Kurze Kennzeichen nicht im FZS eingetragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es ist ja von Stadt zu Stadt und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Hier in Hagen interessiert niemanden von der Zulassungsstelle , was im Schein eingetragen ist. Man muß ein Schild machen lassen, Auto vorführen, dann kommen die mit nem Zollstock raus und teilen mit ob es geht oder nicht. Wenn nicht, hat man das Geld für Schild und Zulassung umsonst ausgegeben....alles wieder von vorne und neu bezahlen........

Das beste ist aber ( jedenfalls vor ca 16 Jahren), es gibt eine " Kennzeichen- Maximal- Größe "

Allerdings (damals) keine " Kennzeichen- Minimal-Größe "

Dieses Argument gab am Schalter immer verwirrte Gesichter...und am Ende ne kleine Platte

Bei mir steht im Schein " Platz für hinteres Kennzeichen 380x140", eingetragen beim LBV Ausschläger Weg. Ich war allerdings mit dem Kennzeichen von meinem F350 da, auch lief ich wg. eines Fussbruches auf Krücken, hat vielleicht auch geholfen.....

Ich hab LKR Kennzeichen vorne und
hinten. Das ganze mit Eintragung und Stempel von der Stadt.
Das ganze auch noch ohne
Vitamin B. Weiss also garnicht was sich manche so aufregen 😂😜

Ich hab LKR Kennzeichen vorne und
hinten. Das ganze mit Eintragung und Stempel von der Stadt.
Das ganze auch noch ohne
Vitamin B. Weiss also garnicht was sich manche so aufregen 😂😜

Hatte ich am Anfang auch...

...bis das wohl einer der beiden RAM-Fahrer (beide NICHT im Forum) in meinem Heimatort gesehen und sich dann bei der Kreisverwaltung beschwert hat!

"Warum hat der das bekommen und ich nicht...!?"
-> Rückgratlose "Mimimi-Muschi"... :mad:

Die Zulassungsstelle hat mich dann schriftlich einbestellt und mir für vorne ein Motorradkennzeichen verpasst...
Angeblich aufgrund eines Formfehlers!
Kosten haben sie komplett getragen (bis auf meine Anfahrt)...

...bis das wohl einer der beiden RAM-Fahrer (beide NICHT im Forum) in meinem Heimatort gesehen und sich dann bei der Kreisverwaltung beschwert hat!

Die Zulassungsstelle hat mich dann schriftlich einbestellt und mir für vorne ein Motorradkennzeichen verpasst...
Krass was es da für Unterschiede gibt. Fotos von anderen Autos mit Kleinkraftradkennzeichen haben die damals noch für mich zuständige Zulassungsstelle nicht interessiert... Im Nachbarlandkreis bekam man das Format was man wollte...

Das kann aufgrund eingeschränkter Ablesbarkeit schon wieder Stress mit der Rennleitung bedeuten.
Und mit dem Mängelschein gehst du dann zur Zulassungsstelle und beantragst ein vernünftiges Kennzeichen. Am Besten du fährst zur Polizeidienststelle und beschwerst dich übe die schlechte Ablesbarkeit.

Ja der Neid der Besitzlosen.
Leider ja mittlerweile standard.
Wenn ich es nicht bekommen kann, dann
soll es auch kein anderes bekommen.

Finde ich immer ziemlich lächerlich, genauso wenn Leute dann über den Parkplatz vom Amt laufen um da Fotos von Kennzeichen zu machen.
Einfach ein Armutszeugnis und zeugt von geringere Selbstwertgefühl.

Ich gönne es jedem, jeder hat an der ein
oder anderen Stelle was, was jemand anders nicht hat.
So ist das nunmal im Leben.

Lustig war als ich meinen
Wagen in nen anderen Landkreis ummelden musste.
Da hat sich der Herr vom
Amt (so mit Fünfziger) so halb über den Tresen gelehnt (als ob er mir was ganz geheimes sagen wollte) und
meinte dann zu mir.
So als tipp: Wenn sie die Kennzeichen behalten, dann darf ich die Eintragung übernehmen weil sich das Kennzeichen nicht ändert.
Wenn sie ein neues wollen, dann müssen
sie die Sondergenehmigung neu beantragen.

Rate mal wofür ich mich entscheiden habe. 😂

Krass was es da für Unterschiede gibt. Fotos von anderen Autos mit Kleinkraftradkennzeichen haben die damals noch für mich zuständige Zulassungsstelle nicht interessiert... Im Nachbarlandkreis bekam man das Format was man wollte...
war bei mir genauso.
Musste vorführen, alles andere wurde nicht akzeptiert und hat auch nicht interessiert.

Das Gutachten KANN Deine Zulassungsstelle beachten, müssen sie nicht.

Bei mir ist eine maximale Kennzeichengröße eingetragen, hat die nicht interessiert, wie bei vielen anderen auch.

Ich hatte es mit dem Gutachten von der zulassungsstelle und 125er Schild für hinten angemeldet. Ich hatte denen gesagt, dass ich noch eine Gasanlage einbauen lasse und der Anschluss in die rechte Dose eingebaut wird. Das hatten die mir geklaubt, geprüft mit einem 125er Schild und das Gutachten erstellt und gleich in den KFZ Brief, KFZ Schein eingetragen. Lol war das einfach. Hinten ein 125er Schild, vorne das kleinste Schild f PKWs

Oben