smc_stefan
Mannschaftskabine
Vielen Dank, gleichfalls!
Na endlich !
Die Kotflügelverbreiterungen gefallen !
Schaut in Wagenfarbe 10x besser aus als in Beige...
lg
Weißt du zufällig ob die LED angelötet oder nur eingesteckt ist?
Würde nämlich gerne den Versuch unternehmen sie gegen eine rote LED zu tauschen, dezentes rotes Licht ists nachts besser, weil sich das Auge nicht umstellen muss, so hast keine Irritationen - und du hättest das Problem nicht mehr daß du glaubst es kommt was auch dich zu, denn rotes Licht kann sich (theoretisch) ja nur von einem entfernen
edit 04.09.2012 (nach Mitternacht):
DIE ARBEIT KANN MAN SICH SPAREN!
Ich habe den Rückfahrkamera-Monitor vorm Wechsel und danach fotografiert!
Auf den Fotos mit der Rückfahrlichtausleuchtung ist ABSOLUT kein Helligkeitsgewinn erkennbar!
Auch mein subjektiver Eindruck war so.
Lediglich der LUX-Messer sagt dazu in 100cm Entfernung:
166 Lux mit der Original-HELLA-Birne und danach mit der VisionPlus 194 Lux.
Das sind zwar 17 Prozent mehr Lux, jedoch leider ist das vom Auge nicht wahrnehmbar.
Schade.
Da müsste man mal mit dem TÜV man reden, wenn man sie tatsächlich als Arbeitsscheinwerfer deklariert, mit der Auflage daß sie nicht während der Fahrt benutzt werden dürfen, auch nicht als Fernlicht...
Denn ganz ehrlich, auf öffentlichen Straßen ist sowas eh zu gefährlich (für den Gegenverkehr) aber offroad interressiert das genau gar keinen, je mehr Sicht, desto besser.
So, heute sind die Nightbreaker Plus in H11 und die 9005er von Osram gekommen, interessante Sockel an den Lampen, mit ordentlichem Stecker und Dichtung, sieht schonmal nicht schlecht aus.
Bin schon gespannt wie sie leuchten (hab beim derzeitigen Auto ja Xenon, ein kleiner Abstieg wird das sicher, aber nur beleuchtungstechnisch *gg*).
Jetzt bin ich mir auch sicher daß Sylvania und Osram zusammengehören, denn bei den 9005ern steht am Karton Osram und auf dem Lampensockel Sylvania :mrgreen:
Es gibt 2 verschiedene Scheinwerfer beim Ram, abhängig von der Ausstattung.
Ein Laramie oder Sport hat immer die Ausführung wo die Lampen getrennt sind, günstigere Ausstattungslinien haben den anderen Scheinwerfer wo du nur H11 brauchst.
Kannst mal bei google nachschauen.
Also mir hat das normale Abblendlicht nicht gereicht, habe mir dann Xenon einbauen lassen, seitdem seh ich auch was in der Nacht.
Hallo die H11 Nightbreaker Plus habe ich beide um 26 Euro inkl. Versand bekommen, jedoch nicht die 9005 er diese werden nicht nach Österreich geliefert, wo hast du deine bestellt?
Enter your email address to join: