Lichtmaschine prüfen / Lichtmaschinenregler

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Unter "Neu" versteh ich was anderes :shock:

war ne gute Möglichkeit günstiger an eine gute Batterie zu kommen. Konnte ja keiner wirklich ahnen :cry:


Zur Info: Die Roten können Tiefentladungen nicht ab.
Gruss Bernd

das könnte wohl dann der Grund dafür sein.. Warum eigentlich nicht, was passiert denn dann innerhalb der Verpackung?
 
Kannst du eventuell die Artikelnummer lesen, ist meistens hinten auf dem Deckel drauf gedruckt, wenn es der Bosch-Generator ist.

sollte es einer mit pcm Kontrolle sein, wird die Abregelung durch die Pcm gesteuert, der Regler ist dann nur zur Abfrage des Auslast-Zustandes da, fehlt dieses Signal, dann geht der Regler in eine Art Notlauf-Program, sollte bei 14-15 Volt liegen.meistens haben Generatoren mit pcm Kontrolle auch einen 3ten Anschluss für Zündung oder auch "Sense" da gehört Plus drauf, eventuell feht der, dann geht der Regler nicht.

Die Sache mit dem Multimetertest ist nicht ganz das wahre, der Ladestrom wäre auch interessant. Geht nur mit
Einer Induktionszange zu messen, haben die Billig-Multimeter meistens nicht.


Ich empfehlte dir auch unbedingt einen Batterietest, auch wenn noch nicht so alt, aber unbedingt einen Test
unter Belastung. Das Testgerät müsste eigentlich in jeder freien Werkstatt zur Hand sein, und so kannst Du Lima und
Batterie checken lassen.
 
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