Laden der Batterie dodge Ram 1500 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jungens,

wer kann mir einen Tipp bezüglich des Ladens beim Überwintern geben?
Ist es besser die Batterie abzuklemmen oder kann ich die sie im angeklemmten Zustand laden?
Wenn ich die Batterie über 4 Mon. vom Bordnetz trenne ,muss ich dann im Frühling etwas beachten?
Ich habe vor mir ein CETEK 5.0 oder 10.0 zuzulegen.
Gibt es eurerseits Erfahrungswerte.

Gruß
Oliver

Hallo Jungens,

wer kann mir einen Tipp bezüglich des Ladens beim Überwintern geben?
Ist es besser die Batterie abzuklemmen oder kann ich die sie im angeklemmten Zustand laden?
Wenn ich die Batterie über 4 Mon. vom Bordnetz trenne ,muss ich dann im Frühling etwas beachten?
Ich habe vor mir ein CETEK 5.0 oder 10.0 zuzulegen.
Gibt es eurerseits Erfahrungswerte.

Gruß
Oliver

Ich habe die Cetek 5
;)

Cetek 5 und in angeklemmten zustand,
Cetek 5 der laded und eindladed is bessen fur die batterrie.

RAM? Einwintern? :shock:

Mit dem Motorrad tue ich es auch. Da hab ich auch ein CTEK 5.0 dran, jedoch die Batterie draussen. Kann ich absolut empfehlen und macht auch dem Bus nix, also kannst ruhig an die angeschlossene Batterie klemmen.

So hab ich mir am Moped schon mal den Akku zerschossen. Ich Klemm das Cetek jetzt immer ein mal im Monat für 2 Tage dran.

Hab die Batterie ausgebaut und im Keller überwintert. Wegen der besseren Temperatur
;)

Dreimal das CTEK 5.0 für 24 Stunden drangehangen und nach 9 Monaten wieder eingebaut.
Keine Probleme. Beim Wiederanklemmen brauchst du nichts beachten. Ran hängen, 5 Minuten "Akklimationszeit" geben und Triebwerk starten :mrgreen:

Oben