Da hast du natürlich Recht, naja ist bedeutungslos. Sollte nur ein Hinweis sein, das nicht immer alles so rosig ist wie es vielleicht dargestellt wird.„Naja“ ist ein bedeutungsloser Kommentar, solange weitere Informationen fehlen. Denn jetzt stehen nur Vermutungen und Fragen im Raum. Bitte erläutere „Naja“.
Anmerkung meinerseits: ich kenne die Firma nicht, wohne ein paar hundert km entfernt. Deswegen: „Oldtimer Praxis empfiehlt…“
Ich habe nur immer so meine Bedenken eine Fa. öffentlich negativ darzustellen, weil das ja meine persönliche Erfahrung ist und diese ist nicht zu veralgemeinern.
Kann aber gerne mal hier meine Erfahrung mit dem Kraftwagenzentrum Zirndorf (die Fa. vom Herrn Rippel) teilen.
Die Fa. hat sich wohl ursprünglich einen Namen mit Oldtimerrestauration gemacht und in diesem Bereich sind sie offensictlich richtig gut. Da werden Teile die es nicht mehr gibt neu angefertigt, alles wird bis aufs kleinste zerlegt, restauriert, konserviert u.s.w., dann auch mit Abnahme bei TÜV oder Dekra.
Auf der Suche nach guten UB-Schutz und Hohlraumkonservierungsmitteln bin ich dann über die Fa. Korrosionschutzdepot, nach deren Empfehlung, auf das Kraftwagenzentrum gestoßen.
Also gut, angerufen,Termin gemacht, zur Erstbesichtigung hingefahren und alles was gemacht werden soll durchgesprochen.
Dann neuen Termin gemacht zur Durchführung der Arbeiten , in einem halben Jahr, weil ausgebucht.
Könnse ja nix dafür wennse viel Arbeit haben, ok.
Gemacht werden sollte:
Trockeneisstrahlen,
händisch entrosten,
AHK (und damit Heckstoßstange) demontieren, sandstrahlen, Lackieren und wieder montieren.
Ovatrol bis zur Sättigung auf UB,
darauf Dinitrol metallic,
Hohlraum mit Mike Sanders,
für diese Arbeiten Tank runterlassen um darüber besser ranzukommen.
vorhandenen UFS an Originallöchern am Rahmen verschrauben (UFS war neu und Originalverpackt mit sämtlichen Schrauben und Muttern anbei.)
Gut Termin war ran, Auto hin (damals noch kein RAM, sondern ISUZU D-MAX Singlecab.).
Vereinbart war eine Woche, was bei mir immer gut paßt da ich auf Montage bin und beim Hinfahren zur Arbeitstelle das Auto abliefern kann und beim Zurückfahren wieder abholen.
Wenn die Woche für Ihn nicht reicht ginge auch noch eine zweite, war vereinbart.
Nach zwei Wochen war das Auto dann noch nicht fertig, erst nach drei. Es war aber nicht so, das da jemand am jeweiligen Wochenende angerufen und über den Stand informiert hat. Bekam die Info immer erst nach Anfrage.
Gemacht wurde.
Trockeneisstrahlen,
händisch entrostet,
Ovatrol und Dinitrol drauf,
Hohlraum mit Mike Sanders
AHK wurde nicht demontiert sondern nur Lack drübergeblasen
Tank wurde nicht runtergelassen
UFS montiert.
Beitrag geht noch weiter, muß kurz was anderes tun, die Frau ruft,
bis dann