Kurzzeitkennzeichen -Sondergenehmigung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedydino

QuadCab
Hallo, eine Freundin ist jetzt dem Ram-Fieber erlegen und möchte morgen einen Ram Probe fahren. Dafür hat sie sich Kurzzeitkennzeichen geholt. Jetzt meinten die Experten von der Zulassungssrelle, sie bräuchte eine Sondergenehmigung vom Landratsamts. Ist da was dran ? Wofür..? Bitte klärt uns auf.
LG

Bei uns ist es so das kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültiger hu ausgegeben werden-hierfür brauchst n nachweis.
Desweiteren muss das kennzeichen bei der zulassungsstelle in dem landkreis geholt werden wo es später gebraucht wird.(wenn ich mir in münchen n auto anguck muss ich in münchen zur zulassung und kann das nicht schon in berlin besorgen)

Liegt irgendwas nicht vor brauchst ne sondergenehmigung.

Ah, da hat mal wieder einer neue Ideen gehabt :mrgreen:
:evil:

So wie Freeeak es schreibt, ist es auch bei uns.
Das mit dem aktuellen TÜV ist noch nicht so alt. Aber mittlerweile nötig.

Einfacher wäre eine rote 06xxxx er Händlernummer, falls man die irgendwo geliehen bekommt.
Ist bei uns aber auch nicht mehr so einfach: der Händler, auf den die Nummer läuft, muss dann eigentlich mit.
:evil:

Und solange man deutscher Steuerzahler ist warten die nur auf einen Fehler, damit sie einem die "rote Nummer" abnehmen können.
Nix Deutsch, keine Steuern, dann sieht das besser aus.

Knall un wech, der
DS

Oben