HolgerK
Einzelkabine
Genauso habe ich auch kalkuliert, aus der Erfahrung mit Oldtimern und dem Wissen, daß die Amis in Sachen Rostschutz heute kaum besser sind als europäische Herstellern in den 70er Jahren.
Eben weil ich den Durango lange behalten will - "lange" von der Wahrnehmung eines Oldtimerfans her, nicht von der des Leasing-Neuwagennutzers.
Wuerde eher sagen, es gibt mehr oder weniger keinen Rostschutz hier in den USA, bei vielen Neuwagen. Kann ich gut nachvollziehen, wenn man in einem der Staaten ohne merklichen Winter lebt, mein Truck kommt aus Arizona und als ich ihn gekauft habe, lebte ich in Kalifornien, da braucht es eigentlich keinen Schutz und die Nutzung von Streusalz gibt es in den Staaten auch nicht.
Sieht derzeit hier in Indiana ganz anders aus und wir sind auch einer der Bundesstaaten mit Streusalz im Winter. Der Jeep meiner Frau kam von der Ostkueste und hatte mit zwei Jahren auch schon erheblich Rost angesetzt.
Hatte frueher in D an meinem Wrangler MS aber das ewige Tropfen im Sommer und die Mischung aus Sand und Fett im Rahmen, die sich mit den Jahren gebildet hat, hat mir gar nicht gefallen. Zwischenzeitlich bin ich begeistert von FF, wobei hier in den US, ist es wohl eher Perma Film, was sie hier als FF vertreiben. Das fluessige FF gibt's eigentlich nur in den Spraydosen.
Hab das aber alles selber verarbeitet und bin mehr als zufrieden mit der Haltbarkeit und Wirkung. Haben es auch unter den Trailern und die sehen auch noch aus wie neu.