Heute bin ich mal wieder unter dem Eimer gelegen, ich wollte endlich meinen Druckluftanschluss haben. Dazu hab ich mir für schlappe 30€ einen 5m Spiralschlauch, eine Ausblaspistole und eine Reifenfüllpistole gekauft. Chinakram von Conrad, aber für die paar Mal, die ich es brauchen werde, bestimmt ausreichend.
Ich habe mir lange überlegt, wo ich den Anschluss haben will. Motorraum? Untendrunter? In der Ladefläche? In den US-Anhängersteckdosen? Ich habe mich letztendlich für das stake pocket hinten links entschieden. Dort muss ich nix bohren, nix anpassen, nix basteln, einfach meinen Anschluss ranpacken und gut ist. Untenrum wär blöd gewesen, da wird der Anschluss nur permanent dreckelich. Vielleicht baue ich mir aber mal einen zweiten Anschluss in den Motorraum, damit ich nicht von den 5m Spiralschlauch limitiert werde.
Gucken ob alles passt...
[album]19806[/album]
Passt, also mittels zwei Namensschildern für Gegensprechanlagen ( :lol: ) aus 1mm Alu zwei Custom-Unterlagsscheiben für die stake pockets gemacht!
[album]19807[/album]
[album]19808[/album]
Innen silbrig und aussen schwarz habe ich bewusst so gewählt, weils im stake pocket ziemlich dunkel ist und ich nicht wollte, dass das silberne Teil rausschimmert.
Anschlüsse hab ich noch genug (jaja, rostet, werd ich diesen Frühling fixen :mrgreen: )
[album]19809[/album]
Raus mit der Lampe
[album]19810[/album]
Schlauch zum Unterboden verlegen
[album]19811[/album]
Untenrum den Schlauch sauber den bestehenden Leitungen entlang geführt und Kabelgebindert.
Montiert und mit Schlauch dran
[album]19812[/album]
Und von innen!
[album]19813[/album]
Von vorn her schauts dann so aus
[album]19814[/album]
Und das ganze wäre nicht komplett, wenns nicht auch durch den Bedrug passen würde! Der Anschluss schielt knapp hervor, ist wunderbar geschützt und kann in der Ecke auch von allfälliger Ladung nicht zerstört werden. Bedienung durchs Bedrug hindurch ist einwandfrei, einstecken geht problemlos, zum lösen einfach an der richtigen Stelle des Bedrugs draufdrücken :lol:
[album]19815[/album]
Ein absolut sinnvolles extra, wie ich finde. Ein Muss für jeden, der Druckluft auf dem Auto hat. Alleine für den Anschluss hätt ich jedoch keine Druckluft installiert.
Falls ich jemanden inspiriert haeb: Viel Spass beim nachbasteln. :mrgreen: