Also Grundsätzlich hat die Zulassung nichts mit der KFZ-Steuer zutun , zurzeit gehts mir so das ich nachzahlen soll für die letzten 2 Jahre . Nach der Zulassung werden die Daten ans Finanzamtübergeben dies wurde auch 2 Jahre lang so hingenommen , wenn diese aber aufeinmal der Meinung sind dass das Fahrzeug ein PKW ist wierd er umgeschlüsselt . Geht aber nur bei Importfahrzeugen oder Umbauten auf LKW
Hab in einem Beitrag von mir das ganze mal runter geschrieben . Worauf es alles ankommen kann.
Bei 5 Türer wird grundsätzlich immer schwer , hab aber auch schon fällen gehört dies geschafft haben .
Kleiner Tipp ruft einfach an , bevor ihr einspruch erhebt. Morgen darf ich antanzen und mein Finanzbeamter sagte schon wir werden hier bestimmt eine Lösung finden. Mein TÜV läuft diesen Monat eh aus , falls ich sitze austragen soll kann ich das gleich in einem machen !
Bein einem 5 Türer wär es auf jedenfall sinnvoll VOR der Anmeldung ihn auf 4 Sitze umzutragen , da er dann nicht in das Raster fällt , LKW mehr als 4 Sitzplätze kann nur PKW sein.Und wenn auch nie festgestellt wird das er vll kein LKW sein könnte wird er auch nie zum vorführen gebeten .Aber mit Risiko lebt man immer , bei einer großen Kabine.
Wie gesagt , alles ermässungssache des Beamten !!!!!!!!!!!
Seit nett und freundlich ,geht einfacher bei Beamten und auf keinen Fall ihnen sagen warum sie ihn umzuschlüsseln haben sondern nur wenn sie den Grund sagen warum es PKW ist , den passenden Konter geben.
Wenn ich es geschafft habe , werde ich es in meinem Thread reinschreiben wie es funktioniert hat