Lüfter für Klimakühler läuft ständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Bei mir ist der Klimalüfter ständig aktiv, egal, ob ich die Klimaanlage an hab, oder nicht.
Habe zunächst geglaubt, sie wäre defekt, aber sie kühlt. Könnte zwar etwas kühler sein, aber eigentlich passt´s schon.
Ist das bei euch auch so, dass der Lüfter läuft, obwohl die Anlage aus ist und das schon direkt nach dem kalten Starten?

Ich glaube, dass das hier schon mal behandelt wurde...
Schon mal danach gesucht?

haste deine lüftung auf die scheibe?!
da läuft er immer mit...
;)

haste deine lüftung auf die scheibe?!
da läuft er immer mit...
;)

Den Hinweis hab ich jetzt auch gefunden, danke. Was mich nur wundert, ist, das er wirklich von Anfang an mitläuft, obwohl es eigentlich noch gar nichts zu kühlen geben kann!

Meinst Du den normalen Lüfter ?
Gruss Bernd

Nein, wenn du vor dem Motor stehst, der Elektrolüfter, der hinter dem rechten Kühler sitzt. Was meines Erachtens, der, für den Klimakreis ist.

Ok, dann zieh den Stecker ab dann ist Ruhe :-" :-" :-"

Nö, kann so schwierig eigentlich nicht sein, muss man halt mal schauen wie der angesteuert wird,
vielleicht hängt da nur ein "Releise", oder woanders ein Kontakt :shock:

Gruss Bernd

Ok, dann zieh den Stecker ab dann ist Ruhe :-" :-" :-"
Nö, kann so schwierig eigentlich nicht sein, muss man halt mal schauen wie der angesteuert wird,
vielleicht hängt da nur ein "Releise", oder woanders ein Kontakt :shock:
Gruss Bernd

Mensch Bernd, - Deine Tipps.... :birdman:
;)

Wollte ja eigentlich nur wissen, ob es normal ist, dass der gleich zu Beginn des Motorstarts mitläuft. Wenn das so ist, sofern Lüftung auf Scheibe, nehm ich´s halt hin. Wenn nicht, mussas wech, weil der recht laut ist.

Wie schon erwähnt, wenn Lüftung auf Scheibe, dann Klima an, dann Lüfter an
:!:

Im übrigen wird der über ein Releise angesteuert, dieses wird vom PCM gesteuert.
Wenn die Kühlleistung von deiner Klima nicht so toll ist, solltest Du mal auffüllen lassen.

Gruss Bernd

Wie schon erwähnt, wenn Lüftung auf Scheibe, dann Klima an, dann Lüfter an
:!:

Im übrigen wird der über ein Releise angesteuert, dieses wird vom PCM gesteuert.
Wenn die Kühlleistung von deiner Klima nicht so toll ist, solltest Du mal auffüllen lassen.

Gruss Bernd

Wenn die aber zu leer ist heizt sie, vielleich t auch mal den Filter kontrollieren......viel Spass

Oben