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- 11. Okt. 2020
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Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und habe schon viele Seiten durchsucht aber Leider nichts passendes gefunden bzw. schon überprüft.
Zu meinem Problem:
Ich habe hier einen Dodge Ram 1500 4,7L mit 175kW und 4x4, leider klackert er beim Kaltstart zwischen Motor und Getriebe ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das es bei einem 5,7L Hemi die Wandlerschrauben waren, also habe ich mich mal unter meinem gelegt und diese Schrauben überprüft diese waren fest, also lag es leider nicht an dem (wäre ja auch zu einfach gewesen), dann hatte ich gehofft das einfach zu wenig Öl im Getriebe sei weil er ziemlich nass (feucht) von unten war. Da er zurzeit nicht angemeldet ist habe ich ihn im Stand warmlaufen lassen ca. Halbe Stunde, alle Gänge durchgeschaltet und dann bei laufendem Motor geprüft, am Peilstab könnte man kein Öl erkennen also habe ich ca. 500ml aufgefüllt und erneut geprüft, nun war am Peilstab auf der COLD Markierung etwas Öl zu sehen reicht dass aus weil das Getriebe im Stand nicht wirklich warm wird?
Jedenfalls hatte ich es dann so gelassen weil ich auch nicht zu viel aufkippen wollte und habe ihn dann nächsten morgen gestartet, leider war das Geräusch immer noch da.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir eventuell sagen woher es kommen könnte (anbei noch ein Video bei Kaltstart)
Klackern bei Kaltstart
https://www.youtube.com/watch?v=b6xLPZjfRhU
Vielen Dank.
Ich bin neu hier und habe schon viele Seiten durchsucht aber Leider nichts passendes gefunden bzw. schon überprüft.
Zu meinem Problem:
Ich habe hier einen Dodge Ram 1500 4,7L mit 175kW und 4x4, leider klackert er beim Kaltstart zwischen Motor und Getriebe ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das es bei einem 5,7L Hemi die Wandlerschrauben waren, also habe ich mich mal unter meinem gelegt und diese Schrauben überprüft diese waren fest, also lag es leider nicht an dem (wäre ja auch zu einfach gewesen), dann hatte ich gehofft das einfach zu wenig Öl im Getriebe sei weil er ziemlich nass (feucht) von unten war. Da er zurzeit nicht angemeldet ist habe ich ihn im Stand warmlaufen lassen ca. Halbe Stunde, alle Gänge durchgeschaltet und dann bei laufendem Motor geprüft, am Peilstab könnte man kein Öl erkennen also habe ich ca. 500ml aufgefüllt und erneut geprüft, nun war am Peilstab auf der COLD Markierung etwas Öl zu sehen reicht dass aus weil das Getriebe im Stand nicht wirklich warm wird?
Jedenfalls hatte ich es dann so gelassen weil ich auch nicht zu viel aufkippen wollte und habe ihn dann nächsten morgen gestartet, leider war das Geräusch immer noch da.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir eventuell sagen woher es kommen könnte (anbei noch ein Video bei Kaltstart)
Klackern bei Kaltstart
https://www.youtube.com/watch?v=b6xLPZjfRhU
Vielen Dank.