Limited Night gebraucht oder neuer Limited Longhorn eTorque?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratuliere, endlich mal einer mit ordentlich Chrom dran.👍😉
Mach Dir nix draus, mit Schleife ist die Sicht so schlecht.
Chromstoßstange fehlt

44356803xb.jpg
 
Hi. Klasse Antworten, genau diese Fragen hatte ich auch im Hinterkopf.
Ich suche nämlich auch einen Limited.
Meine Frage wäre noch, was ist eure Meinung zu den Ramboxen?
Zur Heckklappe habt ihr euch ja geäußert, obwohl ich persönlich die nicht geteilte, optisch deutlich schöner finde, aber das ist ja immer Geschmackssache.
Eine weitere Frage wäre noch zu Händler Empfehlungen. Ich stand jetzt im Kontakt mit Köhler, Automobile, RTR und Euro und US Cars, Heiko Friedrich. Von dem letzt genannten war ich am Telefon sehr begeistert, konnte aber nicht finden, dass der bei ACE gelistet ist, darum weiß ich nicht, ob man da sicher kaufen kann? Köhler war auch sehr umgänglich, RTR auch, aber die finde ich gerade extrem teuer? Vielleicht könnt ihr mir da noch Unterstützung geben. Danke und lieber Gruß
 
Ja, das lohnt auf jeden Fall. Meiner ist da nächste Woche auch zur Besuch 😉
 
RTR - da war ich letztes Jahr zum Open House, schönes Event mit Mitfahr(nicht Selbstfahr) gelegenheit für den 1.Eindruck.
Nette Gespräche, danach konkrete Kaufanfrage per Email für einen neuen Limited Gen5........null Antwort.
Ok, dann eben nicht. Dieses Desinteresse deckt sich mit dem jüngsten Eindruck auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.
Preisniveau = Geiger-Niveau. Garantie nur "im Hause", nicht bei AEC-Partnern = no-go wenn man ein paar Std entfernt wohnt. Preisniveau für Umbauten/Zubehör mit RTR-Aufschlag für die Bartpflege.

Von G.Gemein und AUTEC hört man eigentich nur gutes.
 
Heiko Friedrich. Von dem letzt genannten war ich am Telefon sehr begeistert, konnte aber nicht finden, dass der bei ACE gelistet ist, darum weiß ich nicht, ob man da sicher kaufen kann?
Der ist auch schon ewig am Markt und bisher habe ich noch nie was negatives über ihn gehört/gelesen.
Er ist, genauso wie Autec, ein freier Importeur und kauft halt da ein, wo er will.
Von Autec weiß ich, dass er zusammen mit Friedrich etliche RAMs rübergeholt hat.
Und - nach 5 Jahren AEC und davor 7 Jahren Autec, würde ich immer einen RAM bevorzugen, der anständig umgerüstet wurde - also nicht von AEC.
 
Vielen Dank für diese Information. Dann kann man da ja also beruhigt kaufen? Aber Autec ist bei AEC gelistet ?
 
Vielen Dank für diese Information. Dann kann man da ja also beruhigt kaufen? Aber Autec ist bei AEC gelistet ?
Nochmal langsam zum Mitdenken.🤨
Nur absolute Greenhorns kaufen sich ein Auto von AEC.
Wer sich ein bisschen auskennt, bevorzugt einen Importeur der das Auto vernünftig umbaut!☝️
Wenn ein Händler also nicht bei AEC ist, kann das ein Qualitätsmerkmal sein.
Kann, nicht muß!☝️
Dir wurden bereits gute Händler genannt.
Einige Freunde von mir kaufen immer wieder bei Autec, weil sie sehr zufrieden sind.
Ist es JETZT durchgesickert, das Thema AEC?🤨
Falls nein, ich kann leider nicht singen und klatschen.😢
 
Nochmal langsam zum Mitdenken.🤨
Nur absolute Greenhorns kaufen sich ein Auto von AEC.
Wer sich ein bisschen auskennt, bevorzugt einen Importeur der das Auto vernünftig umbaut!☝️
Wenn ein Händler also nicht bei AEC ist, kann das ein Qualitätsmerkmal sein.
Kann, nicht muß!☝️
Dir wurden bereits gute Händler genannt.
Einige Freunde von mir kaufen immer wieder bei Autec, weil sie sehr zufrieden sind.
Ist es JETZT durchgesickert, das Thema AEC?🤨
Falls nein, ich kann leider nicht singen und klatschen.😢
Ja wobei aber Autec halt Fahrzeuge von AEC bezieht und weiterverkauft.
Dann kaufst Du bei Autec und hast trotzdem einen von AEC ungerüsteten.
 
Ich hab ja auch einen Neuwagen gekauft, Gen 5, bin aber einen anderen Weg gegangen der allerdings mit 6 Monaten Wartezeit verbunden war. Ich habe mein Auto zusammen mit meinem Händler so konfiguriert wie ich ihn haben wollte. Ich kannte die Problematik mit der Gasanlage und weder AEC noch KW waren zu dem Zeitpunkt bereit mir entweder 2 Verdampfer oder den EVP 500 einzubauen, natürlich hätte ich die Mehrkosten übernommen, es führte kein Weg rein. Also Ram ohne Gasanlage bestellt und hier vor Ort umrüsten lassen mit voller Garantie auf das Neufahrzeug (macht ja auch nicht jeder mit)

Thema Umrüstung
Beim Gen 5 werden eigentlich keine Strippen mehr gezogen oder sonstwelche wilden Umbauten gemacht. Der Gen 5 hat alles was man hier braucht schon ab Werk, es muss nur umcodiert werden. Das ist mMn praktisch da können die nicht mehr so viel Mist bauen.
 
Ja wobei aber Autec halt Fahrzeuge von AEC bezieht und weiterverkauft.
Dann kaufst Du bei Autec und hast trotzdem einen von AEC ungerüsteten.

Bei Autec stehen AEC, AGV (falls es die noch gibt) und Eigenimporte (die bei Autec umgerüstet werden).
Hix schöpft da die komplette Bandbreite aus.
 
Thema Umrüstung
Beim Gen 5 werden eigentlich keine Strippen mehr gezogen oder sonstwelche wilden Umbauten gemacht

Ich weiß nicht, ob das schon bis AEC vorgedrungen ist. Wenn ich mir die Problembeschreibungen auf Facebook so durchlese, scheint AEC den Gen5 noch genauso umzustripseln.
 
Ja wobei aber Autec halt Fahrzeuge von AEC bezieht und weiterverkauft.
Dann kaufst Du bei Autec und hast trotzdem einen von AEC ungerüsteten.
Siehe Guzzi.
Der Hix soll sehr Kundenorientiert sein.
Wenn das Auto produziert wird, besorgt er es Dir.
Angeblich kannst Du von ihm sogar eine JScan Konvertierung haben.😳
Voraussetzung ist natürlich immer das der Kunde bereit ist, es zu bezahlen.

Ich weiß nicht, ob das schon bis AEC vorgedrungen ist. Wenn ich mir die Problembeschreibungen auf Facebook so durchlese, scheint AEC den Gen5 noch genauso umzustripseln.
Es muß günstig sein!🤨
Über deren aufpreispflichtigen sogenannten Hohlraumschutz braucht man wohl nicht weiter diskutieren.🤬


P.S. Was kostet eigentlich aktuell das Steuergerät von denen?🤣🤣🤣
 
Also für mich jetzt als Zusammenfassung:
Kaufen bei Gemein oder Autec, Heiko Fridrich geht, richtig?
Köhler kann man aber auch machen?
Frage nur nochmal, weil das nicht so weit weg ist 😉
 
Siehe Guzzi.
Der Hix soll sehr Kundenorientiert sein.
Wenn das Auto produziert wird, besorgt er es Dir.
Angeblich kannst Du von ihm sogar eine JScan Konvertierung haben.😳
Voraussetzung ist natürlich immer das der Kunde bereit ist, es zu bezahlen.


Es muß günstig sein!🤨
Über deren aufpreispflichtigen sogenannten Hohlraumschutz braucht man wohl nicht weiter diskutieren.🤬


P.S. Was kostet eigentlich aktuell das Steuergerät von denen?🤣🤣🤣
Gute Frage, vielleicht sollten ich meins vom Gen4 mal verscherbeln. 😂
 
Also für mich jetzt als Zusammenfassung:
Kaufen bei Gemein oder Autec, Heiko Fridrich geht, richtig?
Köhler kann man aber auch machen?
Frage nur nochmal, weil das nicht so weit weg ist 😉
Wenn du mit Köhler oder seinen Verkäufern klar kommst...warum nicht.
Ich persönlich bin mit Köhler durch.
 
Oben