Lieferung aus USA dauert lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
USPS kann schnell sein, kann auch mal länger dauern, je nachdem wie es verschickt wurde.
Spreche gerade aus eigener Erfahrung. Hatte vor 4 Wochen was gedealt und bezahlt und so langsam machte ich mir Sorgen weil in der Zwischenzeit Pakete vorn Rockauto innerhalb von 6 Tagen hier waren.
Hatte den Verkäufer schon zart angesprochen. Angeblich hat er auf Grund des günstigen Versandes keine Trackingnumber.Kann ja auch sein, in Deutschland ist das auch möglich wenn es ohne Versicherung verschickt wird.
Er versicherte mir das er es aber losgeschickt hat.
Heute, nach 4 Wochen ist es endlich angekommen.
Also hab etwas Geduld. Wenn Du per Paypal gezahlt hast mußt Du allerdings nach spätestens 45 Tagen mit denen in Kontakt treten. Ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.

wir kaufen viel über e-bay .com und bezahlen per paypal.
zum teil sind die sachen schneller als innerhalb deutschland da und per paypal bezahlt:sofort melden und paypal setzt sich mit verkäufer in verbindung.
Pay pal klärt die sache.bis jetzt immer positiv.bei knapp 700 ebay kontrakten.

Ich buche zum Beispiel die Kohle immer erst auf mein Konto bevor ich die Sachen verschicke. Und von dem Konto dann auf ein anderes. Somit ist mein PayPal und mein Bankkonto für PayPal immer leer. Mir holt so schnell keiner was wieder zurück. Hatte ich schonmal. Der Kunde hat was gekauft, bezahlt, ich verschicke das Teil, und der bucht die Kohle wieder zurück
:evil:
Da hatte er beides :shock: Das war ein monatelanges Hin und her. So sicher ist PayPal also auch nicht. Einmal hat einer was bezahlt und war noch nicht mal bei PayPal gemeldet. Der wußte nicht das man sich da anmelden muss. Hat einfach bei Ebay auf bezahlen mit PayPal gedrückt. Ging alles super. Ich konnte das Geld sogar von PayPal auf mein Konto buchen. Bis einen Tag später plötzlich alles zurück gebucht wurde. Also ich kann nur raten, passt auch mit PayPal auf !!!.

wüßte jetzt nicht wie man die kohle von Paypal zurückbuchen kann.
Erst muß ein Konflikt gemeldet werden worauf der Verkäufer dazu auch Stellung nehmen kann. Dann gibts nochmal ne Frist usw.
Deine Versuche Das Geld durch irgend welche Umbuchungen über mehrere Konten in ""Sicherheit" zu bringen sagt schon mal sehr viel über Deine Geschäfte aus.
und wenn ich bei Paypal nicht angemeldet, bin kann ich auch nix damit bezahlen. Erklär mir mal, wie ich mich dann einloggen sollte.

wüßte jetzt nicht wie man die kohle von Paypal zurückbuchen kann.
Erst muß ein Konflikt gemeldet werden worauf der Verkäufer dazu auch Stellung nehmen kann. Dann gibts nochmal ne Frist usw.
Deine Versuche Das Geld durch irgend welche Umbuchungen über mehrere Konten in ""Sicherheit" zu bringen sagt schon mal sehr viel über Deine Geschäfte aus.
und wenn ich bei Paypal nicht angemeldet, bin kann ich auch nix damit bezahlen. Erklär mir mal, wie ich mich dann einloggen sollte.

bestimmt genau so gut...wie er kaufberatungen von srt10 abgibt :mrgreen:

habe mir auch von Recon was bestellt und warte schon 14 Tage, ist eben so und ändern kann man es auch nicht.

Okay, es gehört hier eigentlich nicht her, aber ich beschreibs mal trotzdem kurz.

Ihr kauft was bei z.B. Ebay.
Bezahlt per PayPal.
Der Verkäufer sieht es. "Ah, was verkauft, Email von PayPal, Geld da"
Paket gepackt, ab zur Post, Paket weg.

Und dann komms. Der Käufer bucht das Das Geld dann einfach wieder zurück. Geht ja ganz leicht. Sicherlich mit KONFLIKT melden und so. Aber liebe Leute, PayPal stoppt sofort die Zahlung an den Verkäufer und kann das Geld auch ohne seine Zustimmung einfach einbehalten. Dann bekommt der Verkäufer gleichzeitig eine Mail von PayPal. KONFLIKT gemeldet uns so weiter. Stellungnahme. Das blöde für den Verkäufer: Das Paket ist weg und kann nicht gestoppt werden. Es geht nicht, ich habe es versucht. UND, in meinem Fall ging es nicht um ein Paket für 199 $ sondern um mehrer Tausend Euro. Und das Paket ging auch nicht hier nach Deutschland.
Das nächste Problem an der Sache ist, dass sich PayPal echt lange Zeit dafür lassen kann, um das Problem zu klären. Das kann mal schnell 2-3 Monate dauern. Wenn der Käufer nicht mit spielt, müssen immer Fristen eingehalten werden bis er antworten muss. Daher die lange Wartezeit.

Und wenn jetzt irgendjemand meint, nur weil man jetzt nur noch Pakete verschickt wenn das Geld sicher auf dem richtigen Bankkonto ist, sich über unseriöse Geschäftspraktiken auslassen zu müssen, der hat anscheinend genügend Kohle auf dem Konto um mal schnell so eine Summe abdecken zu können. Diese unsiriösen Geschäftspraktiken könnt ihr übrigens schon bei vielen Händlern lesen. Die schreiben auch, dass das Paket erst versendet wird, wenn der Betrag auf dem richtigen Konto verbucht ist.

Also Leute, erzählt mir nix. Und Jemand der meint, sich immer an andere Meinungen dran zu hängen, erst recht nicht. Okay? :mrgreen:

Ich muss aber dazu sagen, dass es bei meinen vielen Käufen eigentlich fast immer reibungslos geklappt hat. Das waren sicherlich 2 dumme Geschichten, aber die prägen nunmal.

Oben