Komm nich weg !!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haulin-Dog

QuadCab
Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
0
Ort
Schneverdingen
Moin,Ihr Lieben !

Hab da mal ne Frage ; Wenn mein Dicker Morgens sozusagen Kalt aus dem Schlaf kommt,dann will er nich so richtig los !

Wenn ich nach dem starten den Ganghebel auf D stelle, merkt man das er los will und fährt mit mir auch bis zur Strasse an einer leichten Steigung. Aber wenn ich dann los will,dreht er nur leer,dann muss ich Gas weg nehmen und warten oder ein bischen feuer machen damit er wieder greift ! Das ist nicht schön wenn man mit dem Panzer schon halb im Verkehr steht !

Was kann das sein ? Schonmal einer gehabt,und wie krieg ich das wieder weg? (Bemsbänder vieleicht oder muss ich Ihm jetzt den Gnadenschuss geben?) Hilfe!!!!!!!!!! :arrow: :cry:
 
Bremsband, er kommt aus dem 2 Gang nicht raus,kleineres Übel. Größere Sache ,Drehmomentwandler . Erreicht den Schaltdruck nicht, oder im Wandler geht das Drehmoment verloren.
Mathias
 
wenn das nur nach dem 1. Starten wäre, wäre es "normal" (hatten wir hier schonmal, weiß gerade aber nicht wo), aber bei Dir scheint das ja auch nach ein paar gefahrenen Kilometern noch zu sein?!
 
Ist das Öl frisch?
Meiner machte ähnliche Zicken. Jetzt nach dem Ölwechsel ist das weg.
 
Hallo Sven,
ich würde auch erstmal Getriebeölstand kontrollieren. Getriebeöl mit Filter wechseln und dabei Bremsbänder einstellen!
Wenn es dann nicht weg ist, wird's der Wandler sein!

Gruß Andy
 
Jo,Männers !

Das macht er nur Morgens wenn er kalt ist ! Wenn ich ein paar Meter gefahren bin ist alles wieder Roger ! Wenn ich Zeit habe warte ich immer so 1,5-2 Minuten dann zieht er auch wieder los !
Oder ich geb mal ordentlich Gas,dann knallt er den Gang etwas ruppig ein und los geht die wilde Fahrt ! Hab aber wenn er kalt ist immer so das gefühl das er immer so'n bisschen durchrutscht !
Wenn er ne Zeit gelaufen hat ist alles wieder im grünen Bereich ! Ölstand prüfe ich immer im kalten Zustand auf P Stellung ,ist soweit in Ordnung ! Oder muss ich den Ölstand warm und auf Neutral prüfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist doch alles normal! mach Dir keine Sorgen, kontrollier das Öl, vllt machst Du nen Wechsel (samt Filter(n))

meiner macht das genauso nach dem Starten, wie gesagt hatten wir hier schonmal, finde es aber gerade nicht
 
Na,dann ist das ja garnich so schlimm ! Und den Ölstand werde ich jetzt gleich mal warm bei laufenden Motörchen prüfen !

Danke Männers , wenns schlimmer wird meld ich mich diesbezüglich wieder ! Also werde ich ihn erstmal nicht Erschiessen ! :arrow: :mrgreen:
 
Der Wandler laeuft warscheinlich leer, wenn dass der Fall ist, dann hat er keine Kraftuebertragung.

Stell mal fest wie der Oelstand ist wenn Du in gerade angelassen hast und dann wenn er richtig war ist und das Getriebe voll "da" ist
:!:
:idea:
 
Kinders,Kinders !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Also ,ich raus ,war ja grad mit Madame Einkaufen,und Peilstab bei Laufenden Motor raus und glotz ! Demnach alles im grünen Bereich. Wisch den Peilstab mal so richtig ab und lese da dann tatsächlich ; Prüfe bei laufenden Motor im warmen zustand auf NEUTAL stellung !!!!!!! Denn auf P sah noch alles gut aus,aber auf Neutral konnte ich gleich mal knapp 1liter
nachfüllen !!!! So ich rein in mein Panzer und siehe da,die Gänge kommen wesentlich kräftiger und bei Kickdown passiert jetzt auch mal richtig was ! Yeah !!!!!!

Ja für son alten Schalterfahrer ist das ja auch Neuland ! Man lernt nie aus ! Aber jetzt bin ich auch wieder ein Stück näher bei meinem Dicken !

Thanx für Eure Tips,die mich ja letztendlich da hingeführt haben ! :arrow: :mrgreen:
 
Na siehst Du! Und noch ein Geburtstagsgeschenk! :mrgreen:
Nicht immer nur fahren! Ab und an auch ein wenig Kosmetik, dann haste länger Spaß daran!
 
Danke, Danke, Rechnung geht dann umgehend raus! Ein einfacher Tip, das macht 1 Bier beim nächsten Treffen! :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben