Moin,
keine Ahnung was es wirklich ist, aber irgendwie ist das bei weißen Autos gerne genommen.
In dem anderen Auto-Forum in dem ich noch unterwegs bin, gibt es auch mehrer Themenstränge die sich mit den Rostpunkten an der Seite auseinander setzen.
Zur Ursache gibt es die wildesten Spekulationen, von der Abnutzung der Bremsscheiben, über bremsende Straßenbahnen und Züge, bis hin zum Schneepflug im Winterdienst.
Die Ursache weiß keiner so genau.
Da es aber alleine im Forum einige hundert weiße T5 betrifft und die in der Regel nicht mit nem Schiff übern Teich kommen, mag ich nicht an Flexarbeiten an der Transportsicherung
glauben. Überhaupt glaube ich nicht an Flexarbeiten, dafür sind es viel zu viele Autos. Die können nicht alle neben nem Mann mit der Flex gestanden haben.
Und ich bin mir sicher, wenn Du in andere Autoforen schaust, dass auch dort die weißen Autos diese Probleme haben. Das wird sich sicherlich nicht nur auf RAM und T5 beschränken.
Mittel der Wahl war im T5-Themenstrang ein Rostlöser von Sonax. Der wandelt den Rost in irgend ne lila Brühe um, die man dann wegspülen kann. Dürfte also ähnliche Wirkungsweise sein wie bei
IronX auch. Nur dass das Sonax wohl schwieriger zu bekommen ist. Ich habe es noch in keiner Zubehörabteilung gesehen.