Clasarte
QuadCab
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Ich habe die neuen 4 Punkt Einspritzdüsen getestet und danach war der Fehler verschwunden, leider waren 2 der ESD defekt, so dass zu viel Benzin austrat. Diese habe ich nun ebenfalls getauscht und der Fehler ist verschwunden. Der Motor läuft sauber und richtig ruhig - für einen V8 natürlich angemessenUnd keine Ursache gefunden ?
Wie sahen die Dichtungen der ESD aus ?
Hast du die ESD mal getestet ?
Wenn er da Luft gesaugt hätte, dann wäre der Motor zu mager gelaufen, was eine Anfettung verursacht hätte.
Dadurch sollte eigentlich die MKL angehen….aber der Teufel steckt im Detail.
Durch den Ansaugtrakt hört sich das Nebenluftgerausch sehr Voluminös an.
Also mit anderen Worten waren es wirklich die Einspritzdüsen. Ein kleiner Tipp von mir, falls ihr Euch die 4 Punkt holen wollt, kauft direkt 2 Paar und mit Bremsenreiniger könnt ihr direkt den Dichtigkeitstest und Drucktest machen und danach erst einbauen. So habe ich die 2 defekten im Nachgang ebenfalls geprüft und konnte den Fehler bestätigen.
Leider habe ich die alten OEM Düsen nicht getestet, hätte mich interessiert, ob die ebenfalls defekt waren, aber egal, Hauptsache der Dicke läuft wieder anständig.