Hallöchen zusammen,
danke für Eure Antworten.
So hundertpro bin ich mir immer noch nicht sicher, weil der eigentliche - mögliche - Haken eben das Infinity-System sein könnte. In Beiträgen über die vorige Fahrzeug-Generation/Baureihe mit Infinity-System hatte ich gelesen (und auch auf Fotos gesehen), dass die vorderen Tür-Lautsprecher da jeweils noch physisch und elektrisch einen separaten Verstärker mit Weiche direkt am Lautsprecher dran hatten, und das wäre dann eben doch etwas mehr Gefrickel. Ich würde zwar mutmaßen, dass das bei neueren Modellen intelligenter/zentraler gelöst wurde; bei entsprechenden Youtube-Videos dazu konnte ich auch nichts Derartiges erkennen; auch das muss aber letztlich nichts heißen, da jeweils nicht unbedingt klar war, ob 1. das Infinity-System und 2. Originalzustand vorlagen.
Ist jetzt aber auch alles kein Drama, ich habe neue 3-Wege-JBLs bestellt und gebe hier Rückmeldung, wenn ich alles erledigt habe und ob / wie es funktioniert hat. Bin auch erstmal zuversichtlich, dass das klappt. Kann aber noch zwei Wochen dauern.
Bis dahin frohes Cruisen,
Matze