Kennt jemand den Hof/Händler auf dem Foto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist aber auch kein Schaden, den man nicht wieder reparieren kann. Was machst Du wenn Dein Fahrzeug einen Restwert von 50k hat und der Schaden 20k , verschrotten ? Ob das hier fachgerecht gemacht wurde steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Aber unmöglich ist es sicher nicht.
 
Habe gerade die VIN bekommen und bei Google eingegeben.
Scheint sich wirklich nur um einen klitzekleinen Parkrempler zu handeln ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

https://en.bidfax.info/ram/1500r/7148736-ram-1500-sport-2015-gray-57l-vin-1c6rr7ht4fs510523.html
Nichts was man mit einem Lackstift nicht wieder hin bekommt...
:S


Immer wieder das gleiche Thema. Hoffentlich kommt der Kollege noch raus!
 
das ist aber auch kein Schaden, den man nicht wieder reparieren kann.
Ein Bekannter von mir restauriert englische Oldies. Sein postgelber XK kam damals, mit Einschusslöchern und wegen Transportkosten, in 2 Teile geflext, aus Amiland hier rüber.
Fertig sah der besser aus, als er das Werk damals verlassen hat.
Mit der nötigen Zeit und Geld, kann man alles reparieren.
Der o.a. Parkrempler hat in Amiland knapp 6000,- Dollar gebracht.
Bei dieser Auktion hier waren es schon 11.550,- €
https://vintv.info/1c6rr7ht4fs510523
Und wenn ich mir die Schriftzeichen bei der Auktion anschaue, kommen bei mir direkt berechtigte Zweifel an einer fachgerechten Reparatur.
 
Die alte Diskussion
:-D


Reparieren kann man alles - aber wie immer
  • wird in Litauen möglichst kostenoptimiert "repariert"
  • Wird eventuell auch gern mal etwas Gewicht in Form von wegrationalisierten Teilen optimiert
  • Kosten diese Schrotthaufen meist das gleiche Geld, wie ein sauberes Fahrzeug.
  • Kommen irgendwann Spätfolgen wie Bremslicht geht beim Fernstart an, unerklärliches Knarzen, schief abgelaufene Reifen, etc.
Ich hoffe er kommt da nochmal raus, oder er war wirklich so beschränkt im Moment soviel Geld für einen Schrottler zu zahlen. Das rächt sich dann beim Wiederverkauf wieder, außer er findet auch wieder so einen D....
 
Habe gerade die VIN bekommen und bei Google eingegeben.
Scheint sich wirklich nur um einen klitzekleinen Parkrempler zu handeln ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

https://en.bidfax.info/ram/1500r/7148736-ram-1500-sport-2015-gray-57l-vin-1c6rr7ht4fs510523.html
Naja, beim parken mit der Felge gegen den Bordstein gerempelt.
Aber da hätte ich nun trotzdem mit schlimmerem gerechnet.
Und für 11500 versteigert. Die gehen doch meist für 2-5k da wech.
Zudem hat er ja „nur“ den salvage Titel, nicht junk. Da würde mich mal nun der Preis interessieren, den der Bekannte gezahlt hat.
Immerhin steht ja da, dass der Hobel schon 124k Miles aufm Buckel hat.
Nehmen wir mal an, dass Lituania da mal ordentlich gearbeitet hat, Weile es Wirklich kein Totalschaden etc. war, könnte das halbwegs vernünftig sein, wenn der Preis stimmt.
Da dürfte es ja fast echt „nir“ Aufhängung, Antriebswelle, Kotflügel, querlenker erc erwischt haben. Bei 18 k Schadenbearbeitungen man da schnell.

Womit ich den Pfusch und Betrug nicht gutheißen will.
Aber es gibt halt Unfaller, die kann man machen, und welche wo es halt vergeblich ist.
Und ja, Litauen hat immer einen schalen Beigeschmack
 
Und für 11500 versteigert. Die gehen doch meist für 2-5k da wech.
In Amiland waren es ja auch „nur“ 5600,- Dollar.
Scheinbar werden die dann auch nochmal in „Europa“ versteigert und da wurden dann die 11.500,- erzielt.
Ich kann diese Schriftzeichen halt nicht lesen ??‍♂️
 
In Amiland waren es ja auch „nur“ 5600,- Dollar.
Scheinbar werden die dann auch nochmal in „Europa“ versteigert und da wurden dann die 11.500,- erzielt.
Ich kann diese Schriftzeichen halt nicht lesen ??‍♂️
Touche.
Vielleicht eine Litaueninterne Versteigerung nach Einfuhr.
Wie dem auch sei: 18K Reperaturkosten sind bei so einem Auto schnell zusammen.
Diese werden natürlich so in Litauen nicht zusammenkommen. Wäre echt mal interessant, wenn man nun die 11,5 hat, plus sagen wird mal 5-6 an gebrauchten und neuen Teilen plus ein bisschen für die Schrauberbude, was dann am Ende dafür gezahlt wurde.

Es ändert natürlich nix an der Tatsache, dass die Masche „leichter Parkrempler“ „nur ein kleiner Blechschaden“ „nur ein Kotflügel“ sehr perfide ist.
Und dass die meisten Autos in der östlichen Reperaturoase sehr Gewinnoptimiert zusammengetackert werden.
 
Mit welchem Kilometerstand ist der denn in Isernhagen über den Tresen gegangen?
 
Mit welchem Kilometerstand ist der denn in Isernhagen über den Tresen gegangen?
Diese Fragen habe ich meinem Kumpel auch gestellt und wir warten immer noch auf Rückmeldung seiner Arbeitskollegen.
Ich hoffe, der sitzt nicht schon den ganzen Tag da und weint ins Kissen.
 
So unschlau sind die Händler nicht mehr. Das war damals, als es noch Leo's Pickup in Duisburg gab,
noch an der Tagesordnung. Damals kannten die wenigsten carfax etc.
Das mit den Km wäre wohl heute zu hieiß, obwohl ich nicht mal weiß, ob deutsche Gerichte carfax anerkennen.
 
Das mit den Km wäre wohl heute zu hieiß, obwohl ich nicht mal weiß, ob deutsche Gerichte carfax anerkennen.
Ganz ehrlich? Wer das Carfax gesehen hat, nimmt eh Abstand und schaut wohl gar nicht mehr auf die Km.
Die Kisten kannste wohl nur an Menschen verkaufen, die nicht auf die Idee kommen, zu googeln oder ein Carfax zu ziehen.

Und dann kannste auch am Km-Stand drehen.
 
Schon erschreckend, das sich immer noch unbedarfte Käufer finden, die bei diesem Händler kaufen.

War auch mal dort, und auf meine Fragen wurde nur ausweichend oder garnicht geantwortet. Danach habe ich noch einige VIN Nummern gegoogelt, und wurde im Internet auch prompt fündig, was meine Vermutungen bestätigt hat.

Hoffe Dein Freund kann das Geschäft noch rückgängig machen.
 
Hoffe Dein Freund kann das Geschäft noch rückgängig machen.
Wie geschrieben, ich kenne den potentiellen Käufer nicht.
Er ist der Arbeitskollege eines Kumpels.
Und aktuell habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, ob er, aufgrund der Infos, von dem RAM Abstand hält.
 
Oben