Keine Bullbar eintragung will aber eine !!! Tricks ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
75203
Hallo , so ich könnte mich ja hier über die Deutsche Gesetzeslage auskotzen aber gut .

Zu meinem Fall :

Ich habe keine TÜV Eintragung für irgend einen Rammschutz , will aber einen am meinen :cry: ´98 Ram haben am liebsten ein
Grillguard ne Bullbar geht aber auch !
Hat jemand Erfahrung oder Trick´s wie n´man das hier in D eingetragen bekommt ?
(heiße Sachen bitte nur PN !)

Danke

Matthias Engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du vergessen!!!!

wir haben alles durch! Unterfahrschutz - Lampenhalter nichts. Das einzige was gehen würde wäre eine einzelabnahme, nach EU.

schraub sie dran und gut...... alle zwei jahre zum Tüv muss die dann eben wieder runter
 
Mit einfach dranschrauben ist so eine Sache. Morgen früh läuft dir ein Kind auf dem Schulweg vor die Kiste, weil es noch im Halbschlaf ist - dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken..!
 
genau das denke ich auch obwohl´s bei so ner Kiste wahrscheinlich keinen Unterschied macht :idea:
 
Sind die "Bullenfänger" nicht wieder erlaubt? Angeblich soll es nur nicht öffentlich beworben werden, aber auf Nachfrage werden sie wieder eingetragen.
So hab ich das zumindest gelesen, obs der Wahrheit entspricht, weiss ich leider nicht.
 
ich hätte gern den aus der TV Serie Simon & Simon vom Dodge Power Wagon

simon-simon-dodge02.jpg



da kann man sich prima einen Parkplatz mit "schieben" :twisted:
 
Also es ist nach meinen Infos so, daß die Teile durchaus zugelassen werden aber nur wenn der Hersteller entsprechende Prüfungen (ggf. wohl auch eine selbst organisierte Sonderprüfung - die aber sicher das 10 fache eines Bügels kostet) durchführt. Diese müssen dann entsprechend belegen, daß der Rammschutzbügel AKTIV zum Fußgängerschutz beiträgt. Gibt auch schon Hersteller für "Allerwelts-SUVs" die das anbieten - daß es einen Hersteller gibt der sowas für unseren RAM (der ja bekanntlich in der EU nicht vertrieben wird) in petto hat, mag ich doch leider sehr anzweifeln.
 
Also Kewl kennt doch nun eigentlich jeder Internetnutzer :shock: ich kenn das ewig
 
ich nicht ..... , naja war nie so der der den ganzen tag am comp häng ...... ok inzwiaschen sins paar stunden am tag , aber :roll:
 
icke häng auch net den ganzen Tag am PC rum, aber bei dem Wetter, da mag man ja nicht mal den Hund rausscheuchen, sonst heißt 12Std malochen in der Woche,
 
Also nochmal mack to Topic,
Bull Bar anbasteln und gut is, würde mir gerne auch einen anbauen, an den noch nicht vorhandenen Ram :cry:
 
vom optischen her , wär ne bullbar nix für mach .....

aber vom praktischen : ich hab da noch ne offne Rechnung mit jemanden :twisted: :twisted:
 
Ich habs mir für nächstes JAhr vorgenommen. Aber ne selbstgebaute. Ich hab da ne Adresse, der kann sowas gut und ist für mich etwas günstiger
 
Oben