Kupplung rutscht

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Malzan

QuadCab
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Hallo,
Meine Kupplung scheint so langsam mit der Motorleistung nicht mehr klar zu kommen und fängt an zu rutschen.
D.h. wohl, ich brauche eine verstärkte Kupplung.
Hat jemand ´ne Idee welche ich kaufen sollte?
Da ich mit dem Motor noch nicht ganz fertig bin, geh ich mal von 400PS und über 1000Nm aus.

Gruß, Malzan
 
Das muß nicht tropfen! Hatte das am GTI. Der Ölverlust ist minimal, aber genug um den Belag zu ruinieren. Egal, ne neue Kupplung ist dann eh fällig. Wäre vielleicht ganz geschickt einen Kurbelwellensimmering auf Ersatz gleich mit zu ordern
;)
 
Den hinteren Kurbelwellensimmering würde ich eh neu machen wenn das Getriebe schon raus ist, auch den Simmering an der Eingangswelle des Getriebes. Neue Schrauben für die Schwungscheibe nicht vergessen !
 
400Ps mit originalem Turbo sind glaub ich nicht möglich.
Die 13" Mitnehmerscheibe passt nicht auf dein originales Schwungrad.(Meines Wissens nach) Die originale hat 12.25".

Entweder du kaufst dir das Set mit Schwungscheibe (würde ich machen) oder du lässt dir deine originale Schwungscheibe ausfräsen damit das "Federnpaket" der Mitnehmerscheibe auf deine Schwungscheibe passt(passt sonst meines Wissens nicht).
Wieviel musst du nochmal bisschen forschen steht in den gängigen Foren.
Ich hab mir die hier gekauft https://www.ebay.de/itm/South-Bend-...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item19c1eeff22.
Preisvorschlag 690Dollar haben sie glaub ich gemacht.
Hat bei Oliver glaub irgendwas um 80 Euro Versand gekostet.


Muss ich aber noch einbauen....Solange ich unter 2 Bar Ladedruck bleibe gehts noch einigermassen.

Achso ich hab jetzt die 4k Federn in der Pumpe und das war mit das beste was man machen kann mit nem Cummins mit Schaltgetriebe!!
 
Wir fräsen, bohren und drehen hin und wieder einmal für einen Porsche-Rennwagen-Tuner Schwungscheiben aus.
Der Wahnsinn, wie leicht die z.T. gemacht werden. Ich meine 20-30 Prozent leichter hatten wir schon.
Das ist ein normaler Leerlauf nicht mehr möglich. Gerade wurde eine zu einer stärkeren Andruckplatte passend geändert.
 
Das mit den abgedrehten Schwungrädern ist eigentlich für Saug-Benziner gedacht um schneller und leichter hochzudrehen. Bei einem Diesel kann ich mir keinen Vorteil vorstellen, es sei denn man braucht den gewonnem Platz für mehr Kupplung oder so.
 
@ Tiller: Das ist ja die gleiche Kupplung wie in meinem zweiten Link. Wenn es ein paar Dollar billiger geht, warum nicht.
Die 4K-Springs hab ich auch noch hier liegen. Und große Düsen. Hast Du auch härtere Ventilfedern eingebaut?
Bei mir rutscht es auch erst ab 2 Bar Ladedruck.


Gruß, Malzan
 
Die Federn für die Pumpe sind auch echt einfach zu wechseln.
Hab mit Anleitung ca. 1.5 Stunden gebraucht und alles lief wie es soll.
Und wenn du wie ich ein Rohr/Pappe um die eingebauten Federn legst, kann auch nichts in die Pumpe fallen!


Härtere Ventilfedern hab ich nicht eingebaut weil ich ihn ohne größeren Turbo eh nicht über 3000 drehen lasse.
Düsen hab ich die originalen 215Ps Düsen drinne die reichen erstmal.
Solange es noch Schwarz wie die Nacht ausm Auspuff kommt bei Vollgas brauch ich eh eher Luft als Diesel
:-D


Jo Schwungscheibe nur den inneren Bereich etwas vergrößern damit die Platte passt.
Aber ich würde das Set kaufen und dann im Container herschicken lassen von wem auch immer.
 
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