Ledersitzbezüge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ich habe bei meinem Ram das Problem das der Fahrersitz durchgewetzt ist (wie selten bei den guten Dodgesitzen :roll: ).
Ich hätte gern Ledersitze(Bezüge) und evtl. noch Orginale. Ich habe vor Urzeiten mal bei eB welche endeckt, und kann jetzt natürlich keine mehr finden.
Ich habe auch noch keine Seiten endeckt wo man die bestellen kann. Die Bezüge von Nachrüstern habe ich endeckt aber meist kein Leder und von
den Bildern alleine auf Qualität und Passgenauigkeit zu schließen ist nicht wirklich drin. Erfahrungen?
Habt ihr da Tips oder macht da nur der Sattler Sinn?
Bye Chris

Wenn doch dann sind die aber besser.

...das glaube ich gleich.. :mrgreen: Habe irgendwie Orginale mit Ramlogo für 1000 euro im Kopf (damals bei eB). Dann sollte ich mich mal informieren
was ein Sattler haben mag. Werde mich mal bei dem User melden. Danke derweil..
Zusätzliche Tips gerne willkommen..
Bye

Katzkin.com
oder
leathersofttrim.com

wären auch eine Möglichkeit?!
;)

Danke aber.....unter leathersofttrim.com fand ich jetzt nichts, also keine Seite.
Die andere Firma ist nicht meine Preisklasse und außerdem wüßte ich auch nicht wie ich von D. aus an die rankomme. Ich such da eher was
von hier ansässigen Händlern.
Ich kenn zwar Firmen wie Coverking usw. aber die Produkte hatte ich noch nicht in den Fingern. Auf Fotos sieht immer alles gut aus, deshalb
wäre mir auch lieb wenn der eine oder andere seine Erfahrungen postet.

Danke aber.....unter leathersofttrim.com fand ich jetzt nichts, also keine Seite.
Die andere Firma ist nicht meine Preisklasse und außerdem wüßte ich auch nicht wie ich von D. aus an die rankomme. Ich such da eher was
von hier ansässigen Händlern.
Ich kenn zwar Firmen wie Coverking usw. aber die Produkte hatte ich noch nicht in den Fingern. Auf Fotos sieht immer alles gut aus, deshalb
wäre mir auch lieb wenn der eine oder andere seine Erfahrungen postet.

Ähh... sorry - heißt auch https://www.Classicsofttrim.com - war mein Denkfehler.
Ich kann mir vorstellen, daß die auch nach D schicken, wenn Du sie anmailst - das Du Deutsche Arbeitsplätze erhalten willst ehrt Dich aber durchaus :mrgreen:

mein Tipp,

hol dir paar schöen Ledersportsitze von König oder Sparco, hast du viel schneller, mit viel mehr Seitenhalt und Komfort,
;)

@ ctr205

hi, ich spiele mit den Gedanken mir Sportsitze einzubauen,
hast Du da Erfahrung wegen TÜV;Konsole etc. würde mir auch gerne zwei hinten einbauen

hat da zufälliger weiße einer nen Tip für mich.

Gruß
Rolf

wenn du einen mit ABE nimmst kannst du diese eintragen lassen unter Einzelabnahme, einbauen ist sehr simpel mit bissl gefühl und ein wenig stahl passt alles auf die original halter.
;)

Da musst du Tobi fragen. Der kommt aus RGBG. Der weis einen guten Sattler. Sollte nicht teurer sein als Original. Wenn doch dann sind die aber besser.

https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1447

Sorry, aber da muss ich leider passen. Ich kenne nur einen guten Aufbereiter, aber keinen Sattler. Angeblich soll https://ledermania.de/ nicht schlecht
sein. Das beste ist, egal welcher Sattler, mal selbst vorbei zu fahren und sich die Arbeiten zeigen lassen.

@ ctr205

hi, ich spiele mit den Gedanken mir Sportsitze einzubauen,
hast Du da Erfahrung wegen TÜV;Konsole etc. würde mir auch gerne zwei hinten einbauen

hat da zufälliger weiße einer nen Tip für mich.

Gruß
Rolf

schreib mal den "paulaner" an..der hat doch in seinem orangenen sportsitze drin....der kann dir bestimmt helfen
;)

Erstmal danke für die Beteiligung. An Sportsitze hätte ich auch schon gedacht, allerdings bleibt dann immer noch die Rücksitzbank.
Die Händler die Autos mit zerschlissenen Sitzen haben, machen doch oft auch eine neue Austattung rein um sie besser verkaufen zu können.
Fragt sich nur wo die diese herhaben. Ob die alle zum Sattler gehen? Wie gesagt habe ich die Orginale graue Ausstattung mal bei Eb gesehen, also neu natürlich.
Aber wie immer, man findet alles wenn mans nicht braucht......wehe du suchst danach..murphys law.
bye Chris

Bambi_Nbg

hab ich schon Anfang Februar, hat bis heute nicht geantwortet
:(

ctr205

Sitze mit ABE ist klar, aber die Verbindung zur Original Sitzkonsole(die möchte ich nämlich behaltet)
da kann man nicht einfach schweißen, es sei den man hat nen Prüfer den das nicht interessiert
;)

Hi Chris.
Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mich dann aber zu einer wegen des Alters vom RAM günstigeren Lösung entschieden.

Wenn es Dir nicht zu weit ist, im Vorort von Würzburg gibt es einen quasi perfekten Sattler, der macht sogar für Recaro arbeiten, die restaurieren alle möglichen Autos etc.

Wenn Du das in Erwägung ziehst, mail ich Dir die Adresse zu.

Mit 1000 Euro solltest Du, mein damaliges Preisangebot verglichen, eigentlich hin kommen bei Leder.

Danke sehr... ich werde mich aber noch weiter umschauen. Den Weg zum Sattler wollte ich mir eigentlich sparen. Hab ja nen 03er und brauch den für die arbeit.
Deswegen wären Lederbezüge zum Nachbestellen die erste wahl. Ich frag mich was die anderen Dodgebesitzer so machen. Da müssen doch die Fahrersitze reihenweise kaputtgehen. Die Adresse vom Sattler kannst du doch deswegen trotzdem gerne hier reinschreiben. Ich sicherlich für andere aus unserem Raum auch
interessant.
Bye Chris

Danke sehr... ich werde mich aber noch weiter umschauen. Den Weg zum Sattler wollte ich mir eigentlich sparen. Hab ja nen 03er und brauch den für die arbeit.
Deswegen wären Lederbezüge zum Nachbestellen die erste wahl. Ich frag mich was die anderen Dodgebesitzer so machen. Da müssen doch die Fahrersitze reihenweise kaputtgehen. Die Adresse vom Sattler kannst du doch deswegen trotzdem gerne hier reinschreiben. Ich sicherlich für andere aus unserem Raum auch
interessant.
Bye Chris

du suchst ledersitzbezüge ? ich weiss wo, original aus den USA kosten ca 800,00 euro mit allem Porto Zoll MWST,..

He,

sollte man doch mal 2 Wochen auf's Fahrzeug verzichten können, wäre das hier ja evtl ne gute Alternative zu Sitzen aus den Staaten:

https://www.ebay.de/itm/NEUBEZUG-LE...978698162?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6f7f03b2

Klingt sehr interessant, ich denk da auch drüber nach, da man ja nicht allzuoft gebrauche R1500 mit Leder findet. Und bei 1,3k für Vordersitze, Rücksitze sowie die Innenverkleidung in Wunschfarbe kann man echt nicht meckern.

Oben