klima kühlt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nabend hab probleme mit meiner klima an meinen ram ...gerade wieder gekommen haube aufgemacht und mal an die leitungen gefasst hab mir fast die flossen verbrannt ...wie kann sein ? kältemittel wurde gewechselt heute morgen war auch alles oki nur der kumpel mein´te das sich der viskolüfter nicht schnell genug dreht ...was kann das sein die 2te generation hat ja keinen zusätzlichen lüfter ..

lg

sooo gerade getestet ...14 volt kommen an der magnetkuplung an also gehe ich schon mal aus das die im teich ist ....magnetkuplung durchgemessen die hat untereinander durchgang ... was mich jetzt noch stutzig macht das meine wassertemperatur auf 210 steigt und ich dabei den viskolüfter mit der hand fest halten kann ist das normal !???
der fängt nicht an schneller zu drehen ...

lg andreas

magnetkuplung durchgemessen die hat untereinander durchgang

weiß jetzt nicht was Du mit "untereinander" meinst, aber ne Magnetspule sollte auch Durchgang haben.
Wenn der Viskoselüfter nicht funktionieren sollte, würdest Du das ganz schnell an der Motortemperatur merken

aber wenn ich gas gebe , kann ich doch nicht den visko mit der hand stoppen oder irre ich mich !?

also ich werd heute nochmal messen ...aber wenn 14 volt anliegen ,und die kupplung nicht anzieht ist die ja wohl im teich !?

sooo gestern mal ebend kompressor bzw magnetkupplung demontiert und mal gründlich gesäubert anschließend alles wieder zusammengebaut und siehe da
;)
klima funzt :lol: :lol: :lol: ... viskolüfter auch nicht kaputt geht wie sau
;)
jetzt bin ich wieder happy ....

Oben