Kennzeichengrösse RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, anhand der Größe des Kennzeichens kann sehen wer einen am Amt kennt. 1Buchstabe 1Zahl-Zulasssungstelle, 1Buchstabe 2Zahlen-anderer Beamte, 2Buchstaben 1Zahl Bekannter von einem vom Amt.
Nö,habe ja 1 Buchstabe und 2 Zahlen und kenne Niemanden vom Amt.
Einfach ein Kombination fürs Motorrad reserviert, da ist das normal und rechtens mit den 3 stellen laut Zulassungsstelle. Da es dann keine Harley , sondern ein RAM wurde einfach mit dieser Reservierung zum Strassenverkehrsamt und zugelassen mit der Kombi ;-)

Nö,habe ja 1 Buchstabe und 2 Zahlen und kenne Niemanden vom Amt.
Einfach ein Kombination fürs Motorrad reserviert, da ist das normal und rechtens mit den 3 stellen laut Zulassungsstelle. Da es dann keine Harley , sondern ein RAM wurde einfach mit dieser Reservierung zum Strassenverkehrsamt und zugelassen mit der Kombi ;-)
das geht aber auch nicht überall...

Schon erstaunlich was manche hier für Krimis durch haben nur wegen so nem ollen Blechschild.
Mir wollte die gute Frau bei der Zulassungsstelle ein kleines Kennzeichen (sehr kurz oder zweizeilig) geben, ich hatte mein altes aber reserviert und dankend abgelehnt....war sie fassungslos und konnte es nicht verstehen. Meinte das fast alle mit nem Ami sowas haben wollen. Ich gehöre nicht dazu.

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht, das Fahrzeug online zuzulassen?

Da dürfte es ja niemanden mehr interessieren, auf welches Nummernschild man die Etiketten pappt.

Die Zulassung von meinen RAM rückt näher, und ich habe jetzt schon keinen Bock zur Zulassung zu gehen und wieder stundenlang diskutieren zu müssen.

Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung gemacht, das Fahrzeug online zuzulassen?

Da dürfte es ja niemanden mehr interessieren, auf welches Nummernschild man die Etiketten pappt.

Die Zulassung von meinen RAM rückt näher, und ich habe jetzt schon keinen Bock zur Zulassung zu gehen und wieder stundenlang diskutieren zu müssen.
wollte ich machen aber du musst vorher das Kennzeichen reservieren, zumindest damals hier im Rhein-Neckar-Kreis. Und da bei uns kurze Nummernschilder nicht reserviert werden können, ging das nicht.
Bin eh gespannt, wie das jetzt ist. Als ich angemeldet habe, gab es weniger als 10 mit 5 Ziffern..

Ich habe meinen online zugelassen.
Kennzeichen habe ich telefonisch in Absprache mit der Zulassungsstelle reserviert. Den Online-pin habe ich gleich am Telefon erhalten.

Kennzeichen von 420mm wurde mir von der Sachbearbeiterin empfohlen und auch so in die Fahrzeugakte hinterlegt.
Eine Eintragung im Schein ist nicht notwendig.

Der Prüfer bei der HU soll bei unrechtmäßig genutzten Kennzeichengrößen keine HU genehmigen dürfen.
In wie weit das auffällt, kontrolliert wird, kann ich nicht sagen.

Gude 🤙

Gut gemeinter Tipp:
Laß die Finger davon!

Die "Fallhöhe" liegt hier bei der fehlenden Ausnahmegenehmigung...
Kannst Du diese bei einem Stop durch ein entsprechendes Kontrollorgan nicht vorlegen/nachweisen (falls sie das explizit kontrollieren), beginnen Deine Probleme und Du "bewegst" Dich beim Tatbestand dann auf jeden Fall im Bereich des Kennzeichenmissbrauchs (§22 StVG)!
...und Du kannst Dir ja sicherlich vorstellen, dass das in unserem überregulierten Land nicht als Spaß verstanden wird!
Den Ärger und entsprechende Strafen, die daraus resultieren können, willst Du Dir sicherlich nicht antun 🤷‍♂️

Danke schon mal.

Wir haben hier 3 Buchstaben für den Kreis, online reservieren kann man dann einen Buchstaben und 2 Zahlen oder 2 Buchstaben und eine Zahl als Minimalste.
Hätte die einfach online reserviert und dann die Kennzeichen bestellt so wie die passen 🙈

Tolle Idee, leider bei uns mit Haken.
Online Anmelden geht, aber nur:
Buchstabe für den Bezirk,
dann einen oder 2 Buchstaben plus 4 Ziffern.
Heißt Region Hannover immer noch mind. 6 Zeichen.
Kürzere Nummern nur bei pesönlicher Vorsprache im Amt.

schon mal irgendjemand ,irgendwo was von minimal grösse des Kennzeichens gelesen?? Wäre für quellen dankbar. Ich finde immer nur was von den maximal Massen des Kennzeichens in irgendwelchen Paragraphen

Oben