leichtes Knacken in der Lenkstange?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Folks,

habe seit ein paar Tagen beim Lastwechsel in langsamer Fahrt, sowie beim Bremsen aus sehr langsamer Geschwindigkeit bemerkt, dass ein Knacken durch die Lenkstange zieht. Es fühlt sich an, alsob die Stange sich marginal bewegen würde bei diesem Knacken. Es knacks gar nicht laut, fast lautlos, aber man spürt es in der Hand, etwa so, als würde, wenn man den Lenker festhält, einer mit einem kleinen Hämmerchen irgendwo ans Lenkrad klopfen.

Was kann das sein?

Vielen Dank!
;)

Sag doch einfach was es ist und gut...
Also Traggelenke. Gut.

Ist dieses Problem üblich bei einem Ram mit 50 Tausend Km?
Kenne defekte Traggelenke bei anderen Fahrzeugen, das hat sich anders bemerkbar gemacht.
Wie kann ich das genau testen, ob die Gelenke es wirklich sein können? Gibts ne Möglichkeit es zu diagnostizieren?

Sag doch einfach was es ist und gut...
Also Traggelenke. Gut.

Ist dieses Problem üblich bei einem Ram mit 50 Tausend Km?
Kenne defekte Traggelenke bei anderen Fahrzeugen, das hat sich anders bemerkbar gemacht.
Wie kann ich das genau testen, ob die Gelenke es wirklich sein können? Gibts ne Möglichkeit es zu diagnostizieren?

Kannst Dich nur drunter legen und jemanden das Lenkrad bewegen lassen.
Oder am Fahrzeug wippen und versuchen den Übeltäter zu lokalisieren.

Meinst du man könne das Knacken evt unterm Wagen besser hören, oder ein "Spiel" in den Gelenken erkennen?

Werde mich morgen mal unter den Bock legen...mal sehen, vielleicht ist´s das ja.
Wo am besten bestellen?

Sauer sein ist was für Dumme...bin nur genervt, weil es mal wieder kein Ende nimmt mit der Karre...ihr wisst ja nicht wieviel ich schon an der Mühle zu tun hatte, ohne hier jemanden fragen zu müssen! :mrgreen:
War mir klar: "irgendwas is ja immer!" , aber ich dachte nicht, dass dies Möhre so anstregend ist! Macht ja mehr mucken als die Cobra!
:evil:

Sauer sein ist was für Dumme...bin nur genervt, weil es mal wieder kein Ende nimmt mit der Karre...ihr wisst ja nicht wieviel ich schon an der Mühle zu tun hatte, ohne hier jemanden fragen zu müssen! :mrgreen:
War mir klar: "irgendwas is ja immer!" , aber ich dachte nicht, dass dies Möhre so anstregend ist! Macht ja mehr mucken als die Cobra!
:evil:

Tja ! Hätten wir uns doch lieber nen Golf gekauft ! :mrgreen:

Also den Golf beanspruche ich wohl mit Abstand am übelsten, aber selbst da sind die Mucken kleiner und wenn dann nachvollziehbarer :lol:

Oben