Knöllchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr lieben,

als ich am Sonntag vor meiner Tür zum kleinen Ram kam klemmte da ein Knöllchen dran und ich dachte was wollen die von mir ich Parke doch richtig. Dann schau ich da drauf und was sehe ich da auf dem Behindertenparkplatz soll ich angeblich stehen :eek: . Da schaue ich mir meinen kleinen an und stelle fest er hängt natürlich etwas über
:P
. Muss ich dieses akzeptieren oder kann ich da Wiederspruch einlegen da es sich gleich um 35,-€ handelt :redhotevil: .

Parksituation: [--------Auto------------------------][-----Ram-----------------------][--------------Beh. Parkplatz----------]

man kann sicherlich erst einmal gegen alles angehen.
Aber wenn er "überhing"....dafür gibt es ja Parkplatzmakierungen und Gesetzte, vor allem was Behindertenparkplätze angeht.
Ich "hing" auch mal mit dem Popo meines Rams etwas hinten raus, und habe angeblich den Blick zum abbiegen anderer verdeckt :roll: ...ich musste auch bezahlen. Allerdings nur 15 €
;)

Die Gesetzeslage ist d wohl eindeutig! Wirst um's bezahlen wohl nicht drumrum kommen!
Das nächste Mal stellst Du Dich eben richtig drauf, damit sich die 35.-€ auch lohnen! :mrgreen:

Das hab ich mir auch gedacht wenn es nun mal knapp wird vor der Haustür park ich das ding richtig zu dann hängt der Arsch am Beet ;-). Und ich brauche dann nur noch einen Parkplatz.

Lohnt doch nicht, kenne keinen RAM der auf ne deutsche normale Parkflächenmarkierung passt, dass heißt ich hänge immer über (mmh müssen wir dann auch immer für 2 Parkplätze Tickets holen *lachwech* ;-))

Ich hab gestern auch mal wieder mehrfach auf Behindertenparkplätzen geparkt - Noch bevor der Motor aus ist kommen "aufmerksame" Deppen die einen zutexten das man da nicht stehen darf...

Also steigt man erst mal aus, demonstriert das man offensichtlich keine Behinderung hat, wiegt die Deppen vermeintlich im Recht, sagt sie sollen doch die Bullen rufen oder nen Job bei Astro TV annehmen weil sie ja anscheinend am rollenden, bösen und viel zu grossen amerikanischem Van schon zu 100 % sehen das jemand zu Unrecht auf diesem Parkplatz parken will...dreht das Streitgespräch rum und erfüllt jedes Klischee vom falschparkenden Arschloch - die ziehen dann schon das Handy und man selbst geht dann beiläufig nach hinten, holt den Rollstuhl raus und hievt seine Mutter aus dem Auto...

Schön und gut wenn die Leute sowas im Auge haben, aber bitte erst den ganzen Vorgang abwarten und dann den Hals aufreissen. Da komm ich auf 180...

Lohnt doch nicht, kenne keinen RAM der auf ne deutsche normale Parkflächenmarkierung passt, dass heißt ich hänge immer über (mmh müssen wir dann auch immer für 2 Parkplätze Tickets holen *lachwech* ;-))

nö, zahlen musst du immer pro fahrzeug, egal wie lang und breit :idea:

PS: in münchen wirst du auf behindertenparkplätzen und feuerwehranfahrtszonen immer !!! sofort !! abgeschleppt :idea:

...man kann sich nur noch wundern für welche Nicklichkeiten man Strafe zahlen muß :shock:

...gestern überholte mich auf der A2 ein T4 angehängt mit einem 10 Meter Autotrailer beladen mit 3PKWs
(natürlich hatte er polnische Kennzeichen)....
;)

...aber seh es positiv-das ist Dein persönlicher Beitrag für Griechenland

PS: in münchen wirst du auf behindertenparkplätzen und feuerwehranfahrtszonen immer !!! sofort !! abgeschleppt :idea:

...das ist gut zu wissen, wenn man also ´ne Panne hat, immer das Wägelchen auf ´nen Behd. Parkplatz schieben :mrgreen:

...das ist gut zu wissen, wenn man also ´ne Panne hat, immer das Wägelchen auf ´nen Behd. Parkplatz schieben :mrgreen:

Bekommt eigentlich so ein 7,5t Abschlepper den RAM gehoben? Ich denke das wird wohl nich so einfach.
Und hinterherziehen wenn der Allrad eingeschaltet ist geht dann ja auch nicht.

Bekommt eigentlich so ein 7,5t Abschlepper den RAM gehoben? Ich denke das wird wohl nich so einfach.
Und hinterherziehen wenn der Allrad eingeschaltet ist geht dann ja auch nicht.

in kroatien ging es, sah aber nicht gut aus, noch dazu, weil ich einen dually hab. die zuladung vom 7,5t weiss ich nicht, aber man muss es das gewicht am telefon angeben, die schicken dann zur sicherheit einen 12t zur bergung :idea:

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Standard-PKW-ADAC Fahrzeuge seiner Mitglieder nur bis 3,5 to. zul. GG abschleppt.
Musste bei meiner Anmeldung auch alle Abmessungen und zul. GG angeben.

Das mit dem Allrad is natürlich fraglich, aber ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass für solche Zwecke der ADAC im beisein eines Schutzmannes das Fahrzeug öffnen und entsprechend auf N stellen darf.
:?:
Berichtigung erwünscht, falls falsch.

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Standard-PKW-ADAC Fahrzeuge seiner Mitglieder nur bis 3,5 to. zul. GG abschleppt.
Musste bei meiner Anmeldung auch alle Abmessungen und zul. GG angeben.

Das mit dem Allrad is natürlich fraglich, aber ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass für solche Zwecke der ADAC im beisein eines Schutzmannes das Fahrzeug öffnen und entsprechend auf N stellen darf.
:?:
Berichtigung erwünscht, falls falsch.

4x4: manchmal werden sie geöffnet, geht ratzfatz, meistens werden sie dann aber mit dem kran aufgeladen :idea:

Bezahlen und gut iss...solange keine Punkte und/oder Fahrverbot ist as egal. Bei der Verkehrsüberwachung/Ordnungsamt in Essen wird das ungefähr so begründet:

Ein Behinderter benötigt den ganzen Parkraum

Wenn jetzt an jeder Seite an ander Parker ein Stück wegnimmt würde ja nicht mehr genug Platz übrig bleiben

Habe übrigens heute ein "Ticket" von der Polizei bekommen weil an meinem Motorrad die Haltegriffe für den Sozius fehlen....OK.....ich habe überhaupt keine Sitzbank für den Sozius.

Oben