KFZ Steuer bei 5 türer ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hi @ all habe gehört das es echt schwer ist einen 5 Türer Pickup als LKW anzumelden stimmt das ?
Da sol es bei einem 1,5 kabiner schon wesentlich einfach sein.
Lieben Gruß

tu dir und uns den Gefallen und nutze bitte die Suche!
so oft wie das Thema Steuer hier inzwischen behandelt wurde, kannste damit nen ganzen Karton Papier beschmutzen (bedrucken) gehen...

Gruß
Rik

Oder kaufe Dir einfach einen Single-Cab oder Ext.-Cab dann haben wir die Diskusion auch nicht.

Sorry ;). Hatte die Suchfunktion natürlich vrher genutzt aber erst nichts gefunde. habe gelesen das die Mehrheit der 4 Türer PKW Steuer zahlt. bei 1,5 Kabinern z.B Dakota sollte dann doch auch als LKW durchgehen ?!

Liebe Grüße Tev

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all habe gehört das es echt schwer ist einen 5 Türer Pickup als LKW anzumelden stimmt das ?
Da sol es bei einem 1,5 kabiner schon wesentlich einfach sein.
Lieben Gruß

ja, also 5 Türer Pick-Up wird echt schwer... :mrgreen:

ja, also 5 Türer Pick-Up wird echt schwer... :mrgreen:

Bei meinem MegaCab war es nicht schwer anmelden und fertig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einfach nur das richtige Finanzamt haben, dann ist es e wie einfach.

Verstehe das nich so richtig mit dem Finanzamt. Das normale Finanzamt hat damit doch nichts zu tun ?!. Mit den Steuern regelt ja alles eigentlich die Versicherung. Wie ich mitbekommen habe gibt es in Deutschland nur 1. Amt dafür... ?! Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte ;).

Lieben gruß Tev

Verstehe das nich so richtig mit dem Finanzamt. Das normale Finanzamt hat damit doch nichts zu tun ?!. Mit den Steuern regelt ja alles eigentlich die Versicherung. Wie ich mitbekommen habe gibt es in Deutschland nur 1. Amt dafür... ?! Wäre super wenn mir jemand das erklären könnte ;).

Lieben gruß Tev

liegt Coesfeld noch in Deutschland? :lol:
Steuern werden vom FA erhoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gerade gefunden:
Das Finanzamt wird bei der Festsetzung und Erhebung der Kraftfahrtzeugsteuer als Bundesbehörde tätig (§18a Abs. 1 Satz 2 Finanzverwaltungsgesetz)!

1.suchfunktion nutzen

2. 5 türer pickup - geht denn das?

ich habe ein crewcab - wusste nicht das es ein 5 türer ist
;-)

egal, 4 türen = 99% PKW besteuerung

einfach beim zuständigen finanzamt anrufen / vorzeigen und dann hast du eine 100% ige antwort.

mfg

Also Grundsätzlich hat die Zulassung nichts mit der KFZ-Steuer zutun , zurzeit gehts mir so das ich nachzahlen soll für die letzten 2 Jahre . Nach der Zulassung werden die Daten ans Finanzamtübergeben dies wurde auch 2 Jahre lang so hingenommen , wenn diese aber aufeinmal der Meinung sind dass das Fahrzeug ein PKW ist wierd er umgeschlüsselt . Geht aber nur bei Importfahrzeugen oder Umbauten auf LKW
Hab in einem Beitrag von mir das ganze mal runter geschrieben . Worauf es alles ankommen kann.

Bei 5 Türer wird grundsätzlich immer schwer , hab aber auch schon fällen gehört dies geschafft haben .

Kleiner Tipp ruft einfach an , bevor ihr einspruch erhebt. Morgen darf ich antanzen und mein Finanzbeamter sagte schon wir werden hier bestimmt eine Lösung finden. Mein TÜV läuft diesen Monat eh aus , falls ich sitze austragen soll kann ich das gleich in einem machen !
Bein einem 5 Türer wär es auf jedenfall sinnvoll VOR der Anmeldung ihn auf 4 Sitze umzutragen , da er dann nicht in das Raster fällt , LKW mehr als 4 Sitzplätze kann nur PKW sein.Und wenn auch nie festgestellt wird das er vll kein LKW sein könnte wird er auch nie zum vorführen gebeten .Aber mit Risiko lebt man immer , bei einer großen Kabine.

Wie gesagt , alles ermässungssache des Beamten !!!!!!!!!!!
Seit nett und freundlich ,geht einfacher bei Beamten und auf keinen Fall ihnen sagen warum sie ihn umzuschlüsseln haben sondern nur wenn sie den Grund sagen warum es PKW ist , den passenden Konter geben.

Wenn ich es geschafft habe , werde ich es in meinem Thread reinschreiben wie es funktioniert hat

Liebe Mod,
ich rege mich bestimmt nur sehr sehr selten auf, aber bitte macht das Dingens hier zu,ich kann es nicht mehr lesen!!!!!!!
Habe den ganzen Abend nach meiner 5 Tür gesucht und keine gefunden :twisted: :shock: :lol:

Oben