Lenkeinschlagbegrenzer für Durango 99er 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Moin Leute,

ich will meine 33er eintragen, leider rubbeln die vorne etwas am Rahmen beim Volleinschlag.
Meiner hat eine Kugelumlauflenkung (also < BJ. 2000).

Habt ihr ne idee, wie ich eine Art Lenkeinschlagbegrenzer bauen kann, der dem Blaukittel nicht sofort ins Auge springt?

Danke.

Wieso darf der TÜVer das nicht sehen? Bei meinem S-MAX vorher waren bei 18 Zöllern ab Werk auch Lenkeinschlagbegrenzer ab Werk verbaut. Ich habe die dann ausgebaut :mrgreen: weil der Wendekreis zu groß war.

Kann schon sein, dass er nichts dazu sagen wird.

Ich habe im Moment noch keine Idee, wie so ein Begrenzer für Lenkung meines Typs aussehen könnte
:(

Servus Leut,

hab in den ami Dodge Foren gesehen, dass manche bei einer Kugelumlauflenkung, so wie ich sie hab, da BJ < 2000, hier (also links und rechts) ne Schraube (steering stops) reinbasteln, um die Lenkung zu begrenzen:

steering_stop_bearbeizgs4g.jpg

Man sieht im Bild (gestern geschossen), dass bei vollem Einlenken, die Teile gegeneinander gepresst werden.
Da sieht man sogar Abdrücke.

Meint ihr, dass der TÜFF mir Schwierigkeiten diesbezüglich bereiten könnte, dass ich Fahrweksteile anbohre usw.?
Oder einfach machen, bissl schwarz und Fett drüber und die Sache ist gegessen? :lol:

Oh ja, das gefällt mir auch besser, danke.
Werde da so ein Plättchen, damit die Druckfläche etwas größer wird im Vergrleich zu einer Mutter, mit 2 Punkten dranheften, dann MikeSanders druff und gut.
Ich hoffe nur, dass dieses Gußmaterial sich heften lässt :?

Werd erst mal überhaupt schauen, wie dick das Plättchen sein müß, damit die Räder keinen Framekontakt haben.

...Das ist kein Guss, wenns so aussieht, dann ist es geschmiedet.

Gruss Bernd

Hi Bernd,

ah ok, wusste ich nicht, da die Industriemechaniker-Ausbildung schon 17Jahre her ist :lol:

Meinste das lässt sich ganz normal, wie jedes andere schwarze Material schweissen?

Oben