Lack-/ Autopflege

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
5 stunden Arbeit besser kann er vor 7 Jahren bei seiner Geburt auch nicht ausgesehen haben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 224
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 234
  • image.jpg
    image.jpg
    900,7 KB · Aufrufe: 226
Ich hab bei meinem RAM immer Liquid Glass Lackversiegelung verwendet, ist super leicht zu verarbeiten und macht keine Streifen oder Wolken solange man es nicht kreisförmig aufträgt und abpoliert. Richtig satten und langfristigen Glanz hat man aber erst ab zwei bis drei Schichten und der Lack muss davor natürlich gereinigt werden, also darf kein Wachs und keine andere Versiegelung drauf sein.

Man ist beim RAM natürlich dann stundenlang beschäftigt und wenns perfekt sein soll muss man Zeit haben, am kühlen Lack in der Garage verarbeiten und dann raus in die Sonne um das Zeug vier Stunden einbrennen zu lassen, dann kann man die nächste Schicht auftragen. Kostet natürlich Schweiß, Blut und Tränen, dafür sah mein RAM nach zwei Jahren immer noch aus wie neu, was beim Verkauf ein solides Preisargument war.

Zur Vollendung hab ich dann auf die Reifen immer noch Meguiars Reifenspray aufgetragen, wenn die schön satt glänzen wirken die Felgen auch gleich viel besser.
 
Der strahlt ja richtig.
:D
... so glatt und sauber, dass man darauf essen könnte.
 
wenn ich heimlich meinen van bei euch in die garage stelle, sieht der dann auch so aus ?
:D
 
wenn ich heimlich meinen van bei euch in die garage stelle, sieht der dann auch so aus ?
:D

Klar, befürchte aber, dass der Van ein bisschen zu hoch ist. Wenn er passt, einfach reinstellen und am nächsten Morgen...... bling..... fertich ! :^o
 
So, hab grad gute 100€ für Meguiars-Kram ausgegeben. :shock: Mein weisser hat ganz ganz ganz kleine, feine Flugroststückchen drauf, die mich richtig nerven.
:evil:
Dürften von der Überfahrt mit dem Schiff stammen, denke ich. Nun hab ich mir Lackknete, Chrom/Metallpolitur, Wachs für weisse und helle Lacke, Lederpflegemittel und Mikrofaserkrams bestellt. Wenns dann da ist, knete ich erstmal die Karre sauber durch, bevor ich mich an eine richtig, richtig, richtig gründliche Politur mache. Vor dem Winter darf ich ihm das gönnen, dann ist der Lack und das Chrom versiegelt und der Dreck haftet viel weniger.

In der Woche Gebrauch wurde er schon dreckelich :oops: Hab ihn vorhin an einer SB-Waschanlage gewaschen. Ziemlich gründlich, würd ich sagen, und spätestens nächstes We gibts dann das volle Programm.
8)
Das nächste dürfte dann wohl erst wieder im Frühling anstehen.
 
Also die Flugroststückchen kenn ich nur, wenn in der Nähe geflext wurde. :shock:
So weit ich weiß, werden die Wagen doch auf Ro-Ro-Schiffen transportiert und nicht in Containern. Nicht das da ein Hiwi die Transportsicherung auf die harte Tour bearbeitet hat.....
:?:
:shock:

Dann wünsch ich mal viel Erfolg beim Entfernen der Einschläge. Knete und Lackreiniger sollten es aber richten..... Danach mit Wachs behandeln und der Räm sieht aus wie neu.....
;)
 
Es wird sich dann ja zeigen, ob ich es raus kriege. Wenn nicht, dann muss der Händler wissen wie ers rauskriegt.
;)
Aussehen wie neu? Er ist neu! Ich hoffe also darauf, dass er noch ein bisschen besser ausschauen wird als je zuvor.
8)
 
Moin,

keine Ahnung was es wirklich ist, aber irgendwie ist das bei weißen Autos gerne genommen.
In dem anderen Auto-Forum in dem ich noch unterwegs bin, gibt es auch mehrer Themenstränge die sich mit den Rostpunkten an der Seite auseinander setzen.
Zur Ursache gibt es die wildesten Spekulationen, von der Abnutzung der Bremsscheiben, über bremsende Straßenbahnen und Züge, bis hin zum Schneepflug im Winterdienst.
Die Ursache weiß keiner so genau.
Da es aber alleine im Forum einige hundert weiße T5 betrifft und die in der Regel nicht mit nem Schiff übern Teich kommen, mag ich nicht an Flexarbeiten an der Transportsicherung
glauben. Überhaupt glaube ich nicht an Flexarbeiten, dafür sind es viel zu viele Autos. Die können nicht alle neben nem Mann mit der Flex gestanden haben.
Und ich bin mir sicher, wenn Du in andere Autoforen schaust, dass auch dort die weißen Autos diese Probleme haben. Das wird sich sicherlich nicht nur auf RAM und T5 beschränken.

Mittel der Wahl war im T5-Themenstrang ein Rostlöser von Sonax. Der wandelt den Rost in irgend ne lila Brühe um, die man dann wegspülen kann. Dürfte also ähnliche Wirkungsweise sein wie bei
IronX auch. Nur dass das Sonax wohl schwieriger zu bekommen ist. Ich habe es noch in keiner Zubehörabteilung gesehen.
 
An meinen weißen Abarth hatte ich auch oft mit Flugrost zu kämpfen, komischerweise nur am Heck wenn ich hier zu Hause unterwegs war. Das ganze Auto war nur betroffen wenn ich im tschechischen Grenzgebiet war oder im Ruhrpott.

Das am Heck denke ich war verbrannte Dämmwolle aus dem Auspuff, durch die Luftverwirbelung legte sich das wohl am Heck ab. Im Pott und im tschechischen Grenzgebiet müssen wohl irgendwelche Partikel sein die sich auf den Lack absetzen und dann rosten...

Hab das auch immer mit Knete und viiiiel Politur wieder abgemacht
:evil:
 
Es sind wohlgemerkt nur wiiiinzig kleine, orange Stückchen. Die sieht man wirklich nur, wenn man SEHR NAHE dran geht. Vor allem um den Antennensockel herum hats ein paar, aber nicht mal mit einer guten Kamera kann ich die festhalten. Ich werde es daher vorsichtig mit Knete versuchen, bevor ich mich mit weiteren Produkten eindecke und viel (Ausland)Porto für wohlmöglich nix bezahle. Dennoch danke für die Tips!
 

Neueste Beiträge

Oben