Kleiner Hebel zum ziehen im Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hansefront1887

QuadCab
Hallo liebe Dodge Gemeinde,

ich habe mal 'ne ganz blöde Frage (bitte nicht lachen). Ich habe mir vor zwei Wochen einen Dodge Ram 1500 Pick Up (Baujahr 2000) gekauft. Der Dodge ist letztes Jahr aus Florida nach Deutschland gekommen. Ein sehr schönes Auto. Nun habe ich aber in der mitte auf den boden im Innenraum einen Schalter gefunden den ich rusziehen kann und wieder reinstecken kann. Ich habe keine ahnung wo für dieser Schalter sein kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:?:
kannst mal ein foto machen :shock:

Nun habe ich aber in der mitte auf den boden im Innenraum einen Schalter gefunden den ich rusziehen kann und wieder reinstecken kann.

Vielleicht eine selbstgemachte versteckte Wegfahrsperre (Strom-Unterbrechung) ? Haste mal versucht den Wagen zu starten wenn der Schalter auf OFF bzw. auf ON ist?

Habe bei meinem Dodge unter dem Fahrersitz einen Hahn gefunden um den Dieselfluss zu unterbrechen. (oder ist der etwa ab Werk? )

Gruss Chris

Hier ist ein Foto von diesem Hebel. Auf diesem Hebel ist ein Zeichen welches an eine Römische 2 erinnert. Oben und unten auf dem Querbalken der Römischen 2 ist jeweils ein Halbkreis. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
:)

Michael

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich tippe auch eher auf eine differenzialsperre...
das ließe sich auf losem (!!) untergrund zumindest leicht ausprobieren.

Mit sowas kann man auch Nebenabtriebe schalten!

Schick uns doch mal ein Bild vom ganzen Truck, z.B. Ladeflaeche und schau mal ob was am Getriebe angeflanscht ist.

Der Schalter ist meiner Meinung nach eher nachträglich eingbaut. Evt. Umschaltung Beleuchtung oder Nebelschlußlicht oder ....?

sieht giftig gelb aus....

wenns was elektrisches (licht iss) wozu hat man freude ... einfach drausse positionieren und rumspielen

wenns was mechanisches iss..... kannste das evtl durch ein servo hören...

wenns ne selbstzerstörung iss ... wars das dann

ich persönlich würde..... drücken ... ausbauen ... nachschauen ...

:shock:

ich habs .. das ist der schalter für das licht im motorblock ..... die armen ventile sehen ja uch nur immer blitzlicht.....

bzw. es könnte auch die pennerbeleuchtung für den auspuff sein

hab heute mein auspuffrohr aus edelstahl geholt
:-)
gott bin nervös wie ein kleinkind vor der mutterbrust

Oben