Kfz Brief

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:roll: ganz im Ernst ? Nimm die Anzahlung zurück, und schau dich weiter um,
ich glaube ,dass erspart dir eine Menge an Ärger.

Ich gehe auch schon mal den einen oder anderen " ungraden Weg " um zum Ziel zu kommen /
das zu bekommen, was ich gerne möchte.

Aber da würde selbst ich mir selber sagen, nöp , dass gibt nix gescheites.. :roll:

...manchmal will ich nicht glauben was ich hier lese...

....ich auch nicht
:!:

Aki was machst du da???

Hol dir ganz schnell die Anzahlung zurück und vergiss das Auto. Das hört sich alles total unseriös an

Kluge Sprüche helfen hier nicht....
;)

Aber die Gefahr im nachhinein Ärger zu bekommen ist hier leider zu groß, auch wenn Du
den Wagen gerne hättest... Verstand vor Herz !
Viele Menschen haben ein KFZ finanziert oder geleast und haben bei der Ablösung nicht
die Möglichkeit, den Wagen aus eigenen Mitteln abzulösen, sondern benötigen die Summe des Verkaufs... dagegen spricht nichts.
Aber diese ganze Verkaufsgeschichte hier und erst Recht der Verkäufer sollte schon seriös sein.
Und das hat hier eben einen bitteren Beigeschmack....
;)

Soll ich die 10 Tage warten ? Ich meine , vielleicht bekommt der Händler ja den Brief .

lass Dir die Anzahlung wieder geben - hoffentlich hast du Glück ...
Anschliessend suche Dir in Ruhe einen neuen und diesmal mit Geduld. Untersuche die Kiste und den Verkäufer - diese Geschichte hier stinkt zum Himmel

Soll ich die 10 Tage warten ? Ich meine , vielleicht bekommt der Händler ja den Brief .

Mich deucht hier ist jemand Beratungsresistent.
Nachdem Du den ganzen Vorgang offen gelegt hast, haben dir alle den gleichlautenden Rat gegeben dir die Anzahlung wieder zu holen und den Fall zu den Akten zu legen. Entweder tust Du nun das was dir hier geraten wird oder Du lässt es bleiben und stellst dein Glück auf die Probe. Die erneute Frage ob Du warten sollst ist jedenfalls mal mehr als flüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kluge Sprüche helfen hier nicht....
;)

Aber die Gefahr im nachhinein Ärger zu bekommen ist hier leider zu groß, auch wenn Du
den Wagen gerne hättest... Verstand vor Herz !
Viele Menschen haben ein KFZ finanziert oder geleast und haben bei der Ablösung nicht
die Möglichkeit, den Wagen aus eigenen Mitteln abzulösen, sondern benötigen die Summe des Verkaufs... dagegen spricht nichts.
Aber diese ganze Verkaufsgeschichte hier und erst Recht der Verkäufer sollte schon seriös sein.
Und das hat hier eben einen bitteren Beigeschmack....
;)

das hat nichts mit klugen Sprüchen zu tun.
da er ja keine ernst gemeinten Ratschläge annehmen will. Wenn ich das hier so lese dann höre ich eine kleines
Kind "aber ich will ich will ich will" egal wie oft der Papa sagt spiele nicht mit dem Feuer :redhotevil:

Ich hoffe doch mal du hast einen Beleg über die 2000,00 euro bekommen, einen sogenannten vorvertrag, bzw irgendwas was belegt, das du 2000 angezahlt hast.

wenn du wirklich diesen wagen willst, lass dir die Finanzierung nochmal zeigen, und kontaktiere dann die Finanzierungsbank,.. und wickle den Kauf über diese ab...

Ja! Ich habe einen Kaufvertrag mit händlerstempel, zusätzlich eine Quittung über 2000 Euro Anzahlung .
Allerdings habe ich kein Lieferdatum, das steht nicht im Vertrag .
Kann der Händler vom Vertrag zurücktreten ?
Ich werde auf keinen fall ihm ohne Brief den RAM bezahlen .

Du bist aber ungeduldig, der Kieshändler sieht seine Provision schwinden da du den Besitzer direkt kontaktiert hast und er den Deal ohne den Händler machen will, wäre ich auch sauer. :shock:
Der Händler muss erst Autos verkaufen um den Vertrag bei der Bank abzulösen, da wir nicht wissen was der Wagen Kostet, ist es schwer zu sagen wie lange er braucht?
Und wenn du die Summe ablösen willst um das ganze zu beschleunigen, geh mit dem Händler zur Bank.
Das ist die einzigste Variante um den Deal abzuschließen und deine Anzahlung wirst du auch bestimmt nicht gleich mit kriegen, also setz dich mit dem Händler zusammen.
Meine Meinung.

du schreibst, der Verkaufspreis liegt 700 Euro über der Finanzierung. Die 2000 will er dir aber nicht wiedergeben, weil er ist grade nicht flüssig. Somit fehlen schon mal 1300 zur Ablöse, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die 2000 schon in die Finanzierung eingezahlt hat. Steht denn in deinem Vertrag, um welches Auto es sich handelt ? Vin ?

wenn ich der Händler wäre,
ich hätte den Kaffee aber sowas von auf :shock:
solche Kunden braucht kein Mensch
8)

nicht jeder Händler ist ein Gangster!!

wenn der Käufer hinter meinem Rücken den Deal mit dem Vorbesitzer
machen will um die Händler Provision zu sparen Kriege ich auch ne Krawatte :shock:

der Händler wird den Ablauf doch sicher erklärt haben und da muss man
eben etwas Geduld haben und nicht jeden Tag anrufen.
wenn es einen Vorvertrag gibt mit Einzahlquittung, ist doch alles Palettie.

wie läuft das denn wenn die Gurke aus den Staaten kommt?
da wird auch die Kohle im vorraus gezahlt und dann auf das Auto gewartet.

nun, Groschenbügel,
ein seriöser Händler hätte aber eine Lösung parat, wie der Käufer gleich bei der Bezahlung an den Brief kommt. Das mit dem Nachschicken halte ich für sehr fragwürdig. Auch dubios ist, dass er die Anzahlung bei Reservierung nicht zurückgeben kann, weil er nicht flüssig ist.

und wenn ich mit den Lösungen des Händlers nicht zufrieden bin, dann muss ich auch zurücktreten können

Sorry aber gibts gegen Blödheit was von Ratiopharm???

Frag doch net erst so blöd in der Gegend rum, sondern sag gleich was Sache ist!
:evil:

Oben