leveling-kit einbau. Kann mir wer helfen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
servus!
Ich hab für meinen 1999 1500 ram 2wd ein leveling kit besorgt. 2 inch vorne kommen auf die federn drauf. Jetzt kann mir Mein spezel, der mir sonst alles macht, die federn nicht rausnehmen, weil er keinen passenden federspanner hat und den Sturz kann er auch nicht einstellen, weil der ram zu schwar is.

Kann mir jemand von euch aus dem Raum München oder Augsburg die Dinger einbauen und den Sturz einstellen? Oder kennt jemand jemanden, wo ich hinkönnte?

Danke!
Gruß
Kes

Servus!
Du könntest beim ORZ am Frankfurter Ring mal anfragen. Normalerweise ist ja sowas gleich passiert..
Btw.:Hat der 99er 2wd Einzelradaufhängung vorn? Hab noch nie einen live gesehn..

Gruß,Sasa

servus!
...
... den Sturz einstellen? Oder kennt jemand jemanden, wo ich hinkönnte?

Danke!
Gruß
Kes

G & H kann das aber nur wenn der Mech net zu blöd isch seinen "PC" auf US FZ umzustellen,
;-)
aber ob´s von denne was bei dir gibt ???

cu

@ Sasa:
Ja, der hat Einzelradaufhängung. Wennste des nächste mal vorbeifährst , kannste ja mal aussteigen und es dir in natura anschaun, einen dieser 2WDs
:-D

Hab bei ORZ angerufen; da kann ich frühestens im Januar einen Termin bekommen! Wollte des aber noch vor Weihnachten erledigen. Hast du einen besseren draht zu dene
;)
?
Oder irgendeine andere Idee?

@ dermitdemDodge:
Was ist denn G&H :oops: ?

Werd ich mal machen..
aber nicht dass du mir dann etwas überbrätst wenn ich an deinem Auto rumschau weil du meinst ich will was klauen..;)
Hab ich mir schon gedacht,weil da grad ein paar größere Umbauten angesagt sind..
Da sind leider alle Bühnen belegt..
ich quatsch mal mim Werkstatt Chef wegen dem Einbau..
:)

Sturz kannst auch beim Car2000 einstellen lassen..

PS:Wo hast deinen Ram zur Zeit stehen? Aber nicht an der Straße,oder?
Schon lang nicht mehr dort gesehen..

Gruß,Sasa

Des leveling Kit ist nur für vorne. Normal ist's ja so, dass er hinten mit den blattfedern höher ist, weil wenn er beladen ist, sollte alles auf gleicher Höhe sein. Wenn man aber will, dass er schon im stand vorne wie hinten gleich hoch ist, dann tut man vorne so Blöcke unter die federn- das istdas lebeling kit.

Liftkit heben alles nach oben

Hast du da auch längere Dämpfer?
Ich weiß ja nicht wieviel Zoll du da höher gehst..
hab übrigens mal nachgefragt,Bühne schaut schlecht aus,aber Federspanner könnt ich dir besorgen..
dürfte auch leicht mim Wagenheber zu schaffen sein..Rad runter,Federpaket raus,Distanzring auf die Feder,zusammenbauen und wieder rein..
Kann man auch alleine schaffen..
Und wegen dem Sturz kannst dich ja nochmal schlau machen..

Gruß,Sasa

Vielen dank fürs nachfragen, sasa!
Des wäre echt cool, wenn ich mir den federspanner mal ausleihen könnte! Ich selber kann zwar leider nix machen- bin da nicht so bewandt;-) aber da find ich schon wen.

Momentan bin ich öfters in moosach- bzw. hatte ich ihn bei uns in der Straße stehn.

Des leveling kit machts vorne 2" höher- des müsste laut beschreibung noch mit den originaldämpfern gehn...

Oder meinst net?

Oben