Krümmerbolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch da wirds wohl auf Übergewicht hinaus laufen….

Problem ist auch der schlechte Dollarkurs im Moment. War in Nashville im Dezember und da hat sich Shopping nicht gelohnt 🥲

Auch da wirds wohl auf Übergewicht hinaus laufen….

Problem ist auch der schlechte Dollarkurs im Moment. War in Nashville im Dezember und da hat sich Shopping nicht gelohnt 🥲
Sind doch angeblich nur 16kg, das geht immer ins Gepäck.

Naja machst halt grad keine super Schnapper bei dem Kurs.
Günstiger ist es trotzdem zum Teil.

Wenn es an der Zylinderabschaltung liegen würde, dann hätten die älteren Rams ja das Problem nicht. Dem ist aber nicht so.
Oder irre ich mich?
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Gen3, aber Baujahr 2004, ohne Zylinderabschaltung.
Bei mir waren bei ca. 200.000km auch ein paar Bolzen kaputt, an der Beifahrerseite.
Krümmer war noch in Ordnung. Hab ich demontiert und "geplant" (Schleifpapier auf Glasplatte), neue Dichtung, neue Bolzen. Hat dann noch 30.000km gehalten ohne Probleme.
Denke bei den neueren ist das eher ein Problem und ich fahre jetzt Gen4 und höre da schon mal etwas "mehr" jetzt immer hin.

Hey an alle!
Da ich kommenden Donnerstag ENDLICH meinen ersten RAM bekomme.
(Phooaaa.. bin schon so ungeduldig und würd am liebsten ins Tischbein Beissen wegen der Vorfreude)😅

Hab wegen den Krümmer eine Idee:

Was ist wenn man Fächerkrümmer montiert?
Der Original krümmer ist ja ein massiver Guss, wenn sich der Verzieht, da kann ich mir vorstellen dass die Bolzen reißen.

Beim Fächer hat ja jeder Auslass sein eigenes Rohr, oder?
Da würden andere Kräfte herrschen?! 🤷‍♂️

Könnte mir von euch wer erklären was „MDS“ bedeutet und was genau Passiert wenn man im Tow/Haul modus Fährt?

Danke euch 🍻

Hey an alle!
Da ich kommenden Donnerstag ENDLICH meinen ersten RAM bekomme.
(Phooaaa.. bin schon so ungeduldig und würd am liebsten ins Tischbein Beissen wegen der Vorfreude)😅

Hab wegen den Krümmer eine Idee:

Was ist wenn man Fächerkrümmer montiert?
Der Original krümmer ist ja ein massiver Guss, wenn sich der Verzieht, da kann ich mir vorstellen dass die Bolzen reißen.

Beim Fächer hat ja jeder Auslass sein eigenes Rohr, oder?
Da würden andere Kräfte herrschen?! 🤷‍♂️

Könnte mir von euch wer erklären was „MDS“ bedeutet und was genau Passiert wenn man im Tow/Haul modus Fährt?

Danke euch 🍻
Zuerst beglückwünsche ich Dich zu Deinem Ram, auch wenn er erst am Donnerstag zur Verfügung steht!
Gib mal in die Suche-Funktion "Fächerkrümmer" ein. (oben rechts, wo Suche steht und die Lupe ist)
Dort wirst Du viele Antworten finden.
Das gleiche mit MDS und Tow/Haul.

Zuerst beglückwünsche ich Dich zu Deinem Ram, auch wenn er erst am Donnerstag zur Verfügung steht!
Gib mal in die Suche-Funktion "Fächerkrümmer" ein. (oben rechts, wo Suche steht und die Lupe ist)
Dort wirst Du viele Antworten finden.
Das gleiche mit MDS und Tow/Haul.
Super Danke mach ich gleich💪

Super Danke mach ich gleich💪
MDS bezeichnet primär die Abschaltung von vier der acht Zylindern des Motors,
sobald der Wagen auf einer ebenen oder leicht abschüssigen Straße fährt,
die abgerufene Leistung des Motors konstant bleibt oder reduziert wird.

Sobald mehr Leistung abgerufen wird, Fahrt bergauf oder Beschleunigung,
werden die vier "stillgelegten" Zylinder wieder aktiviert und der Motor kann sein gesamtes Leistungsvermögen zur Verfügung stellen.

Danke für deine Tolle Erklärung 🙏
Wird da eigentlich eine ganze Bank weggeschalten oder 2 Zylinder pro Seite?

Sollte man den Tow/Haul Modus eher sparsam verwenden oder doch eher in diesem Mod fahren?

Wegen Thema Fächerkrümmer, bin ich jetzt auch ein wenig schlauer.
Hilft angeblich gegen abreissende schrauben. Aber wie so oft wurde dann viel über Preis, Dollar Kurs, Zoll & Flughafen diskutiert 🤣🤣

Ich fahr jetzt mal meinen Dicken und schau was so auf mich zukommt. 😁

Danke für deine Tolle Erklärung 🙏
Wird da eigentlich eine ganze Bank weggeschalten oder 2 Zylinder pro Seite?

Sollte man den Tow/Haul Modus eher sparsam verwenden oder doch eher in diesem Mod fahren?

Wegen Thema Fächerkrümmer, bin ich jetzt auch ein wenig schlauer.
Hilft angeblich gegen abreissende schrauben. Aber wie so oft wurde dann viel über Preis, Dollar Kurs, Zoll & Flughafen diskutiert 🤣🤣

Ich fahr jetzt mal meinen Dicken und schau was so auf mich zukommt. 😁
https://www.dodge-forum.eu/threads/zylinderabschaltung.66774/#:~:text=Zylinderabschaltung

Oben