Kennt jemand diesem 3500er Cummins?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK....
ich habe den Verkäufer erreicht. Stimmt soweit, er hat ihn noch nicht lange, so ca. vier Monate. Die Geschichte, warum er ihn jetzt wieder verkauft werde ich hier mal nicht schreiben, da ich selbst noch nicht weiß, ob man die glauben kann.

Schreib mal, wir lesen gern moderne Märchen.
Nein das mache ich nicht. Ich will ja dem Verkäufer nichts andichten. Ich persönlich fands einfach nicht schlüssig. Aber die Geschichte um ein Auto rum ist ja eigentlich auch egal. Es kommt auf die Karre an!

Ich denke, das Problem an diesem Auto ist das gleiche wie bei allen 2500 oder eher bei den 3500ern. Der wiegt leer schon kapp 3,5 Tonnen. Also mit Fahrer ganz klar überladen. Hier heißt es Auflasten, 80/90 fahren und einmal im Jahr zum TÜV. Demnächst noch Maut bezahlen. Die haut mit dem beschlossenen CO2 Anteil nochmal voll zu.

Und all das merkt man eben erst später, wenn man sich nicht vorher damit befasst. Und dann ist die Karre quasi unfahrbar.

...es sei denn, es stört einen nicht. Das ist bei mir der Fall..
 
Na ja, bei einem 1500'er mag das noch gehen. Haben doch in der Regel was um die 2.650 Kg Leergewicht und 3.500 Kg zulässiges Gesamtgewicht. Also meist was um die 850 Kg an möglicher Zuladung. Die Umbauten gehen wohl meist weniger ins Gewicht, als man annehmen würde. Wenn das am Ende 100 bis 150 Kg sind, ist's eigentlich schon extrem viel. Da bleibt schon noch ein bisschen was für Mitreisende und Gepäck...
;)


Bei einem 3500'er dürfte es da schon mächtig eng werden...
:D
Wenn man nicht grad 3084Kg in den Papieren stehen hat.

Spart man immerhin 30Euro Steuern im Jahr
:D
 
Oben