Kompressor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

hab mich mal intensiv mit der Suchfunktion auseinandergesetzt, kam jedoch ausser dem Lila-Laune nichts wirkliches bei raus.
So wie ich das jetzt mitbekommen hab, ist der Lila Laune ja fertig montiert mit dem Kompressor unserem Admin in die Hände gefallen.
Hat jemand schon selbst nen Kompressor-Kit in nen Hemi verbaut? Über wen gekauft? Preis? Verarbeitung? Selbst eingebaut oder machen lassen?
Getriebe? Abgasgutachten usw...usw....

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken wenn ich was passendes zu nem vernünftigen Preis (neeeein nicht billig...Preis-Leistung muss stimmen) finde,
nen Kompressor reinzusetzen, ggf. auch nen Turbo. Die Endgeschwindigkeit ist dabei sekundär, es geht mir im wesentlichen um den Antritt.

Über Sinn und Zweck brauchen wir uns ja keine Gedanken machen. Ein Verkauf und Kauf eines SRT lohnt sich dabei nicht wirklich.
Ob ich meinen Dicken abstosse und 10-15k in einen SRT zusätzlich reinstecke steht eigentlich total ausser Frage. Dazu hab ich meinen Dicken zu sehr lieb gewonnen :mrgreen:

Und erschlagt mich bitte nicht, wenn das Thema wahrscheinlich schon 152423mal durchgekaut wurde, hab wirklich nichts passendes oder konkretes gefunden.

Gruß

Isi

danke dir, schonmal ein guter anfang
8)

oh sh.t, gerade gelesen, das die erst ab 04er anbieten weil das steuergerät angeblich nicht mitspielen würde....
hmm.....

gruß

isi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du SICHER bist das Du das Geld ausgeben willst, dann sollten wir telefonieren!
Vor allem ist es nicht einfach damit getan die Haube aufzumachen und was einzubauen und wieder zu.

Z.B. muss das Steuergeraet raus und hergeschickt werden.

Das ich Geld ausgeben werde dafür ist Fakt, der Zeitpunkt wird irgendwann dieses Jahr sein.
Hast du mal irgendwelche Links für mich wo ich mich mal einlesen kann?
Telefonieren können wir ja auch, das ist kein Thema.

hast du nicht ne gasablage drin ?

wenn ja,klär das mal mit deinem gasfuzzi ab,ob die auch die ca. 25-30% mehrleistung packt. :idea:

jepp, hab ne BRC Gasanlage drin. Mit dem Umrüster hatte ich schon telefoniert.
Der meint das es kein Thema ist. Muss halt nur entsprechend umkonfiguriert werden damits wieder anständig funzt.

Gruß

Isi

Bringt ein Kompressor nicht mehr als 25-30% ?

Mein Kumpel hatte mal einen Turbo in einen Punto gebaut, der hatte 80% mehr Leistung am Prüfstand.
Allerdings ging der Motor nach 3000 km hoch :mrgreen:

Zeus

Kauf Dir erst mal nen neuen Spiegel
:)

Bringt ein Kompressor nicht mehr als 25-30% ?

Mein Kumpel hatte mal einen Turbo in einen Punto gebaut, der hatte 80% mehr Leistung am Prüfstand.
Allerdings ging der Motor nach 3000 km hoch :mrgreen:

Zeus

Kauf Dir erst mal nen neuen Spiegel
:)

ne ohne is besser gibt weniger Luftwiederstand !

Ob Riemengetrieben oder Abgasgetrieben ist doch egal...hauptsache mehr Leistung... :mrgreen:

Oben