suvfan
Einzelkabine
Als was sonst soll ein CC oder auch ein QC besteuert werden, das der nicht als Lkw durchgeht ist doch lange klar. Alles andere ist Glück.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positiver Nebeneffekt: keine 1% Regelung mehr auf der Lohnabrechnung !
Stimmt schon brauchst keine 1% Regelung zahlen, da sind der Thomas und seine Steuerberaterin anderer Ansicht als ich und meine Steuerkanzlei
Ich nicht..... das FA :mrgreen:
Als was sonst soll ein CC oder auch ein QC besteuert werden, das der nicht als Lkw durchgeht ist doch lange klar. Alles andere ist Glück.
Da soll der nächste Prüfer dann erstmal drüber stolpern.
Gruß
Thomas
Nach aktueller Lage ist das nicht so. RAM = Lkw
Ist eh ne unendliche Diskussion. Kommt halt auch darauf an wo man wohnt in Deutschland.
Das tut der ganz bestimmt als aller erstes! Mit steuerlich falsch geführten Fahrzeugen machen die am meisten Kohle bei den zu erwartenden Nachzahlungen.
Ich kann dir nur den (als Namensvetter wirklich gut gemeinten) Rat geben, das vorher mit deinem FA abzuklären.
Eine Nachzahlung kann sich bei dem Auto leicht im 5stelligen Bereich bewegen. Sowas braucht kein Mensch.
Stimmt schon brauchst keine 1% Regelung zahlen, da sind der Thomas und seine Steuerberaterin anderer Ansicht als ich und meine Steuerkanzlei
Aber mal ehrlich 300€ Unterschied, das ist maximal zweimal tanken.
Wer so ein riesiges Teil fährt sollte sich das leisten können und wer einen aus 13 oder neuer fährt auf jeden Fall.
Heute Steuerbescheid bekommen PKW 534€
Erläuterung vom Zoll: Ihr Fahrzeug wurde gem.§18 (12) besteuert.
Und da steht: (12) Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2 Absatz 2a in der am 1. Juli 2010 geltenden Fassung, ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden.
Guckst Du in § 2 ist die Einstufung der Zulassungsstelle verbindlich. Aber guckst Du wieder in §18: Ist billiger also gilt §2 nicht sondern § 9
Somit gilt der Ram wohl als PKW, versteuert über CO2.
Kann jetzt gegenangehend wer will und wer als LKW bezahlt kann sich freuen.
Wer so ein riesiges Teil fährt sollte sich das leisten können und wer einen aus 13 oder neuer fährt auf jeden Fall.
Wenn man Bj 2004 oder so fährt kann es aber schon viel Geld sein.
Meiner Meinung nach sollte man es in Relation zum Kaufpreis sehen.
Mir wären 200€ ja auch lieber gewesen.
Sehe ich genauso wer sparen will bei der Steuer muss halt vor dem 01.07.2009 kaufen EZ
Nein,
mein 08 GMC war PKW, mein 15 zugelassener Laramie ist LKW.
Die würfeln im Amt - oder: manchmal muss man eben Glück haben :mrgreen: .
Heute Steuerbescheid bekommen PKW 534€
Erläuterung vom Zoll: Ihr Fahrzeug wurde gem.§18 (12) besteuert.
Und da steht: (12) Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2 Absatz 2a in der am 1. Juli 2010 geltenden Fassung, ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden.
Guckst Du in § 2 ist die Einstufung der Zulassungsstelle verbindlich. Aber guckst Du wieder in §18: Ist billiger also gilt §2 nicht sondern § 9
Somit gilt der Ram wohl als PKW, versteuert über CO2.
Kann jetzt gegenangehend wer will und wer als LKW bezahlt kann sich freuen.
Wenn man Bj 2004 oder so fährt kann es aber schon viel Geld sein.
Meiner Meinung nach sollte man es in Relation zum Kaufpreis sehen.
Mir wären 200€ ja auch lieber gewesen.
Enter your email address to join: