Kosten Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Tigger hat mich auf den Thread hingewiesen :)
da ist zwei rechte Hände habe, stand unser Ram letzte Woche bei der Rostklinik in Freiberg am Neckar.
Für einen Laien wie mich, sieht das super aus.
Der gesamte Unterboden (Rahmen, Träger, Achsen, Schwellen, etc.), so wie mein Gastank (der wurde mit etwas anderem gemacht) sind mit einer dicken, schwarzen Wachsschicht überzogen. Hohlräume sind auch alle gemacht. Aus den Hohlräumen tropft es ein bisschen ist aber im Moment nicht der Rede wert.

Was ich echt gut finde ist, dass ich jedes Jahr jetzt vorbeikommen soll. Da wird kontrolliert und nachgearbeitet, sollte etwas sein. Diese "Inspektion" ist im Preis mit drin. Der Preis ist aber auch nicht ohne (2,2k) aber aktuell gehe ich davon aus, dass falls ich ihn je verkaufen würde, man das bezahlt bekommt und falls wir ihn 10+ Jahre fahren, ich damit Ruhe habe :)
 
@Tigger hat mich auf den Thread hingewiesen :)
da ist zwei rechte Hände habe, stand unser Ram letzte Woche bei der Rostklinik in Freiberg am Neckar.
Für einen Laien wie mich, sieht das super aus.
Der gesamte Unterboden (Rahmen, Träger, Achsen, Schwellen, etc.), so wie mein Gastank (der wurde mit etwas anderem gemacht) sind mit einer dicken, schwarzen Wachsschicht überzogen. Hohlräume sind auch alle gemacht. Aus den Hohlräumen tropft es ein bisschen ist aber im Moment nicht der Rede wert.

Was ich echt gut finde ist, dass ich jedes Jahr jetzt vorbeikommen soll. Da wird kontrolliert und nachgearbeitet, sollte etwas sein. Diese "Inspektion" ist im Preis mit drin. Der Preis ist aber auch nicht ohne (2,2k) aber aktuell gehe ich davon aus, dass falls ich ihn je verkaufen würde, man das bezahlt bekommt und falls wir ihn 10+ Jahre fahren, ich damit Ruhe habe :)
Was mich an dem Laden gestört hat: Auf deren Webseite ist ein Bild auf dem man sieht, wie die Hebebühne an den Falzen unten angesetzt ist. Da ich bei anderen Autos schon die Falze von Werkstätten beschädigt hatte, bin ich da äußerst allergisch drauf.
Zusätzlich haben sie dort auch bei einem Bekannten die Radläufe verbogen, als sie die Radhausschalen entfernt haben.
Achja: Eine der älteren Bewertungen ist auch offensichtlich durch eine Mitarbeiterin gemacht worden.
 
Guten Tag
Ich denke auch daran eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu machen. Zwar ist meiner neu und hat schon was vom Händler bzw. Importeur gekriegt.
Bei den Fetten habe ich immer das Bedenken: es fließt nicht nur in den Fugen, sondern auch zu dem Kunststoff und Gummiteilen. Diese werden spröde und altern schnell. Schlecht bei Aufhängungsteilen wie Querlenker usw. Ist mein Bedenken gerechtfertigt oder sind die Fette so hergestellt, dass sie Gummi und Kunststoff nicht angreifen.
 
Kunststoff und Gummi altern schnell wenn sie permanent der Sonne ausgesetzt sind. Dem ist "untenrum *nicht der Fall. Also auch da druff damit und dem Metall reichlich. Hab dieser Tage den Rahmen nach ner VIN Suche sauber machen müssen, alles jungfräulich drunter wenn genügend drauf ist ☝️☝️
 

Neueste Beiträge

Oben