Kotflügerverbreiterungen gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Als nächstes möchte ich die Roststellen an den Radläufen beseitigen u. danach Kotflügerverbreiterungen anbringen. Bisher erledigen das relativ hässliche Gummistreifen. Bei Ebay habe ich leider nur einen Satz für 500 Tacken gefunden.
Das geht doch bestimmt auch billiger oder?
Danke für Eure Hilfe & Grüße Felix

Leider nein, die guten von Bushwacker sind so teuer
:evil:
:evil:

was ist denn mit selbermachen?
Formen von denen machen und selber "gießen", wäre doch nen versuch wert, oder?

was ist denn mit selbermachen?
Formen von denen machen und selber "gießen", wäre doch nen versuch wert, oder?

Gute Idee!
Oder vielleicht sogar aus aus GFK! Das ist einfacher selber zu machen und sehr stabil!

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Mit GFK habe ich auch schonmal gearbeitet. Allerdings nicht mit Formen. Man bräuchte am besten ein Paar als Vorlage, womit man die Form herstellen kann. Na mal sehen, werde mir das die Tage mal anschauen, aber vorher stehen och ein paar andere Sachen an. Kompliziert ist es halt, weil es keine einfachen geraden Flächen sind....
Wir behalten das mal im Auge, würde ich sagen.

Wenn man wüsste, wer Zugang zu ner schönen CNC-Fräse hat und die auch bedienen kann, dann wäre das mit der Form schon gelöst!
Hm, wobei dann 4 Formen angefertigt werden müssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar ja, aber das ist ja gut, dann können wir den Preis drücken
;-)

Aber man müsste erstmal ordnen, wer hier 2.Generation und wer die dritte meint. Mich betrifft die zweite....

also wenn ihr sowas selber machen wollt, kann ich euch den wind aus die flügel nehmen.
fangen wir mal bei einer form an.
die herzustellen ist nicht so einfach cnc viel zu teuer.
erstmal braucht ihr die originalmaße für die herstellung
bei cnc dann noch ein program und den grundwerkstoff für die formen wo eingerfäßt wird.

mit polyesterharz und matte. ein satz originale zum form abnehmen. 500 tacken
trennmittel, seide, matte,harz, härter, pinsel, rolle, handschuhe, schleifpapier kleinzeug.
für ein satz verbreiterung. ca 200 tacken.

so jetzt die zeit, garage beheizt. nehemen wir stundenlohn 20 tacken
für ein satz negativ form herstellen ca 15 stunden 300 tacken.
zusammenrechnung 1000 tacken für ein satz negativform.
:cry: :cry: :cry:

so das ist die negativform. soll ich noch die positivform auflisten?
geschätzt bis zur fertigstellung 700 tacken für 1 satz.

nein ich mache das nicht beruflich. jedoch repariere ich mein angelboot und die von meinen freunden.
hebe mich darüber mal viel belesen weil ich mal ein angelboot nach meinen wünschen wollte.

Ich will keine! Ich bin breit genug! :mrgreen:
Aber wenn's um's basteln geht, bin ich dabei!
:-D

also wenn ihr sowas selber machen wollt, kann ich euch den wind aus die flügel nehmen.
fangen wir mal bei einer form an.
die herzustellen ist nicht so einfach cnc viel zu teuer.
erstmal braucht ihr die originalmaße für die herstellung
bei cnc dann noch ein program und den grundwerkstoff für die formen wo eingerfäßt wird.

mit polyesterharz und matte. ein satz originale zum form abnehmen. 500 tacken
trennmittel, seide, matte,harz, härter, pinsel, rolle, handschuhe, schleifpapier kleinzeug.
für ein satz verbreiterung. ca 200 tacken.

so jetzt die zeit, garage beheizt. nehemen wir stundenlohn 20 tacken
für ein satz negativ form herstellen ca 15 stunden 300 tacken.
zusammenrechnung 1000 tacken für ein satz negativform.
:cry: :cry: :cry:

so das ist die negativform. soll ich noch die positivform auflisten?
geschätzt bis zur fertigstellung 700 tacken für 1 satz.

nein ich mache das nicht beruflich. jedoch repariere ich mein angelboot und die von meinen freunden.
hebe mich darüber mal viel belesen weil ich mal ein angelboot nach meinen wünschen wollte.

Wenn man die Form hat, kann man aber beliebig viele fertigen!
Viele Modelbauer fertigen sich so Formen für alles mögliche! Das funktioniert dann über bekannte die Zugang zu den Maschinen haben.
Ich könnte zum Beispiel über einen Bekannten behilflich sein die Maße zu bekommen! Der hat einen 3D-Scanner mit dem man die Maße direkt in ein CAD-Programm übertragen kann!

ok dann hast du vorteile, dann ist aber immernoch der preis für die positive.
ich würde lieber kaufen bevor ich mir solchen stress mache.

wolte ja blos mal eine kleine auflistung machen was es so an geld kosten würde.

Naja, für ein Set zu bauen, wäre das ganze zu aufwendig, aber wenn man damit ein paar mehr herstellen kann, dann würde es sich lohnen.
Die Kosten würden sich dann ja auf viele Geldbeutel verteilen!
Wie gesagt, ich habe nur die Möglichkeit mit dem 3D-Scanner. CNC-Fräse wäre dann die nächste Hürde!

so sagen wir mal alles hat geklappt 5 leute wollen welche. alles gemach..... fertig.

jetzt spricht es sich rum und es wollen noch welche, welche haben. man macht es ja nicht nur für 5 leute.
dann fängt man damit an zu handeln würde sich ja lohnen mit der zeit stellt man ja alles schneller her.
man ist ja in übung und sieht dann nur noch doller.

Jetzt das rechtliche. verteibt mal dann nicht eine sogenante RAUBKOPIE. wenn das dann andere hersteller raubekommen
ist mal ärger richtig vorprogamiert.

Naja, wenn das ganze mal im CAD-Programm ist, kann man ja ein paar Veränderungen vornehmen!
Naja, aber handeln wäre dann so ne Sache, wenn die Formen eine Gemeinschaftsarbeit wären!

kenne mich mit dem rechtlichen nicht sogenau aus.
aber vieleicht kann ja einer ein patent auf die geänderten anmelden und man mach einen lesbaren
schriftzug rein. zb ''Dodge-Forum.eu'' aber die wollen dann auch geld dafür.
aber das ist dann soweit ausgeholt das man doch welche kaufen sollte.
auch wenn ich den preis ganz schön teuer finde für so ein bischen plastic.

Neueste Beiträge

Oben