Kennt jemand diesem 3500er Cummins?

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Ist beim 3 Liter EcoDiesel V6 das Gleiche, wie beim Cummins V8.
Blöde Frage: Sind die Cummins im RAM nicht R6?
:/
 
Blöde Frage: Sind die Cummins im RAM nicht R6?
:/
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, hat meine Mutter immer gesagt...
;)


Also wenn da nix an mir vorübergejodelt ist, ist der im Ram verbaute Cummins mit dem Hubraum grundsätzlich ein V8 Diesel. Im Bootsbau gab es wohl mal 6-Zylinder. So zumindest meine Info. Der kleine 3 Liter EcoDiesel ist ein 6 zylinder, aber den gibt es in den höheren Klassen dann auch schon gar nicht mehr...
 
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, hat meine Mutter immer gesagt...
;)


Also wenn da nix an mir vorübergejodelt ist, ist der im Ram verbaute Cummins mit dem Hubraum grundsätzlich ein V8 Diesel. Im Bootsbau gab es wohl mal 6-Zylinder. So zumindest meine Info. Der kleine 3 Liter EcoDiesel ist ein 6 zylinder, aber den gibt es in den höheren Klassen dann auch schon gar nicht mehr...
Alle RAM Cummins Diesel sind und waren jederzeit I6 Motoren - so wie du sie auch in einem 18 Wheeler findest, nur kleiner. Klang ist ja auch nicht mit einem V8 zu verwechseln
;)


Der Nissan Titan XD kam vor kurzem für ein paar Modelljahre mit einem kleinen Cummins V8, hat sich aber auch erledigt. Das war der einzige einsatzzweck fur diesen Motor bisher.
 
Gibt keine V8 Diesel im RAM
;)
Einen V8 Cummins gibts nur im Tundra von Toyota.
Tundra und Diesel V8 weiß ich, sind aber meines Wissens kein Cummins, sondern Duramax und Hino-Diesel. Oder? Täusch ich mich da wieder?
Alle RAM Cummins Diesel sind und waren jederzeit I6 Motoren
Wieder mal was dazugelernt. Irgendwie war ich immer der Meinung, dass das bei dem Hubraum einfach V8 Diesel sein müssen. Genauer lesen soll da ja unheimlich helfen...
;)
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Aber man sieht, man lernt doch nie aus. Insofern Danke für den Hinweis, kann ich die Konfiguration des 2500'ers ja gleich wieder abhaken...
:D
 
Wieder mal was dazugelernt. Irgendwie war ich immer der Meinung, dass das bei dem Hubraum einfach V8 Diesel sein müssen.
I6 Dieselmotoren gibt es viele mit großen Volumen. Unser Schlepper hat 8,1l zb. Bei den LKWs gehts noch höher.
Aber es geht nix über einen V8 Diesel. Ich liebe den 15,6l V8 in meinen Arbeitsfahrzeug
8)
 
Tundra und Diesel V8 weiß ich, sind aber meines Wissens kein Cummins, sondern Duramax und Hino-Diesel. Oder? Täusch ich mich da wieder?
Wieder mal was dazugelernt. Irgendwie war ich immer der Meinung, dass das bei dem Hubraum einfach V8 Diesel sein müssen. Genauer lesen soll da ja unheimlich helfen...
;)
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Aber man sieht, man lernt doch nie aus. Insofern Danke für den Hinweis, kann ich die Konfiguration des 2500'ers ja gleich wieder abhaken...
:D
Tundra gibt und gab es nicht mit Diesel.
 
Vielleicht schon recht bald...
;)
 
Siehe hier...

https://www.youtube.com/watch?v=f8rysfO2B6U

Gab es aber wohl auch schon...

https://www.youtube.com/watch?v=Rdgbyq7CeKk
 
Also ich kenne den Anbieter. Ein Auto von dem kaufen?? Nur wenn man vielleicht sein Geruchssinn durch Corona verloren hat.
^^
ich kenne den Diesel nicht.... Den hat er noch nicht lange.... ABER ich kenne seinen andern Ram
<X
und die anderen Autos von ihm. Die Innenräume bestehen aus feinstem Hundeflokati
^^
total verdeckte Hütten. Der ist Jäger. Lässt bloß die Finger weg,
OK....
ich habe den Verkäufer erreicht. Stimmt soweit, er hat ihn noch nicht lange, so ca. vier Monate. Die Geschichte, warum er ihn jetzt wieder verkauft werde ich hier mal nicht schreiben, da ich selbst noch nicht weiß, ob man die glauben kann.
Aber wo das Ding herkommt hat er mir genauestens erzählt und dann viel mir das alles aus der damaligen Anzeige wieder ein. Also die vom Vorbesitzer. Die hab ich damals nämlich auch gelesen. Also das deckt sich zumindest. Muss wohl in einen Guten bis sehr gutem Zustand sein, zumindest noch. So wie argenta2000 schreibt, kann das auch schnell anders aussehen. Wie dem Verkäufer sein alter RAM aussieht ist mir ziemlich egal. Den will ich ja nicht.

Ja der Verkäufer hat auch einen Hundetransportanhänger zu verkaufen und man könnte jetzt mutmaßen, dass dieser Anhänger auch schon einige Male an der Cummins dran hin. Das würde ich bei dem Truck aber jetzt nicht unter "hat schon viel gearbeitet" verbuchen. Da wird er bei mir mehr arbeiten. Darum gehts mir ja bei dem Truck.

Aaaaaber das Teil hat ein ganz anderes Problem. Und ich glaube das ist der wahre Grund des Verkaufs. Der ist als 3,5 Tonner zugelassen. Und das ist natürlich lächerlich. Ich hab echt gelacht am Telefon. Denn rein rechnerisch kann der Fahrer nicht mehr mitfahren. Überladen. Leergewicht dürfte irgendwo bei 3450kg liegen
Also ich will den natürlich auf sein Originalgewicht als richtigen LKW zulassen. Und da liegt glaub ich dem Verkäufer sein Problem.
Abgasschlüssel könnte auch noch ein Thema werden.... fraglich genullt. Was mir nicht schmecken würde.

Vermutlich werde ich mal hochfahren...
 
OK....
ich habe den Verkäufer erreicht. Stimmt soweit, er hat ihn noch nicht lange, so ca. vier Monate. Die Geschichte, warum er ihn jetzt wieder verkauft werde ich hier mal nicht schreiben, da ich selbst noch nicht weiß, ob man die glauben kann.

Schreib mal, wir lesen gern moderne Märchen.
 
Ich tippe mal darauf, dass er das Auto „blind“ gekauft hat, und jetzt drauf kam, das es mit ihm drin schon überladen ist, und sein Führerschein dazu nicht ausreicht
;)


So einen Spezialisten habe ich in meinem näheren Umfeld auch ?
 
Möchte nicht wissen, wieviele hier rumfahren die eigentlich schon überladen oder kurz vor der Grenze sind und es nicht mal Wissen.
Ich eingeschlossen.
Selbst bei Neuzulassungen stimmen die Werte im Fahzeugbrief mit den realen Gewicht nicht immer überein.
Gasanlage, Felgen und Reifen, Laderaumwanne, Hardtop und und ......
Da kommt eins zum anderen.
 
I6 Dieselmotoren gibt es viele mit großen Volumen. Unser Schlepper hat 8,1l zb. Bei den LKWs gehts noch höher.
Aber es geht nix über einen V8 Diesel. Ich liebe den 15,6l V8 in meinen Arbeitsfahrzeug
8)
Cummins baut(e) bis 19 Liter mit 6 Zylindern in Reihe, darüber dann VT28, KT38 und KT50 als V12 bzw. V16..
Die M11, NT855 und N14 sind oft in LKWs drin, z.B. wenn Manusakis seine Army LKWs präsentiert.

Die Motoren mit den neueren QSB, ISB etc. habe ich nicht mehr kennengelernt.

Achso, in den 70ern oder so gab's nen kleineren V8, weiß aber nicht mehr genau wie der hieß, 550 oder so..
 
Möchte nicht wissen, wieviele hier rumfahren die eigentlich schon überladen oder kurz vor der Grenze sind und es nicht mal Wissen.
Na ja, bei einem 1500'er mag das noch gehen. Haben doch in der Regel was um die 2.650 Kg Leergewicht und 3.500 Kg zulässiges Gesamtgewicht. Also meist was um die 850 Kg an möglicher Zuladung. Die Umbauten gehen wohl meist weniger ins Gewicht, als man annehmen würde. Wenn das am Ende 100 bis 150 Kg sind, ist's eigentlich schon extrem viel. Da bleibt schon noch ein bisschen was für Mitreisende und Gepäck...
;)


Bei einem 3500'er dürfte es da schon mächtig eng werden...
:D
 
Möchte nicht wissen, wieviele hier rumfahren die eigentlich schon überladen oder kurz vor der Grenze sind und es nicht mal Wissen.
Ich eingeschlossen.
Selbst bei Neuzulassungen stimmen die Werte im Fahzeugbrief mit den realen Gewicht nicht immer überein.
Gasanlage, Felgen und Reifen, Laderaumwanne, Hardtop und und ......
Da kommt eins zum anderen.
Ja, vor allem 2500er. Aber (noch) stört sich niemand daran. Auch nicht, wenn man einen PickUp fährt, mit mehr als 3500kg Gesamtgewicht, und man schneller wie 80kmh unterwegs ist.

Bei meinen 1500er mit voller Hütte sind 2500kg Leergewicht eingetragen, plus 100kg LPG Anlage. In der Realität wiegt er mit vollen 121l Tank und halb vollen LPG Tank 2750kg.
 
Ja, vor allem 2500er. Aber (noch) stört sich niemand daran. Auch nicht, wenn man einen PickUp fährt, mit mehr als 3500kg Gesamtgewicht, und man schneller wie 80kmh unterwegs ist.

Bei meinen 1500er mit voller Hütte sind 2500kg Leergewicht eingetragen, plus 100kg LPG Anlage. In der Realität wiegt er mit vollen 121l Tank und halb vollen LPG Tank 2750kg.
Du sagst es, "Noch" nicht.
 
Ja, vor allem 2500er. Aber (noch) stört sich niemand daran. Auch nicht, wenn man einen PickUp fährt, mit mehr als 3500kg Gesamtgewicht, und man schneller wie 80kmh unterwegs ist.
Da wird erst alles Beachtung finden wenn die LKW-Maut ab 3,5 Tonnen kommt. Unser Herr Verkehrsminister hat ja nun dem Druck der EU nachgegeben. In 2022 wird es denke ich soweit sein.

Und bei Mautprellern kennt der Staat mal so überhaupt keinen Spaß. Da unter die LKW Maut sogar Gespanne über 3,5to fallen sollen (so wie überall im Ausland) wird es alle Pickups treffen. Auch die 1500er, Ranger, Amarok und so weiter. Wenn Sie mit Hänger fahren.
 
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