oben