Lenkgetriebe gebrochen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen
Ich habe heute von einen nettem Händler aus München erfahren das hier über mich heftig gelästert würde.
Zur erst: Ich habe denn Künden Heute kontaktier das ich über dieser Probleme erfahren habe (Danke Forum)
Zur zweit: Ich habe diesen Dodge nicht selbst aus dem USA importier sondern schon importierten aus Privaten Händen gekauft. Da das Fahrzeug einen Reparierten Unfallschaden hatte hat man mir gesagt aber nicht so einen. Das Fahrzeug ist Sehr Gut fachmännisch repariert worden und ich konnte an der Karoserie überhaupt keine Schäden feststellen. Unten ( Lengsgetriebe ) konnte natürlich nicht sehen. Über diesen Unfall hat mein Künder gewusst. Steht im Kaufvertrag.
Ich habe den Dodge selbst über 800 km nach Bochum gefahren und nichts Ungewöhnliches festgestellt.
Ich habe dieser Firma seit über 15 Jahren und lasse mich nicht verstecken. Ich bin hier.
Beleidigungen wir Betrüger, Faules Ei lass ich mir nicht gefallen.
Man kann immer über alles reden. Ich bin immer für mein Künden da.
Bis heute hat mich aber mein Käufer nicht angerufen und über diesen Probleme gesprochen.

Hey Nico, hast Du den Wagen als Unfallwagen gegkauft? Bisher hast Du da kein Wort da rüber geschrieben.

Wenn das so ist, dass der Käufer über den Unfall bescheid wußte, sehe ich es aus einem anderm Blickwinkel.
Klar bleibt es dann trotzdem ein Garantie/Gewährleistungsfall.

Ich würde nachdem ich die Unfallbilder gesehen habe, den Wagen vermessen und von einem Fachmann überprüfen lassen, wer weiß was der gute TÜV noch übersehen hat.

Frank

hallo

habe mir den kaufvertrag gestern nochmal angesehen , es steht wirklich drin das es ein instangesetzter unfall ist ! ist zwar sehr klein geschrieben , aber halt mein fehler das ich dies beim durchlesen übersah!
momentan steht er gerade auf der bühne und wird nochmal gescheckt und wenn ich da weiß was sache ist wende ich mich an den verkäufer !
nico

Ich weiß nur nicht ob einer "Unfallschaden - ein paar Kratzer und Dellen" so einen Unfallschaden korrekt beschreiben :roll:
Einen Laien kann man ja als Händler viel schönes erzählen. Und wenn er ihm erzählt hätte, dass die rechte Tür hinten oben 10cm vom Dach absteht weil die B-Säule unten 20cm im Innenraum ist und alle Räder in eine andere Richtung fahren wollen
:!:
Davon auch eins nach unten?

Da wird wohl jeder Richter für den Käufer entscheiden. Trotz Unfallwissen.
Nur wird das dauern.
Wenn er wirklich ein seriöser Händler ist, holt er ihn ohne wenn und aber ab.

hallo

habe mir den kaufvertrag gestern nochmal angesehen , es steht wirklich drin das es ein instangesetzter unfall ist ! ist zwar sehr klein geschrieben , aber halt mein fehler das ich dies beim durchlesen übersah!
momentan steht er gerade auf der bühne und wird nochmal gescheckt und wenn ich da weiß was sache ist wende ich mich an den verkäufer !
nico

Nur mal kurz die Frage: Hat er es dir gesagt, dass es ein Unfaller ist und dann mit dir zusammen so reingeschrieben? Das wäre nämlich eine normale seriöse Kaufabwicklung.

Oder hast du es erst jetzt tatsächlich gelesen, weil du - sorry jetze - zu "blöd" warst (okay "aufgeregt" trifft es auch) dir den Vertrag vorm unterschreiben richtig durchzulesen?

Aber trotzdem, Unfall ist nicht Unfall

Sieh Dir bitte die Bruchstellen an.

Sind die frisch oder auch schon angelaufen wie der Rest des Alus? Also silbrig oder grau?

Wenn die Bruchstelle frisch ist dann ist es Materialermüdung warum ist dann Spekulation oder eventuell ne Auswirkung vom Unfall.

Warum sollte man den Wagen nicht als "Unfallwagen" kaufen?

Von wieviel Unfall wuste er beim Kauf ?

Wegen einem neuen Kotflügel oder ner lackierten Seite ist es noch nicht verwerflich, aber bei soetwas wie auf den Carfax bildern........na ja da passt das böse B Wort ganz gut.

Also nicht lange disskutieren Carfax ausdrucken und hin schicken, Wagen stehen lasser wegen Unfallgefahr, Händler soll Wagen zurück nehmen (Du Privat er Händler also kein Problem)
und auch abholen; Du fährst den nicht mehr!!

Sollte er zikken, ANWALT sofort, keine Kompromisse eingehen der Wagen muss weg.

Der Rahmen kann ganz gut noch gerade sein da die Blechteile in dem Bereich nicht sehr viel haben können.

EDIT: Habe gerde den linken Vorderreifen gesehen :shock: wie schafft man denn das die Abhängung abreist ? WEG MIT DER MISTKARRE !!

Nur leider hast Du jetzt ne Rostlaube auf Raten (Rost von innen).
So ein großer Flick wird in der Regel NIE so gut wie Original.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal kurz die Frage: Hat er es dir gesagt, dass es ein Unfaller ist und dann mit dir zusammen so reingeschrieben? Das wäre nämlich eine normale seriöse Kaufabwicklung.

Oder hast du es erst jetzt tatsächlich gelesen, weil du - sorry jetze - zu "blöd" warst (okay "aufgeregt" trifft es auch) dir den Vertrag vorm unterschreiben richtig durchzulesen?

Aber trotzdem, Unfall ist nicht Unfall

Unfall ist nicht gleich Unfall so wie Du schon sagst von wieviel Unfall wusste er.

Instandgesetzter Unfall............ein seriöser gescheiter Händler schreibt rein was gemacht wurde bzw. was gewesen ist.

Das wollte ich auch gerade fragen:

Was wurde Dir denn gesagt, wie der Unfall ausgesehen hat?? Kleiner Parkrempler???

Nochmal:Ein seriöser Händler weist darauf hin und hat auch das Carfax und die notwendigen Bilder am Start.
Er wusste garantiert von allem

Hast Du noch ne Kopie von der Anzeige die evtl. auch bei mobile war?

Er ist ja ein seriöser Händler sagt er und wird Dir den Wagen sicherlich wandeln!

Jetzt kann er es ALLEN beweisen! :mrgreen:

25000$ Reparaturkosten haben in meinen Augen nichts mehr mit einem Unfallschaden zu tun. In D wäre der von jeder Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft worden und somit in Einzelteilen bei eBay gelandet oder die Ludolfs hätten Freude dran gehabt.

Kannst ja mal den Kaufvertrag scannen und hier hochladen.

Der Wagen hatte in USA doch den Total Loss eintrag oder nicht also Ludolfs :redhotevil:

Ja, so sind die Autohändler.

- Haben keine Ahnung,
- werden ständig von uns Kunden über den Tisch gezogen,
- haben nie was von Carfax gehört,
- würden niemals ein Auto von unten inspizieren,
- haben nie selber importiert,
- verkaufen immer "im Kundenauftrag" und können ja gar nix dafür,
- und wenn sie ehrlich sind und in fetten Buchstaben darauf hinweisen, dass es sich hier möglicherweise eventuell vieleicht um einen geringfügig beschädigten und erstklassig instandgesetzen, natürlich nicht das Lenkgetriebe, Unfallwagen handel könnte, dann bekommen sie ärmsten auch noch öffentlich im Forum eins auf die Mütze.

Was sollen wir mit solchen Leuten machen ? :mrgreen:

Edit: Ich kann diese Geschichte nicht mehr hören. Ist das ein Template, im Internet zum Download angeboten, das dann jeder Gebrauchtwagenhändler einfach per copy und paste als Antwort einsetzen kann ???

na dann mal viel glück,und hoffen das der verkäufer kulant ist. vor gericht sieht es schlecht aus,da im kaufvertrag vermerkt.

vieleicht einigt ihr euch ja zu beiderseitiger zufriedenheit.

Ich denk, er hat bessere Karten.

Wie gesagt, das ist ja ein Totalschaden gewesen und kein Auto mit einem Unfallschaden.

Wenn ich ein Auto verkaufe, was z.B. ein Wildschaden hatte, sprich ich bin vielleicht mit einem Reh zusammen gestoßen, und sage dann dem Käufer: War ein kleiner Wildschaden, wurde repariert! Und in Wahrheit bin ich bei dem Unfall noch gegen ein Baum geprallt und habe mich auf dem Feld noch 2x überschlagen. Dann ist es vielleicht immernoch ein Wildschaden, aber doch nicht mehr nur ein Zusammenprall mit einem Reh.

Wird jedenfalls ne lange Aktion, wenn er die Karre nicht zurück will.

Und wenn jetzt eventuell schon wegen dem Unfall die Lenkung gebrochen ist, was würde dann eventuell als nächstes brechen? Die andere Seite? Die Kardanwelle auf der Autobahn bei 160? Die sich dann in den Asphalt bohrt und die Hütte zum umkippen bringt? Okay, etwas dramatisch. Aber Er will sein Kind da rein tun? Da hörts doch auf
Das sollte auch der Händler merken.

Immer bedenken: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es irgendwie seltsam ist, erst hier ein Fass aufzumachen wg. der Geschichte, um hinterher festzustellen, dass der Unfallschaden doch im Vertrag vermerkt war. Und wer vor lauter RAM-Geilheit beim Vertragsgespräch die Ohren auf Durchzug stellt, den bestraft halt das Leben. Das nicht alle Händler lieb und nett sind, ist mittlerweile allg. bekannt.

Und die Kindernummer find ich nicht überzeugend. Man kann den Spiess auch umdrehen und behaupten, wie verantwortungslos er doch war und sich einen Unfallwagen kauft und da seine Kinder rein setzt.

Entscheidend wird jetzt sein, was genau im Vertrag vermerkt ist - alles andere hier sind wilde Interpretationen von Wunschszenarien.

Ich denke mir mal das es schwer wir den Wagen zurückzugeben.

Der Händler hat ja einen Unfall nicht verschwiegen.....und über GRÖSSE lässt sich streiten. Auch die Schadenshöhe gibt keine Auskunft über die schwere des Unfalls.

Wir hatten hier letztens noch ein Mitglied dem die Fuhre auf der Autobahn umgekippt ist...auch dort ist ein Rad abgekebrochen und der Wagen sah nicht so sehr zerstört aus.

Ich will den Händler nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ich glaube das er nach deutschem Recht nichts falsch gemacht hat. Eine korrekte Aufklärung sieht natürlich anders aus.

Und im Kudensinne und aus Werbegründen wäre es natürlich in seinem eigenem Interesse das der Wagen zurückgenommen wird.

hallo
im vertrag steht " sondervereinbarung , seite instanggesetzt wegen unfall " aber der ist halt rings rum ! habe mich halt blenden lassen vom äusseren !
habe heute mit den verkäufer telefoniert , er will ihn nächste woch abholen und wir machen den kauf rückgängig . gab keine diskusion oder sonstiges.
er war auch recht erschrocken über die geschichte des fahrzeuges !

Erledigt ist das erst, wenn er berichtet das die Karre weg und das Geld da ist. Wenn dem so ist, hat diese Diskussion hier sicherlich keinen negativen Einfluss auf die Geschichte genommen!

Somit hätte es sich gelohnt. Ein kleiner "Sieg" :mrgreen: :mrgreen:

...gut wenn es so ausgeht,aber glaube erst wirklich dran wenn dein Geld in Deiner Tasche ist :!

...und keinen Meter mehr fahren-lass ihn abholen

hallo
im vertrag steht " sondervereinbarung , seite instanggesetzt wegen unfall " aber der ist halt rings rum ! habe mich halt blenden lassen vom äusseren !
habe heute mit den verkäufer telefoniert , er will ihn nächste woch abholen und wir machen den kauf rückgängig . gab keine diskusion oder sonstiges.
er war auch recht erschrocken über die geschichte des fahrzeuges !

DAUMENHOCHHALT

Oben