Klimaanlage, literweise Wasser aus der Lüftung!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das Wasser riecht und schmeckt nach Wasser. Obwohl ich nicht davon getrunken habe, sondern mich mit dem Beschnuppern und Anlecken des Bodenbelages begnügt habe. Der Heizungstrick ergab kein brauchbares Ergebnis außer, daß es warm wurde. Aber gedampft hat da nix. Der Kühlwasserstand ist unverändert normal. Keine Anzeige zeigt Veränderungen.

Tja, wenn das so ist deutet alles aufs falsche Motoröl hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es der Wärmetauscher sein, kann ich dann noch fahren?
Ich meine es läuft ja kein Wasser aus der Lüftung wenn die Klimaanlage aus ist, und das bleibt sie natürlich jetzt erst mal. :cry:
Ich muß jetzt los(ca 30km) und nehme unterwegs mal einen Schluck der Suppe zu mir. Ich werde berichten wonach es schmeckt und riecht.
Wäre das mit dem Tipp die Heizung auf volle Stufe zu stellen und zu schauen ob es aus allen Löchern dampft, nun eine klare Diagnosehandlung um garantiert auf einen defekten Wärmetauscher zu schließen? Oder war das Quatsch, und der Helfer wollte mich nur zum Trockenpfläumchen machen? :mrgreen:

...nun versucht man schon mal wie Ernst zu sein und dann glaubt einem keiner :cry:
...ich hatte auch schon einmal einen deflekzten Wärmetauscher und da sind halt immer die Scheiben beschlagen, weil der warme Wasserdampf irgendwo hinmusste...du alte Trockenpflaume :twisted:
...das ist allerdings ein paar Jhare her, da warst du noch nicht geboren...Kücken :mrgreen:

ich habs durch.

im winter tut es das mal kurz zum sommer hin war nix mehr mit dampf.

ich hab dir gesagt ruf kurz an bzw ich ruf dich an.

alles andere ist rätselraten.

Alles klar, mein Schrauber sagt folgendes.
Das hat nüx mit dem Wärmetauscher zu tun, weil es sich um normales Wasser handelt und nicht um Kühlwasser(Maggisuppe).
Bei der extremen Hitze und der Einstellung der Klima auf volle Pulle, sammelt sich auch viel Wasser an, welches nicht schnell genug ablaufen kann und den Weg durch die Lüftung in den Fußraum findet. Vielleicht verhindert auch etwas den Ablauf des Wassers, nicht vollständig, aber etwas. Danach schaut er diese Woche noch. Er sagte das sei "normal".
Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe, explizit bei ChrisRam für die PNs und das Angebot des telefonierens, vielleicht komme ich diese Woche noch darauf zurück, wenn sich doch noch was in Richtung Wärmetauschertausch und Ausbau des Armaturenbrettes ändert.
Danke und Gruß
Sacha

Tropft es denn noch auf den Boden?
Vielleicht ist der Ablauf der Klima verstopft, Wasser im Fussraum ist absolut unnormal, jedenfalls von der Klima verursacht!

Ich habe ihm auch gesagt, daß ich das nicht für normal halte und die Dinger drüben durch die Wüste fahren und die Klimaanlage bestimmt auch auf Hochtouren läuft. Und da geht es nicht, daß Wasser in den Fußraum läuft. Deswegen will er diese Woche ja auch den Ablauf kontrollieren.
Mal sehen.
;)

Ich sage es ihm.
Danke Bernd, daß Du Dir immer Gedanken machst und hilfst. :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Egal bei welchem Problem, Du bist da.
Gruß Sacha

schließ da doch ein Getränkeautomaten an, dann kannste im Stau gekühlte Limo verhökern..................frag mich aber nicht was für ein Öl da rein kommt :mrgreen: :mrgreen:

ums ausbauen wirst du wohl nicht rum kommen. denn das wasser aus dem kasten sollte raus egal wovon das ist. denn sonnst bilden sich schimmel usw.

Oben