Lenkung plötzlich straffer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei ner Höherlegung is zwingend der Sturz und die Spur nachzustellen.Eigentlich hättest du es schon sehen müssen dass das ganze Geretze nicht mehr passt.Hab nur 1,75" vorn und es war zu sehen dass Sturz und Spur nicht mehr passt.Selbst nur das Aus-und Einbauen der Spurstangenköpfe,ohne dran zu drehen,verstellt dir die Spur.Man mögen Meinen,das geht garnet,aber das IST so.Da passt rein garnix mehr.Andere behaupten sicher was Anderes,aber nach ein paar wenigen 100km siehts man an den Reifen,btw. merkt man es am Fahrverhalten.

Hab für Donnerstag Nachmittag einen Termin bekommen, dann wissen wir mehr.
Seltsamerweise sieht man am Profilbild der Reifen noch nichts negatives, daher hab ich mir mit der Fahrwerkseinstellung Zeit gelassen.

Gesendet von meinem Moto X Play

Das Profilbild ändert sich schon,auch wenn mans nicht gleich sieht.Machmal reichts,wenn du mit der flachen Hand sachte "drüberstreichelst",da is es auch hin und wieder zu spüren. Und wenn mans sieht,isses eigentlich auch schon biddl spät... :idea:

Eh wurst, ich brauch ohnehin spätestens im Herbst neue Reifen
:-)

Ne, schon klar, wie gesagt am Donnerstag bin ich eh zu Einstellen dran, dadurch dass ich beruflich derzeit mehr im Ausland als zu Hause bin, hab ich seit der Höherlegung vor zwei Monaten eh erst gute 1.000km gefahren.

Update:

Heute beim Vermessen gewesen, ganz tolles Resultat, die vorderen Buchsen an jedem Querlenker sind fest und nicht gewaltfrei zu lösen. Das bedeutet entweder neue Buchsen einpressen oder gleich neue Querlenker. Der Vertragshändler hat für original Querlenker gleich mal € 1.200,- ohne Arbeit veranschlagt. Das Einstellen ging natürlich nicht ordnungsgemäß. Jetzt heißts bei rockauto die richtigen Teile raussuchen, von nem Kumpel einbauen lassen und dann nochmal vermessen...
:evil:

Update:

Heute beim Vermessen gewesen, ganz tolles Resultat, die vorderen Buchsen an jedem Querlenker sind fest und nicht gewaltfrei zu lösen. Das bedeutet entweder neue Buchsen einpressen oder gleich neue Querlenker. Der Vertragshändler hat für original Querlenker gleich mal € 1.200,- ohne Arbeit veranschlagt. Das Einstellen ging natürlich nicht ordnungsgemäß. Jetzt heißts bei rockauto die richtigen Teile raussuchen, von nem Kumpel einbauen lassen und dann nochmal vermessen...

Mal das ganze gedöns ein-zwei Tage mit WD40 oder irgendsowas in der Art ordentlich einweichen.Dann könnte es sich vielleicht auch wieder lösen... :idea:

Update:

Moin, hat das auch die gefühlt schwerere Lenkung verursacht?

Oder warum muss an den Buchsen was gemacht werden? Wegen der Vermessung?

Lg

Ne, die Buchsen hab mit der Lenkung nix zu tun, du musst aber die aber lösen um den Querlenker etwas bewegen zu können um das Fahrwerk richtig einzustellen.

Da das Rauskriegen und Einpressen neuer Buchsen bei den Aluquerlenkern nicht mit roher Gewalt erfolgen kann und folglich sehr zeitraubend und somit auch teuer ist, hab ich gleich neue Querlenker bei Rockauto bestellt. Gut dass ich die Karre jetzt mal zwei Wochen nicht brauche.

Ah,

dank dir. Das stimmt wohl, Alu kann man nicht so einfach mim Hammer bearbeiten.
Denke auch der Neukauf ist die beste Wahl gewesen.

Lg

[/quote]
Radi

Oder warum muss an den Buchsen was gemacht werden? Wegen der Vermessung?

Lg[/quote]
Am unteren Querlenker sind auf beiden Seiten Exenterscheiben aussen.Damit stellst du den Sturz ein.Wenn der Bolzen festgegangen ist,kannste da garnix mehr drehen.Scheint in den Buchsen ordentlich festgegammelt zu sein.Da drehste nix mehr,und wenn mit roher Gewalt machste die Buchsen gar hin...
Wennsch vorhab ab Fahrwerk was zu tun,sprüh ich das ganze Zeugs einen Tag vorher mit nem Kriechoel oder Rostlöser ordentlich ein.Das erleichtert ungemein.

Jo, es hakt derzeit hauptsächlich beim Nachlauf und beim Sturz...

Neueste Beiträge

Oben